Petau T3

Herbert Frommherz
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:42

Petau T3

Beitragvon Herbert Frommherz » 06.12.2017 06:57

Hallo,

ich habe mir den Petau Bausatz der T3 geordert.
Gussteile sind zwischenzeitlich - soweit lieferbar - eingetroffen.
Wer hat auch einen Baustz bestellt und wäre, wenn es losgehen kann, am Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfestellung beim Bau interessiert?

Es wurde bewusst der Maßstab nicht angegeben, und soll auch künftig keine Rolle spielen
da er für dieses Vorhaben nicht relevant ist!
Wer bestellt hat kennt und akzeptiert ihn.

Grüße
Herbert

Dirk Kindermann
Beiträge: 0
Registriert: 23.05.2016 16:11

Re: Petau T3

Beitragvon Dirk Kindermann » 06.12.2017 09:57

Auch ein messingfarbenes Hallo,

auch ich komme an der Petau`schen T3 einfachnicht vorbei und habe einen Bausatz bestellt. Die Anzahl ist ja sehr überschaubar. Herr Petau hat den Antrieb nochmals komplett überarbeitet, alles ist nun kugelgelagert...

Da der Bau nicht ganz so einfach werden wird, Herr Petau wird die Anleitung demnächst weiter schreiben, ist ein Erfahrungsaustausch siucherlich angebracht.

Es soll eventuell noch weitere versionen der T3 geben....

Gruss, Dirk

Herbert Frommherz
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:42

Re: Petau T3

Beitragvon Herbert Frommherz » 06.12.2017 10:08

Hallo Dirk,

Super!
Ich denke auch das der Bausatz nicht aus dem Ärmel geschüttelt zu montieren sein wird.
Da ich aber einige Petau - Bausätze montiert habe bin ich überzeugt das auch dies Bauanleitung kaum Wünsche offen lassen wird.
Mir geht es primär darum dem einen oder anderen noch wenig erfahrenem bei Problemen helfen zu können.
Wobei man da bei Herrn Petau auch nie im Regen stehen gelassen wird.

Grüße
Herbert

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Petau T3

Beitragvon Frank Minten » 06.12.2017 18:57

Hallo an Euch,

hat Paul denn diesen T3 Bausatz nochmal aufgelegt? Ich wäre auch daran interessiert. Grüße Franky :D

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Petau T3

Beitragvon Wolfgang Müllner » 06.12.2017 19:00

Hallo Herbert und Dirk,

ich werde wohl auch mitmachen ;-)
Grüße,
Wolfgang

Claus-Dieter Ommer
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 11:33

Re: Petau T3

Beitragvon Claus-Dieter Ommer » 06.12.2017 19:49

Hallo Herbert,

jooooh, da simmer dabei :mrgreen: . Auch ich habe die Gußteile hier liegen und warte ungeduldig auf die Blechteile, damit es endlich losgehen kann. Obwohl ich mit dem Bau meiner Anlage begonnen habe, werde ich hoffentlich noch Zeit für die T 3 haben.

Gruß

clausO

Alfred Käsemann
Beiträge: 0
Registriert: 18.06.2014 20:47

Re: Petau T3

Beitragvon Alfred Käsemann » 06.12.2017 22:26

Hallo T3 bauende,

:) auch ich werde mir einige der T3 Guss-Teile zulegen, da es nichts besseres auf dem Markt gibt. ;) Beim Antrieb habe ich allerdings meine eigenen Vorstellungen.

Gruß Alfred

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Petau T3

Beitragvon Frank Minten » 06.12.2017 23:23

Noch einmal hier angefragt, sind es nur Teile oder bekommt man den Bausatz komplett? Habe mal bei Paul auf die Seite geschaut, Teile ja, komplett nein.

Bin da nicht sicher, kann mir einer von Euch da mehr zu sagen? Franky

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Petau T3

Beitragvon Wolfgang Müllner » 06.12.2017 23:33

Frank Minten hat geschrieben:Hallo an Euch,

hat Paul denn diesen T3 Bausatz nochmal aufgelegt? Ich wäre auch daran interessiert. Grüße Franky :D


Paul hatte noch nie einen, also kann er nicht nochmals einen auflegen, derzeit sind noch nicht alle Teile verfügbar ..
Grüße,
Wolfgang

Rainer Leis
Beiträge: 0
Registriert: 08.11.2010 17:12

Re: Petau T3

Beitragvon Rainer Leis » 07.12.2017 06:33

Hallo, ich bin auch dabei.
Bisher gibt es 23 Gussbäume und eine begonnene Bauanleitungen.
Also erst einmal sammeln und wenn alle Teile verfügbar sind mit dem Bau beginnen.
Freue mich schon auf das Modell mit dem Reglerdom.
Gruß Rainer


Zurück zu „Fahrzeuge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste