Bay. Wagen

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Bay. Wagen

Beitragvon Wolfgang Müllner » 06.11.2017 10:48

Hallo,

ich habe hier einen Satz Bay. Wagen bekommen, wobei mir die Form des Gepäckwagendachs recht komisch vorkommt, viel zu flach meiner Meinung nach. Gab es so eine Dachform überhaupt einmal:

Bild
Grüße,
Wolfgang

Alfred Käsemann
Beiträge: 0
Registriert: 18.06.2014 20:47

Re: Bay. Wagen

Beitragvon Alfred Käsemann » 06.11.2017 11:29

Hallo Wolfgang,

ja die Dachrundung ist bei den Gepäckwagen so flach. Ich habe mal vor Jahren den bay. Gepäckwagen in Amstetten fotografiert. Es ist der Wagen mit den zwei Bühnen. Deine Dächer sind nur zu breit. Gebauer hat sie falsch (Breite) gebogen. Ich hatte auch so ein Dach mal hier.

Gruß Alfred

Bild

Vor Jahren hatte ich mal einen Muster-Wagen mit einer Bühne gebaut. Der hatte aber eine etwas stärkere Dachrundung.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Alfred Käsemann am 06.11.2017 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Bay. Wagen

Beitragvon Wolfgang Müllner » 06.11.2017 11:35

Hallo Alfred,

zu breit? Das Dach steht ja nicht über den Kasten?

Was ich auf deinem Foto auch sehe, die Türe wäre bei dem Wagen ja mittig :cry:
Grüße,
Wolfgang

Alfred Käsemann
Beiträge: 0
Registriert: 18.06.2014 20:47

Re: Bay. Wagen

Beitragvon Alfred Käsemann » 06.11.2017 12:00

Hallo Wolfgang,

dann täuscht das. Ich dachte es steht links über. Abgesehen davon, hat Gebauer tatsächlich mal Dächer gebogen die zu breit waren. Das mit den Türen hat man in Riederich nicht so "eng" gesehen. das war auch bei den Donnerbüchsen so. Da sollten die Türen bei den Wagen mit den sechs Abteilfenstern diagonal versetzt sein. Ich habe von dem Wagen einige Fotos gemacht. Wenn Du sie gebrauchen kannst, dann schicke ich sie Dir.

Gruß Alfred


Zurück zu „Fahrzeuge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste