Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Hier werden Vorbildveranstaltungen und Modellbahnveranstaltungen angekündigt und besprochen. Bitte den Termin auch durch den Webmaster in die Webseite einstellen lassen!
Sebastian Adam
Beiträge: 282
Registriert: 04.12.2010 20:45
Kontaktdaten:

Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Sebastian Adam » 21.09.2017 17:30

Am 14.10.2017 findet das traditionelle Herbsttreffen der ARGE Spur 0 wieder statt.

Das Treffen darf man keinesfalls versäumen, denn das Treffen ist DER Start (neudeutsch: Kick off) in die Spur-0-Saison.

Es ist wieder alles dabei: Die große Rundum-Anlage der Modellbahnfreunde Marktoberndorf, Kleinserienhersteller, Flohmarkthändler und viele ARGE-Mitglieder, die sich dort gerne zusammenfinden.

Gastfahrzeuge sind ausdrücklich sehr willkommen.

Der Veranstaltungsort mit dem perfekten Ambiente ist die ALP-Villa, Münchner Straße 44, 86807 Buchloe.
http://www.alp-villa.de

Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr.

Infos und Tischreservierung bei:
Klaus Neumaier, EVM Marktoberdorf,
Tel. 0170/2052951
Besuchen Sie doch mal die ARGE-Seite bei Google+
https://plus.google.com/+argespur0


Peter Lehmann
Beiträge: 0
Registriert: 28.12.2010 18:54

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Peter Lehmann » 02.11.2017 18:27

Hallo
Kann mir denn jemand die Termine für das Frühlings- und Herbsttreffen 2018 sagen,
damit ich diese diesmal frühzeitig bei meinem Arbeitgeber einreichen kann?

Vielen Dank
Peter Lehmann

Sebastian Adam
Beiträge: 282
Registriert: 04.12.2010 20:45
Kontaktdaten:

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Sebastian Adam » 02.11.2017 19:01

Lieber Peter,

die Termine 2018 sind:
Frühjahrstreffen am 31.03.
Herbsttreffen am 10.11. (aufgrund von anderen Veranstaltungen in der Alp-Villa ein wenig später als "normalerweise ")

Liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht
Sebastian
Besuchen Sie doch mal die ARGE-Seite bei Google+
https://plus.google.com/+argespur0

Peter Lehmann
Beiträge: 0
Registriert: 28.12.2010 18:54

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Peter Lehmann » 02.11.2017 19:41

Oha, besten Dank Sebastian.
Leider habe ich jedes Mal Mühe, die Termine betr. Buchloe irgendwo zu finden, auch auf der ARGE Homepage nicht.

Gruss
Peter

Sebastian Adam
Beiträge: 282
Registriert: 04.12.2010 20:45
Kontaktdaten:

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Sebastian Adam » 02.11.2017 19:47

Lieber Peter,

die Termine findest Du bei der ARGE Seite bei Google+. Siehe Link unten. Öfter mal vorbeischauen... :D

Liebe Grüße
Sebastian
Besuchen Sie doch mal die ARGE-Seite bei Google+
https://plus.google.com/+argespur0

Peter Lehmann
Beiträge: 0
Registriert: 28.12.2010 18:54

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Peter Lehmann » 02.11.2017 20:19

Mann oh Mann, was es nicht alles gibt.
Das mit dem Google+ hatte ich noch nie gesehen und mich nur gewundert, dass auf
der ARGE Homepage nichts läuft...

Buchloe:
Diese Termine habe ich aber trotzdem nicht gefunden, bin wohl einfach zu doof dafür.
Na ja...

Gruss
Peter

Sebastian Adam
Beiträge: 282
Registriert: 04.12.2010 20:45
Kontaktdaten:

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Sebastian Adam » 07.11.2017 08:01

Hallo Peter,

ich habe nun die derzeit bekannten Spur 0 Termine (mit Beteiligung des ARGE Vorstandes) bei Google+ nachgepflegt.
Du findest diese im "Activity Stream" (mit dem Zeitpunkt der Erstellung)
https://plus.google.com/+argespur0
oder hier
https://plus.google.com/b/110700184542339597086/events
in chronologischer Sortierung der stattfindenden Termine (hierfür musst Du aber bei Google ein Konto besitzen und musst angemeldet sein - das ist ein wenig ärgerlich, ist aber so von Google gewollt).

Liebe Grüße
Sebastian
Besuchen Sie doch mal die ARGE-Seite bei Google+
https://plus.google.com/+argespur0

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Wolfgang Müllner » 07.11.2017 12:36

Sebastian Adam hat geschrieben:Hallo Peter,

ich habe nun die derzeit bekannten Spur 0 Termine (mit Beteiligung des ARGE Vorstandes) bei Google+ nachgepflegt.
Du findest diese im "Activity Stream" (mit dem Zeitpunkt der Erstellung)
https://plus.google.com/+argespur0
oder hier
https://plus.google.com/b/110700184542339597086/events
in chronologischer Sortierung der stattfindenden Termine (hierfür musst Du aber bei Google ein Konto besitzen und musst angemeldet sein - das ist ein wenig ärgerlich, ist aber so von Google gewollt).

Liebe Grüße
Sebastian


Hallo lieber Vorstand,

genau hier haben wir wieder das Problem, was ist die bevorzugte Plattform seitens der Arge???????????
Wo finde ich denn diese Termine auf der Homepage der Arge???????????

Wir hatten bei der Einführung der sozialen Netzwerke bereits eine heiße Diskussion was wohin gehört, damals hieß es noch dass alles was auf Google Plus veröffentlicht wird auch hier im Forum/Homepage veröffentlicht wird. Nun sind inzwischen jede Menge an Beiträgen auf Google+ die hier gar nicht erst auftauchen, da stellt sich mir die Frage warum??? Wenn ein Mitglied etwas auf Google+ veröffentlicht könnte ich es noch verstehen, aber dass seitens der Vorstandsmitglieder Google+ gegenüber dem Forum/der Homepage bevorzugt wird kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Aussage:
"Du findest diese ... in Google+"
wird immer öfter verwendet, was sicherlich nicht im Sinne der letzten Aussagen des Vorstands war, Zitat der letzten Diskussion:
Wichtig ist nur, dass wichtige/relevante Informationen, die in Google+ erscheinen „zeitgleich“ wie Klaus Bork schreibt bzw. „zeitnah“ wie ich denke, auch im Forum wiedergegeben werden.


Wir Mitglieder werden immer mehr in Richtung Google + geleitet bzw. gedrängt, wenn wir Informationen haben möchten. Hätte Peter jetzt nicht gemerkt dass auf Google + viel los ist, wäre der Verweis mit den Terminen von Sebastian gar nicht gekommen, was wieder ein Zeichen ist, dass Google+ gegenüber dem Forum bevorzugt wird.

Mir ist schon klar dass die Aufarbeitung der Homepage Zeit in Anspruch nimmt, meines Erachtens schon etwas zu lange, aber wenn man auf der Startseite aktuelle Termine findet kann es nicht zu schwer sein auch die in Google+ veröffentlichten nachzupflegen.
Grüße,
Wolfgang

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herbsttreffen der ARGE Spur 0 in Buchloe am 14.10.2017

Beitragvon Frank Minten » 07.11.2017 13:33

Hallo ,

ich verstehe das auch nicht....wo für ist denn das Forum überhaupt noch da? Der Flohmarkt ist hier nach wie vor die am meist besuchte Plattform. Wenn nicht ich auch noch hier meine Kommentare schreiben würde und vielleicht noch drei bis vier andere hier, wäre hier fast nix mehr los.

Das Google....was ist das ???? Viel zu unübersichtlich genau wie Facebook. Es könnte doch so einfach sein, aber man muss ja immer den neusten Schrei mitmachen. Für einige ist das sicher OK für andere eben nicht nach zu voll ziehen.

Nachdenkliche Grüße, Franky


Zurück zu „Vorbild und Modellveranstaltungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: René Meinecke und 2 Gäste