Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Hier werden Vorbildveranstaltungen und Modellbahnveranstaltungen angekündigt und besprochen. Bitte den Termin auch durch den Webmaster in die Webseite einstellen lassen!
Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 04.01.2015 16:39

Hallo Forum,

hier möchte ich in Zukunft über unsere Fahrtage des Spur 0 MEC Niederrhein e.V. berichten.

Alle ersten Freitage im Monat des Jahres finden bei uns diese Fahrtage ab ca. 14 Uhr statt.

Auch an anderen Freitagen wird im engeren Kreis gewerkelt, gefahren und gefachsimpelt. Mitglieder kommen so wie die Zeit es erlaubt hier zusammen und wir versuchen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Da nun auch meine Anlage Waldau hier einen schönen Stellplatz gefunden hat, möchte ich mit meinem Zutun und Möglichkeiten mitwirken, diesen Verein zu unterstützen. Aus diesem und auch aus einigen anderen Beweggründen möchte ich das es hier weitergehen kann.

Deshalb werde ich hier über unsere Clubaktivitäten, soweit ich dies kann, berichten.

Ich hoffe das es auch hier ein Interesse weckt, und würde mich über viele Besucher in Zukunft in unserem Verein sehr freuen. Ihr seit herzlich dazu eingeladen.

Hier noch der Verweis: viewtopic.php?f=3&t=859 ..........zu unserem ersten Fahrtaggeschehen in diesem Jahr 2015.

Also dann auf ein gutes neues Eisenbahnerjahr 2015. Mit Euch kann es noch schöner werden. Grüße Franky ;)
Dateianhänge
IMG_9349.JPG
Viel los hier in Annaberg................am ersten Fahrtag in 2015
IMG_9349.JPG (174.97 KiB) 6891 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 09.01.2015 19:32

Hallo mal hier, Grüße Euch,

ja Ihr habt ja Recht und ich möchte auch Nienanden verärgern. Einen Kommerz gibt es dabei nicht.

Um es aber hier mal klar aus zu weisen, folgender Text:

An den Freitagen unserer Fahrtage im Clubhaus werden auch Dreh- und Fotoaufnahmen gemacht. Diese werden zur Info im Arge Forum benutzt um auf unser Geschehen hin zu weisen.

Ich mache Alle daher ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Alle, soweit Sie sich im Bereich der Dreh- und Fotoarbeiten aufhalten, im Bild der Film- oder Fotoaufnahmen sein können.

Wenn Sie sich daher im Bereich der Aufnahmen aufhalten, erklären Sie sich einverstanden, dass gegebenenfalls Aufnahmen die Sie abbilden, hier für genutzt werden können.



Ich hoffe darauf, das es hier dann schon einmal klar gestellt ist.

Am Eingangsbereich werde ich dafür in Zukunft einen Hinweis anbringen. Wer dann nicht damit einverstanden ist, kann mir Bescheid geben vor Ort und ich werde dafür sorgen das der Jenige nicht gezeigt wird. Bitte dann melden.

Grüße Franky ;)

PS. Bitte nicht dieses Thema hier weiter erörtern,der Treat läuft sonst aus dem Ruder..... :D

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 27.01.2015 11:54

Hallo Nuller und die die sich dafür immer mehr begeistern können......

Grüße Euch.

Ich möchte auf unseren nächsten Fahrtag am Freitag den 06.02.2015 in unserem Clubhaus aufmerksam machen. Ihr seid wieder recht herzlich eingeladen. Bringt Eure Schätze mit und fahrt mit uns ins Blaue :lol: :P :roll: .

Wir freuen uns auf jeden Besucher und hoffen das es allen gut gefällt. Kaffee und Kuchen sowie kleine Snacks sind sicher auch zu haben.

Ab ca. 14 Uhr sind wir da und der Abend kann ja lang werden, nicht war?!!!!! :D ;)

Bis dahin also, beste Grüße von unserem Verein, Franky ;)
Dateianhänge
IMG_9578.JPG
Wer hier durch diese Türe unseres Vereinhauses kommt, bekommt tiefe Einblicke die so schnell nicht vergessen sind, garantiert, Grüße Franky
IMG_9578.JPG (189.76 KiB) 6672 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 26.02.2015 18:44

Hallo Nuller, :D

am 06.03.2015 findet wieder unser Fahrtag im Rheinberger Club statt. Wer bei uns reinschauen möchte,ist sehr gerne hier gesehen. Kaffee und Kuchen sind bestimmt auch zu haben,so auch etwas Herzhaftes zur allgemeinen Stärkung.

Ich werde selber meine V 200 weiter Testen und mal sehen was sonst noch alles so auf Unserer Anlage sich einfindet. Ich bin gespannt, bis dahin herziche Grüße Franky
;)
Dateianhänge
IMG_8959.JPG
IMG_8959.JPG (216.38 KiB) 6603 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 07.03.2015 17:38

Hallo Forum,

nun Gestern hatten wir wieder mal unser Fahrtreffen und viele Spur 0 Freunde haben sich bei uns eingefunden. Das fand ich Toll und dafür ein großes Dankeschön. ;)

Es wurde eifrig gefachsimpelt, auch einige Digital Programierarbeiten kuzerhand erledigt. V80 MBW und anderes konnte sofort nachgebessert werden. Viel Betrieb lief auf der Anlage zusammen,dank Gerhart, der am Stellpult dabei nicht die Übersicht verloren hatte. Ein neues Mietglied konnten wir für uns gewinnen, darüber habe ich mich und alle hier sehr gefreut. Achim ist mir auch schon lange ein guter Spur Null Kumpel und er hat sehr viel Erfahrungen im Löten von Messingmodellen und Wagen. Auch hatte er einen Wekawe Weinwagenzug dabei, den er aus Lenzwagen umgebaut und mit Messingteilen sehr schön verfeinert hat und noch wird. Denn es ist noch einiges mehr zu tun um diesen außergewöhnlichen Zug darstellen zu können. Mit einer Kiss 94neunziger fuhr dieser Zug seine Runden und es war toll anzuschauen. :roll: :roll: :roll:

Ja und ich selber,ja wollte auch fahren.....aber es wurde nichts draus, Fragen über Fragen,und hilfe da und dort, gerne habe ich dies gemacht und schon war es wieder spät geworden. Schöner Tag am Abend dachte ich, so ein Spur Null Fieber hatte ich schon lange nicht mehr. :lol:

Ja so kann es gehen und so sollte es auch sein. Viel Spass dabei und auch mal einen Kaffee oder eine Bockwurst zwischendurch, dann war die Eisenbahnwelt doch sehr in Ortnung. :D

Meine V 200 MBW ( F. Minten ) lief weiter mit voller Kraft. Mir war dies ein voller Erfolg und es bestätigt mir, das dieser Weg zumindest für mich der richtige war.

Eins noch, auch Peter hat einiges geschaft,denn er hat für die hintere Einfahrkurve schon mal die ersten Muster der Fabrikgebäude aus einfachen Pappeteilen gebaut. Die Proportionen und auch unsere Meinungen darüber wollte er hören. Wir gaben Ihm weiter grünes Licht und ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie das noch wird. Denn da bin ich ganz zuversichtlich,denn das ist Peter's Werk. :P

Und nun noch................. verzeit mir, zum Fotoshouting bin ich nicht mehr gekommen.

Grüße Franky ;)

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 14.03.2015 21:27

Hallo auch hier von mir,

möchte an dieser Stelle auf ein Sommerfest aufmerksam machen, denn dieses wird es nun wieder geben, na wo und wann????

Am 15 August 2015 ab 10 Uhr. Schaut mal hier: https://nullclub.wordpress.com/

Ja wir der Verein aus Rheinberg, und dies ist nun beschlossene Sache, denn nach unserem gestrigen Abend mit Hauptversammlung, haben wir uns dazu entschieden.

Wir laden alle recht herzlich zu dieserm Termin ein. Bringt Eure Schätze mit und nicht nur diese sondern auch jene an Eurer Seite :P Auch die Jugend bitte denn diese sind die Zukunft für unser aller liebstes Hobby.

Viel gute Laune und hoffendlich auch schönes Wetter, damit es ein toller Tag für uns alle wird.

Beste Grüße der Verein und ich, Franky ;)
Dateianhänge
IMG_9307.JPG
Ein Henschel, wau ..........da musste ich zwei mal hinsehen.
IMG_9307.JPG (178.71 KiB) 6482 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 29.03.2015 00:24

Hallo Nuller hier im Forum,

möchte Euch wissen lassen das am kommenden Karfreitag 03.04.2015 unser Fahrtag statt finden wird.


Gestern in Buseck habe ich mit Gert unserem Ersten Vorsitzenden dies kurzerhand beschlossen. :lol:

Also Ihr seid wieder herzlich hier bei uns eingeladen, auf und ab nach Rheinberg Eure Schätze nicht vergessen und wir drehen einige Runden, aber das uns dabei nicht schwindelig wird. :lol: :mrgreen:

Bis dahin beste Grüße Franky ;)

PS. Ich darf natürlich auch nicht fehlen........ ;)
Dateianhänge
IMG_9338.JPG
IMG_9338.JPG (180.01 KiB) 6358 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 02.05.2015 17:13

Hallo Forum,

Es war wieder ein wunderbarer Fahrtag bei uns am 1. Mai und dafür ein herzliches Dankeschön. :P

Viele von Euch haben sich auf den Weg gemacht um ein paar Stunden im Glanze der Modellwelten zu entschwinden. Das ist genial.

Viele Fragen und Gespräche wurden geführt, dabei noch programmiert so gut es ging. Denn einige von Euch brachten Ihre neuen Schätze mit und die wollten richtig laufen lernen.

Naja, mal hier und da eine neue Adresse vergeben. Bei MTH immer ein Glücksspiel. :lol:

Auch ein Dankeschön für die Bewunderung der Anlage. Da sich nun schon viel hier getan hat und auch noch tun wird, werde ich hier weiter am Ball bleiben.

Dies aber dann hier: :roll: viewtopic.php?f=3&t=859 :roll:

Hier mal ein paar Impressionen von Tage:


Beste Grüße ;) Franky
Dateianhänge
IMG_10015.JPG
Eine Nummer zu groß? Auch dies wurde hier mal gezeigt. Eine echte Wucht. Was für meinen Garten??? Schüß Euer Franky
IMG_10015.JPG (132.5 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_10014.JPG
Einige gesellten sich hier für Speise und Trank. Denn meine Frau war für den Küchendienst eingesprungen um all die vielen hungrigen und durstigen Mäuler zu bedienen. Das hat Sie mit Bravur gemacht.
IMG_10014.JPG (152.41 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9994.JPG
Und siehe da, erster Halt am Bw. Annaberg. Hier werden sich die Schichtarbeiter aus dem Bw. nun häufiger begegnen.
IMG_9994.JPG (241.35 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9927.JPG
Die Leunas stehen ja immer noch hier rum........Bewunderung pur,vielen Dank für diese Begeisterung. Denn diese ist sicherlich der Antrieb eines Jeden von Euch.
IMG_9927.JPG (177.41 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9926.JPG
Ein älteres Clubmitglied ist ein begnadeter Modellbauer was Fahrzeuge an geht.....Viele Wagen und Loks hat er gebaut und sehen wunderschön aus.
Dazu aber in einem anderen Thread demnächst mehr.
IMG_9926.JPG (221.9 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9921.JPG
Schöner Zug nicht war? !!!
IMG_9921.JPG (152.15 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9919.JPG
Die MTH 194 von Klaus drehte mit dem Güterzug wunderbar Ihre Runden. Diese Lok ist gut gelungen und machte auf Anhieb eine gute Figur auch Fahrtechnisch war nichts aus zu setzten.
IMG_9919.JPG (171.54 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9914.JPG
Weitere Modelle wurden auf die Gleise gebracht und ab ging die Zugfahrt.
IMG_9914.JPG (158.62 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9905.JPG
Alle warten gespannt auf die Ausfahrt.
IMG_9905.JPG (166.66 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9904.JPG
Die 01ser mit Rheingoldzug.
IMG_9904.JPG (211.55 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9899.JPG
Ein neues Mitglied. Klaus brauchte die MTH 194 mit.
IMG_9899.JPG (173.98 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9898.JPG
Neugierige Blicke......was da wohl auf dem Gleise steht?
IMG_9898.JPG (174.94 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9897.JPG
Der verlorene Zug..........mal eine Wagengattung Leuna.
IMG_9897.JPG (212.69 KiB) 6098 mal betrachtet
IMG_9896.JPG
Bevor es richtig los ging wurde noch eine Leibliche Stärkung vorgenommen.
IMG_9896.JPG (171.36 KiB) 6098 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 01.06.2015 13:59

Hallo Null Freunde,

Es ist wieder soweit, am kommenden Freitag ist Fahrtag.

Wir würden uns über einen regen Besuch von Euch freuen. Ein Jeder kann wenn er möchte seine Lieblingslok mit bringen und vor Ort auf der Anlage einige Runden drehen. :roll:

Also bis dahin, beste Grüße Franky :D ;)
Dateianhänge
IMG_0047.JPG
IMG_0047.JPG (207.03 KiB) 5878 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 28.06.2015 13:03

Hallo an Alle da draußen........ :lol:

wieder ist es soweit, am kommenden Freitag 03.07.2015 seit Ihr herzlich zu unserem Fahrtag in Rheinberg eingeladen.

Ich hoffe es können viele vorbeischauen und nicht nur dies sondern bringt fahrbereites Material mit. :lol: :roll:

Bis danne Grüße Franky ;)
Dateianhänge
IMG_9299.JPG
IMG_9299.JPG (158.17 KiB) 5452 mal betrachtet


Zurück zu „Vorbild und Modellveranstaltungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste