Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Hier werden Vorbildveranstaltungen und Modellbahnveranstaltungen angekündigt und besprochen. Bitte den Termin auch durch den Webmaster in die Webseite einstellen lassen!
Bernd Altenhofen
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2010 09:07

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Bernd Altenhofen » 19.08.2014 10:00

.
Am kommenden Freitag ist es wieder soweit :D

der nächste Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung findet statt am

Freitag, 22. August 2014 ab 18.00 Uhr

vor dem und im Vereinsheim des MEC Neusäß im Bahnhof Westheim, Hindenburgstr. 4, 86356 Neusäß, statt.

Nachdem uns allen der "public viewing-Stammtisch" während der Fußball-WM mit Grillen, Eisenbahn in 1:1 und 1:45 und Übertragung des WM-Spiels viel Spaß gemacht hat, wollen wir an diesem Freitag noch einmal Grillen, Eisenbahn schauen und Eisenbahn spielen: D.h. unter dem Bahnsteigdach wird gegrillt, drinnen werden Züge fahren gelassen.
Wichtig: Grillgut, Gläser, Teller und Besteck sowie andere Getränke als Helles Bier und Spezi bitte selber mitbringen.

Gäste - gerne auch mit Fahrzeugen - sind herzlich willkommen :)

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Bei schlechtem Wetter (kaltes, regnerisches Wetter) wird der Stammtisch um eine Woche auf den 29. August verschoben. Im Zweifelsfalle bitte ich Kontakt mit mir aufzunehmen

Bernd Altenhofen
Tel. 08231-32966

Thomas Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 21.09.2013 18:44

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Thomas Krüger » 23.08.2014 10:39

Spur Null Stammtisch Augsburg und Umgebung, Bilder vom 22.08.2014
Hallo zusammen,

am gestrigen Freitag fand wieder ein Stammtisch Augsburg und Umgebung statt.
Auch dieses mal wieder in den Räumen des MEC Neusäß ( https://www.youtube.com/watch?v=Fs1EdTKT2rI ) und wieder (wie schon zur WM) mit Grillen auf dem Bahnsteig.
Manuel Engl ( http://www.modellbahn-engl.de/ ) war ebenfalls anwesend und hat sein neues Modusteck-System vorgestellt.
Anbei einige Bilder von diversen Fahrzeugen, die an diesem Abend zu bewundern waren:

Die Westheimer Anlage ist sehr schön gestaltet

Bild
Bild

Schöne Züge

Bild
Bild
Bild
Bild

Besuch aus Canada

Bild

Diverse Wagenneuheiten

Bild
Bild
Bild

Gewagte Zusammenstellungen :shock:

Bild
Bild

und die Schlußtafel

Bild

Viel Spaß mit den Bildern, der Abend hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gebracht! :lol:

Thomas Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 21.09.2013 18:44

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Thomas Krüger » 23.08.2014 13:39

........ hier folgt noch ein kleiner Nachschlag, da der Bilderdienst jetzt wieder "normal" zur Verfügung steht. :x

Zunächst noch ein paar Wagenbilder

Bild
Bild

Die V80 "stimmungsvoll" getroffen

Bild

Und noch ein paar Impressionen der tollen Anlage

Bild
Bild
Bild
Bild

.... nu is aba gut! ;)

Arnold Maier
Beiträge: 0
Registriert: 23.06.2011 10:56
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Arnold Maier » 09.06.2015 05:50

Hallo Bernd,

Ich werde mein Fotografiermodul mitbringen. Nachdem dies nun Nachwuchs bekommen hat, der sehr anhänglich ist, hoffe ich, dass es auch ins Auto passt. Wenn nicht, bekam ich ja schon einen guten Tip. In dem Fall werde ich es passend machen wie es mir vorgeschlagen wurde.

verlobung116k[5].jpg
verlobung116k[5].jpg (29.86 KiB) 4740 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Arnold

Arnold Maier
Beiträge: 0
Registriert: 23.06.2011 10:56
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Arnold Maier » 12.06.2015 08:52

Nun habe ich es passend gemacht.
Das blieb über.

IMG_20150612_075345772.jpg
IMG_20150612_075345772.jpg (107.61 KiB) 4692 mal betrachtet


Und Was nun daraus wurde bringe ich heute Abend mit.
Herzliche Grüße
Arnold

Arnold Maier
Beiträge: 0
Registriert: 23.06.2011 10:56
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Arnold Maier » 13.08.2015 18:17

Es sind nun auch DCC-Loks auf der großen Anlage verkehrt. Und hier mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Arnold Maier am 20.08.2015 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Arnold

Bernd Altenhofen
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2010 09:07

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Bernd Altenhofen » 20.08.2015 15:42

Hallo Arnold,

vielen Dank für das Einstellen der Bilder.

Gruß, Bernd

Arnold Maier
Beiträge: 0
Registriert: 23.06.2011 10:56
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Arnold Maier » 28.09.2015 19:59

Hallo Bernd,
Ich komme und bringe meine Tams-Steuerung mit.

Bild
Herzliche Grüße
Arnold

Thomas Krüger
Beiträge: 0
Registriert: 21.09.2013 18:44

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Thomas Krüger » 03.10.2015 13:22

http://forum.spurnull-magazin.de/mitstr ... #post83339

Hier gibt es ein paar Bilder vom gestrigen Augsburger Spur 0 Stammtich.

Gruß Thomas

Bernd Altenhofen
Beiträge: 311
Registriert: 25.10.2010 09:07

Re: Spur 0 Stammtisch Augsburg und Umgebung

Beitragvon Bernd Altenhofen » 06.08.2016 11:01

Hallo zusammen,

einen kurzen Bericht und viele Fotos von unserem gestrigen Stammtisch gibt es hier:

http://forum.spurnull-magazin.de/mitstr ... post100314

Bernd


Zurück zu „Vorbild und Modellveranstaltungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Werner Schmidt und 2 Gäste