Anlagenbau am Samstag!

Alles rund um Gleispäne, Gleis- und Weichenbau, Gebäude und Ausgestaltung
MEC Niederrhein
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2016 13:58

Anlagenbau am Samstag!

Beitragvon MEC Niederrhein » 04.11.2017 14:26

Heute trafen sich sieben Mitglieder, um unsere große Vereinsanlage unter der Leitung von Frank Minten weiter zu gestalten.

Es wurden einige Schwellen mit viel Geduld farblich angepasst.

Bild

Die Gleise bieten noch viele Stellen, wo Farbe gut angebracht ist. Mit viel Geduld ging es voran.

Bild

Der Hintergrund hinter unserem Bahnübergang war aufgrund der dort vorhandenen Türnische nicht sehr schön - hier gab Frank Minten seine Erfahrungen beim Zuschnitt der Hintergrundplatten und Einkleben derselben mit Acryl weiter.

Bild

Nach dem Zuschnitt wurde eben dieser kontrolliert.

Bild

Letzte Details wurden gezeigt und erklärt.

Bild

Weiter wurden Randwege geschottert, Unkräuter gepflanzt und und und, so dass am Ende des Tages wieder weniger "Holz" zu sehen war.

Bild

Das Ergebnis dieses lustigen Basteltages kann sich sehen lassen: die Lücken im Hintergrund sind geschlossen worden, es ist viel Grün, Sand und Schotter hinzu gekommen, die Optik der Gleise wurde verbessert und die sieben Mitglieder hatten einen schönen Samstag!
Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
Stefan Panske

Kontakt möglich über Private Nachricht (Webmaster) oder über unsere Vereinsseite (Vorstand)!
Spur-0-MEC Niederrhein e.V. - Kontakt und Impressum

MEC Niederrhein
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2016 13:58

Nachtrag zum Anlagenbau am Samstag!

Beitragvon MEC Niederrhein » 04.11.2017 21:18

Uns erreichten noch ein paar Bilder von diesem schönen Bastelsamstag, die wir gerne auch zeigen.

Unser jüngstes Mitglied war sehr emsig mit dem Einfärben der Schwellen beschäftigt.

Bild


Arbeitsvorrat hat er jedenfalls genug…

Bild


In der Ecke beim Fabrikanschluss ging es auch gut zur Sache.

Bild


Und es zeigte sich, dass unsere Anlage was aushält.

Bild


Das Zurechtschneiden des Hintergrunds scheint eine lustige Sache gewesen zu sein.

Bild


Für die kommende Woche ist der nächste Arbeitseinsatz geplant, mal sehen, ob das wieder so lustig wird.
Im Auftrag des Vorstandes mit freundlichsten Grüßen!
Stefan Panske

Kontakt möglich über Private Nachricht (Webmaster) oder über unsere Vereinsseite (Vorstand)!
Spur-0-MEC Niederrhein e.V. - Kontakt und Impressum

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anlagenbau am Samstag!

Beitragvon Frank Minten » 04.11.2017 22:20

Ja Sehet her hier geht das schneller als die Post. Grüße Franky :lol:
Dateianhänge
20171104_182935.jpg
20171104_182935.jpg (194.35 KiB) 350 mal betrachtet


Zurück zu „Anlagen- und Geländebau“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste