Da lacht das Preußenherz.

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 12.09.2017 20:14

Hallo liebe Nuller,

angesteckt von meinem ETA Werk bin ich nun endlich mal dazu über gegangen mich mit meinem werdenden Preußenzug zu beschäftigen. Dieser Gedanke hat mich schon länger beschäftigt und nun soll er umgesetzt werden.

Für meine Kiss 94ziger also T16 möchte ich nun einen Wagenzug aufbauen. Einen Postpackwagen von Hehl wartet geradezu schon am Ende des Zuges seinen Glanz zu präsentieren.

In den Treat: Kleine Basteleien am Wochenende Hier zu lesen: viewtopic.php?f=6&t=4514

habe ich schon zwei Wagen umlackiert. Diese warten nun auf die Beschriftungen in Epoche I.
Sehet da diese Bilder :

Hier ist zwar der eine Wagen nicht genau der der auf dem Foto zu erkennen ist, aber da gebe ich nichts drum. Ich möchte sie so umbeschriften so das es nach meinen Vorstellungen passt. Den Kompromiss mache ich gerne. Es muss einigermaßen Stimmig sein.

Ja und damit wird der Preußenzug schon länger. Aber das ist nicht alles........denn in meinen Sortierkästen warten schon diese Dreiachser. Auf zum Löten sag ich da nur. Es sind Uhderbausätze und davon habe ich dreie. Die Rahmen werden von mir wieder aus Messingprofielen gefertigt. Es fehlen zwar noch Teile aber man , ich muss ja erst einmal anfangen.
Darüber werde ich sicher hier berichten.

Auch angespornt von den schönen Arbeiten von Robby und Roland ( Preußen ist Gloria ) lässt Grüßen, habe ich nun den Schneid hier mit zu mischen.

Ach ja und da wartet noch ein langer Vierachser mit zwei Drehgestellen der aus seinem Epoche II Kleid gerne eine Epoche zurück in die Vergangenheit spicken möchte.......man dann wird der Zug aber lang.......na warten wir es mal ab.

So das mal zur Übersicht, denn wenn ich nun vor lauter Preußenadler schon bald schwindelig werde, müssen die ja auch verteilt werden können, nicht war Herr Peddinghaus?

Ich freue mich darauf, ein neues Projekt mit neuen Herausforderungen an zu gehen. Wer mit schauen möchte, einfach ab und zu hier hineinschauen.
Ihr seit herzlich dazu eingeladen.
Beste Grüße Franky :D ;)
Dateianhänge
IMG_6591.JPG
IMG_6591.JPG (160.09 KiB) 1244 mal betrachtet
IMG_6691.JPG
IMG_6691.JPG (134.82 KiB) 1244 mal betrachtet
IMG_6590.JPG
IMG_6590.JPG (162.15 KiB) 1244 mal betrachtet
IMG_6690.JPG
IMG_6690.JPG (159.58 KiB) 1244 mal betrachtet

Robby Hartmann
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015 21:42

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Robby Hartmann » 14.09.2017 16:01

Hallo Frank,

das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Einmal wird der CDi gezeigt und oben steht,....Wirksam. Und Einfach, Hartmann..... und ich heiße Hartmann.
Welch ein Zufall. LOL.

Das ist nun mein Preußenzug allerdings DRG,

UND DA LACHT DAS PREUSSENHERZ,!!!!!!!

Viele Grüße Robby
Dateianhänge
IMG_8439jpg.jpg
IMG_8439jpg.jpg (129.77 KiB) 1145 mal betrachtet
IMG_8438jpg.jpg
IMG_8438jpg.jpg (131.82 KiB) 1145 mal betrachtet
IMG_8437jpg.jpg
IMG_8437jpg.jpg (136.13 KiB) 1145 mal betrachtet
IMG_8436jpg.jpg
IMG_8436jpg.jpg (124.13 KiB) 1145 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 14.09.2017 16:24

Hallo Robby,

danke für ś zeigen....toller Zug. Da kommt einer ins schwärmen......nur die Epoche...das muss bunter werden :lol: :mrgreen:

Grüße Franky ;)

So wie hier:
Dateianhänge
1467988941.jpg
Schon mal einsteigen bitte!
1467988941.jpg (940.31 KiB) 1134 mal betrachtet
img_1181hhe15.jpg
Ein toller Museumszug, nicht war?
img_1181hhe15.jpg (405.65 KiB) 1134 mal betrachtet

Robby Hartmann
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015 21:42

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Robby Hartmann » 14.09.2017 18:22

Hallo Frank,

Eisenbahnromantik Pur, der Zug ist zum Zunge schnalzen, genau wie der Abteilwagen. jaja, seufzt .....die gute alte Dampflokzeit.

Gruß Robby, der sein nächstes Projekt fest im Auge hat. (tut aber nicht weh)

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 14.09.2017 18:37

Ja Robby,

habe gerade in der Werkstatt mal die Rahmenträger Messingprofile ab gelängt und sie schon mit in die Sortierkästen gelegt. Das Grobe kommt zuerst.
Es ist ja nicht gerade schön draußen, es gießt in Strömen. Die warme Stube ist da schon angenehmer zum Löten. :P

Ich habe da ja noch so viele Messingprofile rumliegen, einen alten Rahmen habe ich als Muster hier und nach weiteren Abmessungen auch an der Grundplatte der Gehäuse zeigten mir schon wo ich hin muss.
So das ist erst einmal wenig,aber es wird sicher mehr werden.

Tschüssssssss....Franky :mrgreen:

Michael Kuthe
Beiträge: 0
Registriert: 28.06.2012 10:08
Wohnort: Schönebeck-Felgeleben

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Michael Kuthe » 15.09.2017 04:25

Sehr schön !

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 16.09.2017 21:13

Na da passt das ja wie die Faust auf` s Auge: :roll: :lol:
Dateianhänge
IMG_6699.JPG
IMG_6699.JPG (152.31 KiB) 999 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 19.09.2017 18:12

Hallo,

ja auch hier mal ein Update.......

Die beiden Preußenwagen haben die ersten Beschriftungen erhalten. Die noch fehlenden werden erst angebracht wenn ich alle meine künftigen Preußen gefertigt habe , dann kann ich die gemeinsam bestellen.

Auch der ETA hat schon welche bekommen. Die Adler sind klasse.

Beste Grüße, Franky :D
Dateianhänge
IMG_6709.JPG
Mit einer Zitterpartie ging ich zu werke,dabei war es klar,das es auch mal daneben geht. Gut da wurde mit Pinsel gerettet was zu retten ist. Ich nehme es gelassen.
IMG_6709.JPG (165.25 KiB) 835 mal betrachtet
IMG_6710.JPG
Die erhabenen Leisten sind eingeschwärzt.
IMG_6710.JPG (180.16 KiB) 835 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Da lacht das Preußenherz.

Beitragvon Frank Minten » 19.09.2017 18:13

Noch eines,

wo bekomme ich dafür schöne Zuglaufschilder her?????


Zurück zu „Fahrzeuge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste