Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Herbert Frommherz
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:42

Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Herbert Frommherz » 07.08.2016 14:51

Hallo Liste,
suche für ein Soundprojekt Video- oder Tonaufnahmen von Zweizylinder- Verbund- Lok.
Ist einem User da was bekannt?
Grüße
Herbert

Thoralf Nerling
Beiträge: 0
Registriert: 22.10.2013 19:14
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Thoralf Nerling » 08.08.2016 10:10

Hallo Herbert,

ich habe hier noch 2 CDs "Supersound deutscher Dampflokomotiven" Teil 1 + 2.
Da sind alle möglichen Dampfloks drauf.

Siehe hier ; http://www.ebay.de/itm/3-CDs-Supersound ... 2a6de67f1f

Wäre das etwas, was Dir weiter hilft?

Könnte Sie Dir für 15 Euro inkl. Versand schicken.

Alles weitere per PN.

Gruß
Thoralf

Herbert Frommherz
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:42

Re: Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Herbert Frommherz » 08.08.2016 15:24

Hallo Thoralf.

diese CD´s habe ich.
Ich bin mit Soundaufnahmen sehr gut bestückt.
Suche aber speziell Zweizylinder - Verbund, da habe ich nichts.
Bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt was gibt.
Notfalls kann / muss ich mir was mixen.

Aber besten Dank und Grüße
Herbert

Günther Elß
Beiträge: 0
Registriert: 14.06.2011 20:00

Re: Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Günther Elß » 08.08.2016 17:27

Hallo Herr Frommherz,

ich habe noch eine Schallplatte (!) von 1978 mit 24 Aufnahmen/Szenen von Dampfloks der Deutschen Reichsbahn.
Kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Günther Elß

Stefan Panske
Beiträge: 0
Registriert: 23.04.2011 19:22

Re: Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Stefan Panske » 08.08.2016 20:58

Hallo Herbert,

nur mal als Dampflok-Laie dumm gefragt: Hat eine Zweizylinder-Verbund-Dampflok zwei oder vier "Schläge" je Radumdrehung? Da doch der Dampf des ersten Zylinders in den zweiten geleitet wird, dürfte man doch nur den Abdampf des zweiten Zylinders, also 2 Geräusche je Radumdrehung, hören. Oder?

Freundlicher Gruß
Stefan

Herbert Frommherz
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:42

Re: Suche: Video- oder Tonaufnahmen

Beitragvon Herbert Frommherz » 09.08.2016 04:10

Hallo Liste.

@ Herr Elß:
Auch diese Schallplatte habe ich.

@ Stefan:
Zwei Schläge Stefan.
Was mich aber praktisch interessiert ist da Überleitungsgeräusch vom Hochdruck- zum Niederdruckzylinder.
Bei einer Vierzylinder - Verbund hört Du das fast gar nicht, da es durch den austretenden Dampfschlag überlagert wird.
Bei einer Zweizylinder - Verbund müsste das aber akustisch wahrnehmbar sei - theoretisch.
Dampfschlag, Überleitungsgeräusch, Dampfschlag, Überleitungsgeräusch.........
So meine ich es jedenfalls bei der P4, Zweizylinder - Verbund, herausgelesen zu haben

Wenn ich mir schon die Mühe mache einen Sound zu fertigen, dann möglichst ohne vermeidbare Fehler.

Da werde ich mich mal in ausländischen Foren umhören müssen.
Herzliche Grüße
Herbert


Zurück zu „Digitaltechnik & Elektronik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast