ebay-Auktion BR 38 unbekannter Hersteller aufgepasst !!!

HansJürgenWiduch

Re: ebay-Auktion BR 38 unbekannter Hersteller aufgepasst !!!

Beitragvon HansJürgenWiduch » 28.10.2017 17:32

wenn das Angebot nicht korrekt ist, wieso meldest du es nicht?
entgleisungsfreie Grüße
Hans-Jürgen

Otto Fiedler

Beitragvon Otto Fiedler » 30.10.2017 14:29

Hallo Olaf
ich verstehe die ganze Aufregung nicht!
Sowohl der Text (Bastelare) als auch die Bilder (z. B. „Dach ab .....) sagen und zeigen , was man erwarten darf.
Gruß Otto

Guenter Kaesemann

Beitragvon Guenter Kaesemann » 30.10.2017 21:07

Hallo Olaf,
was hast Du denn nach der Beschreibung und den Bildern erwartet? Was meinst Du mit " man darf noch mehr erwarten ". Nicht nur gaggern sondern bitte nun auch Eier legen. Klär uns doch bitte mal auf was da noch nicht erwähnt ist.
Gruß Günter

HansJürgenWiduch

Beitragvon HansJürgenWiduch » 31.10.2017 07:02

Wo ist der Ignorierbutton?
entgleisungsfreie Grüße
Hans-Jürgen

Joerg Kaufmann HH

Beitragvon Joerg Kaufmann HH » 31.10.2017 11:06

Hallo

Als Admin und Moderator des Forums von mir die folgenden Anmerkungen:

Bei Ebay werde derzeit zwei verschiedene 38er angeboten, eine davon von einem Wohnungsräumungsunternehmen ohne einschlägige Sachkenntnis. Die Diskussion hier liest sich so, als ob das nicht alle Beteiligten gesehen haben und daher über beide Modelle geschrieben wird.

Generell möchte ich anmerken, dass Bewertungen der Qualität und Zustand eines Modells sehr subjektiv sind: Was für den einen akzeptabel ist, bewegt denn anderen zum Rücktritt vom Kauf.

Insbesondere Ebaykäufe sind immer wieder "Wundertüten" mit tollen oder schlechten Überraschungen. Aber ich gehe davon aus, dass dass inzwischen alle hier Aktiven auch wissen oder schon selbst erlebt haben und mit entsprechender Vorsicht bei Ebay vorgehen.

Man kann den Käufer ja auch gezielt auf mögliche Mängel ansprechen und nach weiteren Fotos fragen. Wenn der Verkäufer von seinem eigenen Angebot überzeugt ist und einen guten Preis erzielen will, wird er antworten. Das ist für Interessenten sicherlich zielführender als eine Diskussion in diesem Forum.

In dem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Feiertag ;-)
Grüße

Jörg Kaufmann HH
Forum ARGE Spur0 Admin

Jochen Leisner

Beitragvon Jochen Leisner » 31.10.2017 23:32

Moin, wäre ja trotzdem mal Interessant Details auch ohne PM zu erfahren, das Räumungsunternehmen aus Bln schreibt ja immerhin ganz ehrlich das sie keine Ahnung haben. Wo ist das Problem mit der anderen P8? Scheint doch ein instandsetzungsfähiger Schrotthaufen zu sein..., trotzdem Danke für den Hinweis zur Vorsicht, der ist ja generell in der elektronischen Bucht angebracht. Das ist eben kein Verein oder Freundeskreis. VG Jochen
www.awlingen.de
Viele Grüße
Jochen

Jochen Leisner
Lange Straße 15
49808 Lingen
T: 05907-947560
F: 05907-9479700
M: 0179-4724021
E: leisner@awlingen.de
www.awlingen.de

Frank Minten

Beitragvon Frank Minten » 01.11.2017 17:24

Hallo,

mal hier von mir..... ;) Nun Ebay, das weiss doch ein Jeder mit der Zeit das da immer Vorsicht geboten ist. Ich beobachte immer und so eine eigene Meinung bilden zu können, auf das was da anscheinend so gemacht wird. Es braucht schon sehr viel Zeit um einigen hier auf die Spur zu kommen, wenn überhaupt möglich. Durch vieles Verschlüsseln ist ja auch keiner mehr ausfindig zu machen, es sei denn einer spricht offen,oder man hat vorher einen Kontakt her gestellt. Dies habe ich bei einem Ankauf von Zwei Vitrinen auch vorher mit dem Anbieter gemacht. Das war auch nicht gut,denn Ebay meinte dazu nur wir würden ein Geschäft an ihnen vorbei abwickeln wollen. Promt hat man den Anbieter den Zugang gesperrt. So das er sich dazu erklären musste. Ich denke das hier mit Ebay geht nicht mehr lange, es tummeln sich viel zu viele hier die hier nur auf Abzocke aus sind oder Dumme suchen die noch auf das herein fallen.
Ein ehrliches Geschäft macht dann Ebay selber noch kaput und dann soll es eben so sein. Ich biete hier schon lange nichts mehr an, das Geld ist mir zu schade dafür was die sich einstecken.

So das zu Ebay aber ich wollte mal zu den Beiden Angeboten ausholen. Wenn man wie ich in der Lage ist aus einem Schrotthaufen noch etwas zu machen, dann denke ich kann man den Haufen kaufen,aber dann für sehr kleines Geld. Wenn man eine gut gebaute und voll funktionierende Lok haben möchte sollte man den Verkäufer entweder kennen, siehe hier im Forum, oder es sein lassen. Alles andere ist immer mit RISICO verbunden eine Katze im Sack zu kaufen. Na dem Jenigen dann viel Glück...........ich beobachte weiter.

https://www.ebay.de/itm/Spur-0-Modelle- ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Dampflokomotive ... 1438.l2649

Beste Grüße, Franky :D

PS: Und bitte ich überlasse Jedem sein Ding, um hier nicht falsch verstanden zu werden.

HansJürgenWiduch

Beitragvon HansJürgenWiduch » 01.11.2017 18:02

Ja Olaf,

du hast ja bisher nichts dazu geschrieben. Ein griechisches Orakel ist präziser als deine Kommentare.
Gruß
Hans-Jürgen
entgleisungsfreie Grüße
Hans-Jürgen

Zurück zu „Spur 0 allgemein“