Seite 1 von 1

Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 15.12.2016 21:09
von Frank Minten
Hallo Forum,

Am 28.01 und 29.01 2017 werden die Winterfahrtage des Spur 0 Theams Ruhr-Lenne statt finden.

Sehet auch hier: http://forum.spurnull-magazin.de/ausste ... d13d88c1d9

Ich möchte schon jetzt auf dieses Ereignis hinweisen. Denn ich werde da sein mit vielen schönen Schätzen aus meiner Fertigung und Umbauten so wie Digitalisierungen mit dem besonderen Etwas.

Wer also Lust hat diese Fahrzeuge mal Life zu erleben und in Aktion zu studieren, sollte diesen Termin dick im Kalender notieren. Wie schon im letzten Jahr habe ich dort einen Stand und werde zu allem gerne Auskünfte geben. Wer seine Schätze nicht selber umbauen kann oder möchte, ich helfe und nehme gerne Aufträge entgegen.

Und das beste zum Schluß.....es darf so richtig angeheizt werden.......meine Dampfer werden auf der Anlage in Betrieb sein.

Also es lohnt sich hier ein Besuch ab zu statten, und es ist nicht nur dies zu sehen, vieles wird auf der Anlage des Vereins sicher zu entdecken sein. Auch werden einige andere Mitaussteller vor Orte sein und wenn es so ist wie im vergangenen Jahr, wird es sicher wieder ein Toller Tag........ach es sind ja zwei Tage....um so besser, oder?

Bis dahin........beste Grüße Franky ;)

Auch hier schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2017.

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 08.01.2017 13:11
von Frank Minten
Hallo Forum,

ja es sind nur noch drei Wochen bis zu den Winterfahrtagen, Ralf hat es nochmals erwähnt. Ralf und seine Jungs haben sich ja richtig ins Zeug gelegt, das ist beeindruckend was da bei Euch so in kurzer Zeit realisiert wurde.

Ich freue mich auf meinen Besuch und hoffe wir haben zwei schöne Tage vor Ort.

http://forum.spurnull-magazin.de/ausste ... 3e810a3a53

Da hat meine Fuffi und 94ziger ja recht viel Gleis ab zu fahren,bei immer ständig gesetzten Hp2 Signal.......... :lol:

Bis dahin beste Grüße, Franky ;)

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 22.01.2017 11:14
von Frank Minten
Hallo Nullers,

ja am kommenden Wochenende ist es soweit...... werde auch meine Elna mitbringen. Sie ist noch nicht fertig aber es wird. Es braucht noch Zeit.

Und die ist bekanntlich knapp. :D Einige Dinge werden gezeigt und ich freue mich auf viele gute Gespräche.

Also bis danne in Hagen, Grüße Franky ;)

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 27.01.2017 10:44
von Frank Minten
Hallo,

so Morgen ist es soweit, in Hagen bei der Spur 0 Gemeinde Ruhr-Lenne werde ich vertreten sein. Wer also Lust hat dort einen Besuch zu machen, kann auch bei mir sich die Elna und viele andere Dinge anschauen und mit mir sachliche Diskussionen führen.

Meine Fuffi und 94ziger werden auf der Anlage Dampfen was das Zeugs hergibt, ich hoffe es klappt und sie halten durch. :D

Meine Baurotte Klv, Schnute, Berg, 22t Kran MAN werden ebenfalls vorgeführt. Eine Bastelwarenkiste werde ich am Stand haben, da wird sicher auch für einige etwas dabei sein. Grünzeugs Matten und Laub werde ich auch zum Verkauf anbieten.

Na dann mal los nach Hagen, die Jungs freuen sich auf Jeden der da aufschlägt, so dann bis Morgen, auch noch Sonntag werden wir da sein.

Tschüssssss.... Franky. :D

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 30.01.2017 14:12
von Frank Minten
Hallo Nuller,

ja nun sind die zwei Tage in Hagen schon vorüber. Aber sie waren echt klasse. Ralf und seine Clubfreunde haben viel Betrieb gemacht. Auch der Neue Anlagenteil mit vielen Abstellgleisen für lange Güterzüge war schon recht weit fertig gestellt. Es wird noch weitere Umbauten an der Anlage geben, dazu könnt Ihr sicher später im Nachbarforum mehr erfahren.

Ein wenig hatten die Mitglieder dennoch mit der Stromversorgung zu kämpfen, denn es kam immer wieder mal zu Kurzschlüssen oder Überlastungen. Wir diskutierten darüber ausgiebig und ich denke da werden die Jungs sicher eine Alternative finden dies zu beheben. Ja meine Raucher brauchen eben etwas mehr Strom..... :lol: Aber nicht nur das es waren auch Weichenherzstücke verpolt, die ein Mifglied dann schnell noch reparierte. Das ging ganz fix.

Am Abend saßen wir noch lange und hatten recht tolle Gespräche rund um die Modellbahn, bis das uns die Augen zu fielen, dann auf die Matte direkt unter der Anlage verbrachte ich meinen Nachtschlaf und um am anderen Morgen laut tösend von der Lokpfeife einer 44ziger geweckt zu werden. Man das hat aber gekracht.

Viele Besucher waren gekommen und ich darf sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Die Jungs sind klasse und es machte recht viel Spass.
Natürlich konnten sich einige von meinen Basteleien persönlich überzeugen und vorführen lassen. Die Begeisterung war einigen dabei an zu merken.

Und was nicht vergessen sein sollte, eine Verpflegung super absolut toll, alle hatten sich richtig ins Zeug gelegt. Danke für alles und danke besonders an Ralf. ;) Bestimmt sehen wir uns mal wieder. Beste Grüße, Franky ;)

Ein paar Bilder gleich sind sie da......... :roll: :roll: :roll:

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 30.01.2017 14:51
von Frank Minten
Hallo,

und nun der zweite Teil.......Tschüsssssss, Franky ;)

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 18.12.2017 13:47
von Frank Minten
Hallo,

wieder ist es bald soweit.............ja die Winterfahrtage des Spur0 Team Ruhr - Lenne e. V. werden am 27. 01. und 28. 01. 2018 wieder statt finden.
Ich werde da sein und ich hoffe es kommen reichlich Besucher so wie im letzten Jahr. Die Jungs freuen sich schon darauf und wenn es heißt mal richtig Dampf ab zu lassen,dann seit Ihr hier an der richtigen Stelle.

Meine Fahrzeuge werde ich hier auch wieder vorzeigen können und sicher wird das ein oder andere auch auf der Anlage im Betrieb sein. Es lohnt sich dabei zu sein,denn diese Fahrtage haben echte Würze, tolle Gespräche und eine sehr gute Küche.

Also Ihr seit recht herzlich zu diesen Fahrtagen eingeladen, Ralf erwartet Euch schon........... :lol: bis dahin dann eine schöne Zeit.
Beste Grüße, Franky :D ;)

http://forum.spurnull-magazin.de/ausste ... len-15848/

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 13.01.2018 08:26
von Frank Minten
Hallo und einen guten Morgen,

hier etwas neues aus Hagen, Grüße auch von Ralf. Ich übernehme mal diesen Test hier hin.

http://forum.spurnull-magazin.de/ausste ... len-15848/

Es sind nicht mehr viele Tage, dann öffnen die Hagener Clubfreunde Ihre Pforten, also herein spaziert und zwei Tage Spur Null pur. Na ob die 55ziger dann auch hier Ihre ersten Runden drehen kann........schaue ich mal. Einige Fahrzeuge werden auch dieses Jahr hier von mir zu sehen sein.

Die Spannung steigt und es wird sicher wieder ein schönes interessantes Wochenende werden.

Ralf, auf Eure Küche freue ich mich schon jetzt...........Grüße Franky :lol:

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Verfasst: 22.01.2018 18:18
von Frank Minten
Hallo,

nicht vergessen am kommenden Wochenende sind die Winterfahrtage der Spur 0 Ruhr - Lenne in Hagen. Also kommt zahlreich, es lohnt sich da mal rein zu schauen.

Beste Grüße, Franky :D