Strassenbahn in 0m

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Strassenbahn in 0m

Beitragvon Jürgen Boldt » 05.10.2017 20:28

Ja liebe Freunde ,ich bekomme ja öfters Fragen,manchmal kann ich antworten - aber nicht bei dieser Frage .Könnt ihr da weiterhelfen ?
mfG
Jürgen(S)
Du ich habe mir überlegt eine Strassenbahn in 0m also auf Meterspur zu bauen. Hast Du da eventuell Vorbildunterlagen? Oder kannst was besorgen? Auch interessiert mich das Gleis mit Herzstück und Rillengleis. Welche Radien gibt es da?

Vladimír Kusy
Beiträge: 0
Registriert: 27.09.2017 16:47

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Vladimír Kusy » 07.10.2017 05:48

Hallo Juergen!
Antworten kannst Du bekommen in einige Hefte " Mittelpuffer", wo auch Ich hatte Inspiration gefunden.
Gruesst
Vladimir

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Jürgen Boldt » 07.10.2017 07:42

Hallo Vladimir
Danke für deinen Hinweis - könntes du auch sagen in welchen Ausgaben .
mfG
Jürgen(S)

Andreas Borrmann
Beiträge: 0
Registriert: 09.05.2012 06:03

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Andreas Borrmann » 07.10.2017 21:49

Hallo Jürgen,

vom polnischen Kartonbausatzhersteller Modelik, gibt es die historische Ringhoffer-Tram jetzt auch in 1:45. Dazu gibt es auch gelaserte Kartonteile.
Vielleicht wäre das ja eine gute Vorlage.

Ich habe mir den Bausatz heute bei Slawomir Wojtek bestellt: http://www.kartonmodellshop.de/shop/str ... 1-145.html

Viele Grüße
Andreas

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Jürgen Boldt » 08.10.2017 08:11

Danke für den Hinweis Andreas ...
werde es weiterleiten .
mfG
Jürgen(S)

Vladimír Kusy
Beiträge: 0
Registriert: 27.09.2017 16:47

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Vladimír Kusy » 08.10.2017 09:15

Hallo Juergen!
Das momentan Lebe Ich in "Asylum" bei Meinen Freund und baue Ich Neuer Wohnung, habe Ich nur begrenzte Zahl Literatur Hier. Aber in "Mittelpuffer" Nr.
15 kannst Du Plane Fuer Guetterstrassenwagen děr AKB finden, in Nr. 35 , Artikel ueber Strab von Don Sibley, Nr.36 Gleisbau Fuer Om Tram.
Andere Nr. habe Ich nich Da.
Der Kartonmodell Teschener Tram enspricht Bis Auf Paar Klinigkeiten Triebwagen 1- 4 Iglauer Strassenbahn, Welche in Unseren Stadt berieben wurde bis Jahr 1949, wenn Ich 3 Jahre Alt war .
Gruesst
Vladimir

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Strassenbahn in 0m

Beitragvon Jürgen Boldt » 08.10.2017 10:24

Danke für den Hinweis Vladimir
mfG
Jürgen(S)


Zurück zu „Spur 0 allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste