Was man aus Preussenwagen machen kann

Robby Hartmann
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015 21:42

Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Robby Hartmann » 10.09.2017 13:14

Hallo , Preussenfans, wieder einer Wagen fertig
Hallo Fans.

Endlich habe ich nun heute meinen Wagen fertig. Diesmal dauerte der Bau etwas länger, da mein Chef auch nicht immer Zeit hatte und nicht zu ihm fahren konnte.

Naja, wie heißt es soo schööön,.....Gut Ding braucht Weile!!

Hier nun das Ergebnis meines Wagens. Wenn jemand Fragen , Tipps hat, dann schreibt mir oder ruft an.
Leider fehlt jetzt noch meine Zuglok, eine T3. Diese befindet sich schon seit sehr langer Zeit in einem Ausbesserungswerk in der Nähe von Heidelberg.

Ich freue mich nun sehr über den Wagen. Bis auf das Fahrwerk habe ich alles selbst gemacht.

Spur 0 ist eben was Feines !!! :thumbsup:

Viele Grüße Robby

IMG_8432jpg.jpg
IMG_8432jpg.jpg (137.9 KiB) 880 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Frank Minten » 10.09.2017 14:37

Hallo Robby,

schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, gratuliere Dir von Herzen. Das ist mal eine Ansage. Welches Fahrwerk hast Du verwendet?

Ich bin ja auch dabei und werde sicher bald die Beschriftungen bekommen können.

Siehe hier: viewtopic.php?f=6&t=4514

Diese beiden Wagen werden es sein......und es werden noch mehr werden......dazu aber dann in einem eigenen Ast mehr. Soviel kann ich schon sagen, es werden die Dreiachsergehäuse von Uhde gelötet und die Rahmen werde ich wieder selber aus Messing Profilen fertigen. Habe am Wochenende mal alle Teile schon aus der Ätzplatte geschnitten und gesäubert. Alles schon in Sortimentkästen eingelagert. Um mir mal eine Übersicht der Teile zu machen. Es fehlen noch Dinge aber diese werden sich sicher noch einfinden lassen.

Also da sind wir ja schon Zweie die sich mit den alten Preußen beschäftigen. Nach dem ETA möchte ich endlich meinen Preußenzug aufbauen.

Also lasset Euch mal überraschen. :mrgreen:

Beste Grüße, Franky :D
Zuletzt geändert von Frank Minten am 10.09.2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Frank Minten » 10.09.2017 14:38

Ah noch eins, ich war so frei und habe auch Dein Bild direkt auf meinen Rechner gespeichert, wer weiss wofür......... :lol:

Robby Hartmann
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015 21:42

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Robby Hartmann » 10.09.2017 16:22

Hallo Frank,

Ich danke dir recht herzlich. Das du das Bild bei dir gespeichert finde ich gut. Somit hast du ja immer was Schönes zum Anschauen und zur Inspiration für deine nächsten Baupläne der alten Preussen.

Viele Grüße Robby

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Frank Minten » 10.09.2017 17:31

Hallo Robby,

ja danke, schaue mal hier was ich gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/8-Spur-0-Radlage ... 1438.l2649

Da solltest Du zuschlagen, die sind von Axel Linden, der Sohn vom alten Linden. :roll:
Ich habe soeben direkt zugeschlagen. Noch sind welche da, also beeilen. Bevor ich es mir noch anders überlege....... :lol: :mrgreen:

Franky :D

Robby Hartmann
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2015 21:42

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Robby Hartmann » 10.09.2017 19:41

Hallo Frank,

Danke für den Link. Auch ich habe soeben zu geschlagen

Gruß Robby

Roland Zemke
Beiträge: 0
Registriert: 26.09.2016 17:32

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Roland Zemke » 10.09.2017 21:04

Hallo Frank,

ihr seid nicht nur zwei Preußenwagenfreunde, ich baue auch gern welche.

Hier mein Preußenzug:
Bild

Da meine Bahnlinie elektrifiziert ist, kommt auch gelegentlich eine Ellok vor diesen Zug. Sie kann aber die Wagen im Winter nicht beheizen, also wurde noch ein Heizkesselwagen angeschafft.
Bild

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was man aus Preussenwagen machen kann

Beitragvon Frank Minten » 10.09.2017 21:08

Hallo Roland,
schön auch von Dir etwas hier zu sehen, das gibt mir echt was und spornt mich für meine neuen Projekte an.

Danke. Weiter so, wir werden uns sicher auch noch mal sprechen, was Beschriftungen angeht. Kommt Zeit kommt Rat schreiten wir zur Tat.

Beste Grüße und schon sicd wir zu Dritte............Franky :mrgreen: :lol: ;)


Zurück zu „Fahrzeuge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frank Minten und 5 Gäste