Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Pausprogramm die BR50 834

Beitragvon Jürgen Boldt » 07.07.2017 10:19

Habe mal eine kleine Pause eingelegt , da endlich meine BR50 angekommen ist .
Bisher wurde der Erzzug ja von der E40 gezogen
https://youtu.be/gFkVv4v-SpI
Die Kupplungen wurden angepasst und jetzt geht der Erzzug als Museumszug mit der BR50.Das Vorbild war in Itzehoe stationiert und wurde dort ausgemustert .Sie bekam aber ein 2tes Leben ,Da Teile von weiteren Loks zu einer "neuen" BR50834 zusammen gebaut wurden. Und hier der Einsatz in Munkedal als Museumszug.
https://youtu.be/dJG0EQNL5n8
mfG Jürgen(S)

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

Beitragvon Jürgen Boldt » 15.07.2017 21:19

BB ab 2017 Teil 21
Auch diesmal einige Bilder vom Vorbild, die uns Freund Tommy zur Verfügung gestellt hat (Danke) .
Danach geht es dann weiter mit dem Modell.
Wie es die Bilder zeigen – Beleuchtung und Kleinteile sowie Dekale.
Auch die Testfahrt wurde schon gemacht.
Aber es fehlen noch Bauteile, wie Puffer Kupplung usw.
Darüber dann nächstes mal.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jürgen Boldt
Beiträge: 0
Registriert: 31.08.2012 13:10
Wohnort: Floby - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

Beitragvon Jürgen Boldt » 26.07.2017 20:49

BB ab 2017 Lintzüge Teil 22
Ja, liebe Freunde der MOB –hier der letzte Teil über meine Lintzüge.Es fehlten ja noch einige Bauteile,Puffer Kupplungen usw.
Die handelsüblichen Puffer wurden etwas verbessert – da sich erwiesen hatte das der Sicherheitsring bei harten Auffahrten abspringen konnte und der Pufferteller das raus sprang. Dies wurde verbessert, indem eine M2 Mutter angebracht wurde.
Die Pufferbohle wurde auf gebohrt zu 5,5mm so das der Puffer rein geschoben werden konnte –wie es die Bilder zeigen.
Da ich lange Wartezeiten hatte für weitere technische Lösungen (Lieferungen aus China) auf der anderen Seite der 711 schon zur Auslieferung wartete an eine andere Bahnverwaltung wartete ,wurde das Projekt abgeschlossen.
Nun zu den letzten Bildern und einen Kurzfilm.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

Bild

Bild

Bild

Bild

Code: Alles auswählen

https://youtu.be/ARF7o4i-BfI


Zurück zu „Fahrzeuge“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste