Neues von der MOB

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Neues von der MOB

Beitragvon Jürgen Boldt » 30.07.2013 19:09

Neues bei der MOB. (Projekte 2014)
Noch nicht, aber schon mal eine Arbeitsmappe angelegt für das nächste Projekt –
Der Fahrmessungszug der DB mit Lok 218 477-8.
Erstmal schon ein großes Dankeschön an Silvio für das Titelbild und allen Detailbilder, die ich schon erhalten habe.

Bild
Also, wieder ein Projekt für mein Lieblings Lok Typ V160. Aber auch die Wagen werden wieder eine Herausforderung sein.
Da dieser Beitrag auch in den anderen Foren wo ich tätig, gelegt wird,also eine Bitte an die Mitleser – wer weiteres Bildmaterial hat –Seiten Ansichten , gerne auch Inneneinrichtungen der Wagen bitte Info hier oder an meine E-Mailadresse .
Wie immer – kein Honorar – aber ein großes Dankeschön auf meiner Hausseite –wenn der Bericht online geht.

Das Zweite Projekt für 2013/14 werden die neuen IC Züge der DB sein mit den neuen TRAXX Lokomotiven in gleicher Farbgebung der Wagen (Weiß mit roten Gürtel) wie die Neulich ausgelieferten 146 551 und 146 552 .
Auch dafür ist schon eine Arbeitsmappe angelegt.
Auch hierfür gerne Zugbilder –so das man einen 5-6 Wagenzug nachbilden kann.
Für beide Projekte,auch gerne Info über RAL Farbgebung .
Meine schon gebauten V160 sind u.a. in meiner V160 Story hier:

Code: Alles auswählen

http://www.modellundbahn.com/lok/
etwas nach unten blättern.
Es dankt schon im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues von der MOB (Test der V200 )

Beitragvon Jürgen Boldt » 31.07.2013 16:02

Neu bei der MOB. ( V200 Test )
Ja Spur 0 Freunde –es geht weiter mit den Fahrzeugtesten.
Wie ich schon mitteilte,kam in dieser Woche die neue V200 von MBW . Ohne zweifeln –ein schönes Modell –auch wenn sie nicht gleich fahren wollte –war der Fehler leicht behoben – die Analogplatine hatte sich gelöst. Also, ran an testen. Als Vergleich hatte ich ja meine 1. V200 – Eigenbau mit Restteile von Schnellenkamp – da wurde der Antrieb gelöst mit Bauteilen der Kieler G1700. Nun der Vergleich beider Einheiten spricht für sich –und die Daten zeigen –auf Sicht muss die neue V200 umgebaut werden -da die Strombelastung sogar höher ist als wie bei Kiss oder Herrmann Modellen . Natürlich kann man seine Anlage mit mehr Saft (A) betreiben .
Sollte man 2 V200 auf die Strecke schicken reicht es nicht mit 5 A und das Risiko mit blauen Weichenzungen liegt im Grenzbereich. Dazu aber später mehr.
Da ich nun schon die Lok geöffnet hatte – (sie ist ja analog) wurde auch gleich noch von LE Elektronik ein Geräuschgenerator für die V200 eingebaut.
Nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues von der MOB

Beitragvon Jürgen Boldt » 13.08.2013 14:48

Hallo Freunde der MOB
habe heute mal mein neues update meiner Hausseite gemacht ...
u.a.im Schalter Test -der vorläufige Schlussrapport über die Testserie
Tja und dann geht es weiter mit den neuen Projekten -was da kommen könnte .
Schon mal ein kleiner Vorblick,
Erst was ganz verrücktes, beginne mit der Planlegung meines nächsten Projektes (2014)
Der IC Zug 1124 nach Kiel. Wagen wieder auf Basis meiner Limawagen - mit Kompromisse.
Bin dabei die Decale zu entwerfen - und da habe ich mir was einfallen lassen - was vielleicht auch Lenz in ähnlich digital /analog machen könnte.Dazu das Bild ZLS3.
Bild
mal sehen was daraus wird.
mfG
Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues von der MOB Themenkatalog

Beitragvon Jürgen Boldt » 17.06.2014 18:37

Zu meiner Hausseite -oder auch Info der MOB und meiner Bauprojekte - ja es geht oft über längere Zeit
Projekte werden verschoben und der Überblick kann schon mal schwer werden .
Deshalb habe ich in einem anderen Forum die gesammelten Werke geordnet und Themenmässig festgehalten- was ist im Bau
und was sind abgeschlossene Bauprojekte - hier ist es nun leichter Themenmässig zu finden.
mfG
Jürgen(S)

Bild

Code: Alles auswählen

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18755-mein-mob-themen-register

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Bild des Monats

Beitragvon Jürgen Boldt » 01.07.2014 09:36

Da werden sich die Spur 0 Freunde freuen -
da mein Bild von Buseck zum Bild des Monats gewählt wurde .

Code: Alles auswählen

http://www.zumprellbock.com/t317p45-archiv-bilder-des-monats#36220

Bild
mfG
Jürgen(S)

Joerg Kaufmann HH
Beiträge: 445
Registriert: 23.09.2010 19:22

Re: Neues von der MOB

Beitragvon Joerg Kaufmann HH » 02.07.2014 09:25

Hallo Jürgen

für den Fahrmesszug gibt es auch eine schöne E-Lok:

BR111-Fahrmesszug.jpg
BR111-Fahrmesszug.jpg (87.85 KiB) 4145 mal betrachtet


Das Bild habe ich letzte Woche am Münchner Hauptbahnhof gemacht.
Grüße

Jörg Kaufmann HH
Forum ARGE Spur0 Admin

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues von der MOB

Beitragvon Jürgen Boldt » 02.07.2014 09:32

Danke Jörg
werde es mal in mein Archiv legen .
mfG
Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

MOB busse

Beitragvon Jürgen Boldt » 06.07.2016 12:51

Ja liebe Freunde der MOB .....
habe mal eine Pause gemacht von meinem Ra Projekt ,weil ich auf Material warte ....
also mal im Archiv gesehen -darüber könnte ich berichten .Dieses Bild haben wir ja schon gezeigt
Bild
damals (die letzten Jahre vor der Pension) habe ich ja (neben dem Museum) auch als Busfahrer gearbeitet .
Bild

Bild
ja auch sowas passierte .Doch zurück zum ersten Bild - den hatte ich als anschauungsmodell im Cafe - wie ich das Modell umbaute zeigen die folgenden Bilder :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja ,jetzt steht er (wie das erste Bild zeigt) im Bahnhof Munkedal - da wo beim Vorbild unser Bushalteplatz zum Museum war.
Bild
mfg
Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

MOB Filme

Beitragvon Jürgen Boldt » 23.08.2016 19:32

aus dem Film und Bildarchiv (heutiger update )
HS Film 9-2016
Meine Filme bei YouTube
Auch in diesem Schalter mal aufgeräumt – da sich ergeben hat – das meine Filme bei ”Myvideo” nicht mehr ersichtlich sind –da man eine neue Einrichtung hat und deren Filme nur in Deutschland und Österreich ersichtlich sind.
Gleichzeitig habe ich auch meine Filme bei You Tube mal sortiert hier die Bilder und der Link dazu:

Code: Alles auswählen

    https://www.youtube.com/user/Flobybo1/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0

Hier Bilderliste der aktuellen Filme Nr. 1 bis 24
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also wenn schlechtes Wetter ist gern mal reinschauen
mfG
Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Neues von der MOB

Beitragvon Jürgen Boldt » 21.12.2017 20:01

Wer lange weile hat - im obigen Link zu meinem Youtubekanal - inzwischen sind es schon 35 Filme .....
ja und weihnachten steht vor der Tür :
Weihnachten 2017
Schönes und weniger Schönes .
Wollte meinen Hein Schönberger testen – tut sich nichts –ein Drehgestell blockiert zu 100% - ein Motorschaden und der Radsatz eine tolle Bremse.
Also mal auseinander genommen – wie Bilder zeigen –da läuft nichts mehr.
Ob es den Motor mit Getriebe noch gibt.
So das wird wohl ein BB 2018.
Ja und dann das mit Weihnachten – Foxi freut sich schon ungeduldig …
Darf ich es schon öffnen?
In dem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zurück zu „Spur 0 allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast