Zimo Bausteine

Christoph Rademaker
Beiträge: 0
Registriert: 28.10.2012 11:45

Zimo Bausteine

Beitragvon Christoph Rademaker » 30.08.2014 10:11

Guten Tag,

ich bin zum ersten Mal mit den neuesten Bausteinen konfrontiert. Bei den älteren Bausteinen, war bei den jeweiligen CV, welche Einstellmöglichkeiten für Bits hatten, in der jeweiligen Betriebsanleitung die Umrechnung mit angegeben. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Da ich nur manuell dies eingeben kann fehlt mit eine entsprechende Auflistung. Hat einer von euch einen Tipp wo solche Listen stehen?

Danke für die Mühe.

Viele Grüße

Chr. Rademaker

Marco Krämer
Beiträge: 0
Registriert: 11.04.2013 10:18

Re: Zimo Bausteine

Beitragvon Marco Krämer » 04.09.2014 16:43

Hallole,
so etwas ?

Bit 0: Wert 0 oder 1
Bit 1: Wert 0 oder 2
Bit 2: Wert 0 oder 4
Bit 3: Wert 0 oder 8
Bit 4: Wert 0 oder 16
Bit 5: Wert 0 oder 32
Bit 6: Wert 0 oder 64
Bit 7: Wert 0 oder 128

Mit dem Windowsrechner geht es aber einfacher...

"CV Liste für Fahrdecoder (als Ergänzung zur Decoderbetriebsanleitung) "

http://www.zimo.at/web2010/documents/handbuch.htm

MfG
M.K.

Christoph Rademaker
Beiträge: 0
Registriert: 28.10.2012 11:45

Re: Zimo Bausteine

Beitragvon Christoph Rademaker » 05.09.2014 07:35

Hallo Herr Krämer,

DANKE für den Hinweis. Hoffe mal die Fahreigenschaften damit noch etwas verbessern zu können.

Gruß

Chr. Rademaker

Andreas Manthey
Beiträge: 28
Registriert: 30.10.2010 21:47

Re: Zimo Bausteine

Beitragvon Andreas Manthey » 05.09.2014 15:06

und hier werden die Werte gleich berechnet, die in die cv eingegeben werden müssen:
http://www.argespur0.de/index.php?optio ... 74&lang=de

viele Grüße Andreas

Christoph Rademaker
Beiträge: 0
Registriert: 28.10.2012 11:45

Re: Zimo Bausteine

Beitragvon Christoph Rademaker » 05.09.2014 16:53

Hallo Andreas,

Danke auch für Deinen Hinweis. Mir war nicht klar, dass das für alle Bits gilt. Wieder was dazu gelernt.

Gruß

Chr. Rademaker


Zurück zu „Digitaltechnik & Elektronik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast