Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Hier werden Vorbildveranstaltungen und Modellbahnveranstaltungen angekündigt und besprochen. Bitte den Termin auch durch den Webmaster in die Webseite einstellen lassen!
Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 12.11.2017 11:21

Hallo ,

ja Gestern war nun unser zweiter Bastelbautag im Club und ich muss sagen es waren wieder einige Mitglieder fleißig. Sogar unser Mitglied ehemals Vorsitzender Heiner hatte sich noch unter der Anlage ein gemütliche Plätzen gesucht und werkelte an den Signalen. Da müssen sich alle mal eine Schnitte abschauen....... :mrgreen: So gleich wuren auch die Progammierstelle mit Laptop und ESu Programmer eingerichtet. Henry ist erst kuz vorher zu uns gestoßen und nam Farbe und Pinsel in die Hand und verschönerte die Anlagenansichten. Steffen und Julian kümmerten sich der Aufräum - und Aussortierarbeiten von Materialien und dergleichen. Auch haben wir eine neue Gastbestuhlung die gleich auch aufgestellt wurde.
Ein neues Beleuchtungsband unter der Anlage Waldau erhellt nun den Schattenbahnhof von Annaberg, die wurde mit vereinten Kräften erledigt.
Ja und Gerhard hat sich der Doppelkreuzweiche angenommen und nun ist auch jene endlich wieder fit.

Bei Kaffee und Berliner, Würstchen und Getränken kamen wir zusammen und auch am späten Abend wurde noch Fahrbetrieb gemacht. Dabei ein Wenig Digital Untericht, und schon wurden die Loks leiser. Ja wieder ein schöner Tag hier im Club. Es können weitere folgen.......Grüße Franky ;)

Mal ein paar Eindrücke:
Dateianhänge
20171111_154053 (1).jpg
Schränke wurden ungeräumt und bekommen eine Neue Aufgabe. Den hier können die Loks gewartet und gereinigt werden. Dzu liegen gleich auch die Lokliegen parat. Reinigungsmitte für Anlagengleise und Räder sind hier aufbewart.

Ja es geht Stück für Stück in die richtige Richtung.......so kommer wir weiter und das ist gut so. PS: wir freuen uns sehr darüber das wir in Kürze schon drei neue Mitglieder für unseren Club gewinnen konnten. Weiter so wir begrüßen Jeden der hier mit werkeln möchte. Tschüsssssssss........Franky
20171111_154053 (1).jpg (129.7 KiB) 297 mal betrachtet
20171111_153839 (1).jpg
Van Goch bei der Malerarbeit.
20171111_153839 (1).jpg (81.84 KiB) 297 mal betrachtet
20171111_143936 (1).jpg
Gerhard under Vorstand stand im warsten Sinne auf der Leitung. Ob er aus diesem Knoten wieder frei kommt?
20171111_143936 (1).jpg (124.7 KiB) 297 mal betrachtet
20171111_141811.jpg
Mit Witz und viel Spass waren wir bei der Sache.
20171111_141811.jpg (133.08 KiB) 297 mal betrachtet
20171111_143903.jpg
Die neue Untergrundbeleuchtung für den Schattenbahnhaof Annaberg wird montiert.
20171111_143903.jpg (148.77 KiB) 297 mal betrachtet
20171111_140048.jpg
Ehemaliger Vorstansvorsitzender Heiner Thomas immer noch fit.....sogar er werkelte im Untergrund. Da können sich Alle eine große Schnitte abschneiden.
20171111_140048.jpg (138.1 KiB) 297 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage Spur-0-MEC Niederrhein e.V.

Beitragvon Frank Minten » 18.12.2017 13:34

Hallo auch mal von hier,

Allen möchte ich, auch im Namen des Vereins aus Rheinberg, eine schöne besinnliche und friedliche Weihnachtszeit wünschen. Damit auch wieder Ruhe für die Gedanken Zeit gefunden werden kann um für neues offen zu sein. Siehe hier das große Thema AGRE Forum. Aber nicht nur das, auch für neue Bauprojekte....ob Anlage, Fahrzeuge oder nur Kleinigkeiten zur Verschönerung oder Verbesserung am bestehenden und vorhandenem.

Einmal Ruhe zu finden auch für sich selbst, denn in der Ruhe liegt die Kraft zu neuer Kreativität. Mit diesen Grüßen möchte ich mich bei Euch für dieses Jahr hier verabschieden, und im neuen Jahr sicher wieder hier berichten. Dann mal ein freundliches Tschüssssssssss .....und kommt gut ins neue Jahr 2018. Franky :D
Dateianhänge
k800_fm22.jpg
k800_fm22.jpg (143.84 KiB) 130 mal betrachtet


Zurück zu „Vorbild und Modellveranstaltungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank Minten, René Meinecke und 1 Gast