Spur nul module bahn Königshofen

Alles rund um Gleispäne, Gleis- und Weichenbau, Gebäude und Ausgestaltung
bernhard van laar

Re: Spur nul module bahn Königshofen

Beitragvon bernhard van laar » 21.11.2017 11:50

Hallo,

Hier is eine Bild von der anfang von der Bau von diese kleine module. Auf diese module is zu sehen eine kleine Strasse mit jähren 30 Eisenbahn Wohnungen.

Bild

Bis so weit diese kleine bericht

Mit freundliche Grüßen,

bernhard
Zuletzt geändert von bernhard van laar am 28.12.2017 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 21.11.2017 20:12

Hallo,

Wieder ein neue Bild was ich auch beschäftigt bin auf mein spur nul Anlage. Die jähren 30 Wohnung haben nur eine neue platz erhalten. Weiter sind nur die LKW modellen zu sehen wie einer VW Käfer Ovali/ VW T1 /Ford 12 M /Fiat 500 und eine motorrad BMW R50 und natürlich ein Vespa Roller diese mach nicht fehlen eind jahren 50 Anfang jahren 60

Bild

Bis so weit .

Mit freundliche Grüßen,

bernhard
Zuletzt geändert von bernhard van laar am 28.12.2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 28.12.2017 20:18

Hallo,

Es wurde noch immer weiter gebaut an diese kleine spur nul anläge.

Bild
Die BR 65 steht bereit für die folge Auftrag

Mit freundliche Grüßen,

bernhard

Frank Minten

Beitragvon Frank Minten » 29.12.2017 17:55

Hallo Bernhard,

es ist immer wieder schön von Dir zu hören,na besser zu sehen und zu lesen. Guten Rutsch in das Jahr 2018, Grüße Franky :D

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 29.12.2017 19:04

Hallo Frank,

Du auch eine guten Rutsch in das jähr 2018 und sehr viel spat mit unsere schone spur nul hobby.

Mit freundliche Grüßen,

bernhard aus der Niederlanden

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 29.12.2017 19:14

Hallo,

Hier is eine neue Bild von mein module anläge . Auf das Bild is zusehen das erste module bak von bahnhof zwei. Auf diese module bak haben ich ein Wahl gemacht um ein Kartoffel Acker fielt auf der Vordergrund zu machen.

Bild
Fendt tractor aus das programma von Schuco und eine VW Bril Käfer zu sehen aus 1952 und ein par landarbeider die das Umkraut entfernen

Bis so weit diese kleine bericht von der bau von mein module bahn

Mit freundliche Grüßen,

bernhard

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 29.12.2017 19:44

Hallo,

Wieder ein klein bericht von mir als ich zurückschauen nach das spur nul jähr 2017 dan is diese jähr für mich persönlich ein jähr gewesen das sehr viel Veränderungen gegeben hatte. ich bin rund september umgesiedelt nach eine neue Wohnung mit eine neue hobby räum die gelukkig bei mein haus is. Aber dar duch haben ich leider Abschied mussen nehmen von eine par sehr schone Dampfloks wie die BR 78 444 von Kiss und die BR 24 014 Lenz und BR 212 042 von Lenz was ich natürlich schade find, Und ein par wagons mussen verkaufen wie die mitteleinstiegwagons

Aber das gute neus is das ich ein eigenen hobby räum haben die ich nach mein eigen Entwurf konnte einrichten dar bin ich sehr froh über.

Bild
Aber das gute news is das die V160 032 wieder zurück is auf mein anläge find das eine sehr schone Diesel von Lenz von der sound bin ich begeistert.

Persönlich Haufen ich das spur nul jähr 2018 fur mich eine sehr schone jähr wurden mit neu Dampflok auf mein anläge und neue wagons.

Bis so weit diese bericht.

Mit freundliche Grüßen,

bernhard

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 02.01.2018 19:31

Hallo,

Heute abend eine neue Bild gemacht nur von der kleine Scheune die leider nicht mehr wurde gemacht durch die Firma Paulo Modellbau. ich habe das gluck das ich diese kleine Scheune auf Ebay.de gesehen haben zwei Wochen für Weihnachten. An Samstag 23 december empfang ich das kleine pakket bei DHL war die kleine Scheune im verpackt was.

Bild

Im eine Eisenbahn Journal special von Josef Brandl waren Bilder von eine kleine Bahnhof zusehen war bei der Bahnsteig eine kleine Scheune für die Bahnsteigcar hinstellen. Dar durch kriege ich eine idee um zo Scheune bei das Bahnhof Königshofen zu Setzen.

Aber die selbe kleine Scheune haben ich auf der Messe gesehen auf der Spur 1 anläge von KM 1 mit eine Fendt tractor dar fur.. ich find das eine sehr schöne Scheune was die Firma Paulo gemacht haben.

Bis so weit diese erste kleine bericht von mir im das neue Jahr 2018

Mit freundliche Grüßen,

bernhard

bernhard van laar

Beitragvon bernhard van laar » 07.01.2018 10:45

Hallo,

Gesteren mittag noch gefahren mit mein spur nul locs und Plötzlich kommen auf gleis zwei eine V100-20 eingefahren und mach an der ende von der bahnstieg einer halt.

Bild

Nür is das gefall das die V100-20 mit Lokführer Lernen Fahrten beschäftigt is auf der Strecke Königshofen, dar die lokfüher dar für noch auf Dampfloks gefahren haben wie die BR 78 oder BR 38/BR 23. Und mussen wissen wie sie die V100-20 müssen nutzen.

Die V100-20 is noch nicht so lang in Betrieb bei der Deutsche Bundesbahn dar die V100-20 für eine halb jähr ausgeliefert is und dar durch sehen die V100 noch wie neu aus.

Bis so weit diese bericht.

Mit freundliche Grüßen,

bernard

Noch eine schöne Fortsetzung von diese sonnigen Sonntag

Heiko Stöckmeyer

Beitragvon Heiko Stöckmeyer » 07.01.2018 17:05

Hej Bernard,
"sonnigen Sonntag"? du lebst offensichtlich auf einem anderen Planeten,
bei uns im Schwarzwald ist es NASS KALT und Neblig. :lol:
Aber um auf deine schöne V 100 zurück zu kommen:
damals als diese Lokomotiven auf die Gleise kamen,
hatten die Lokführer noch Zeit, ihre Maschinen zu pflegen. :oops:
So mußt du die Sache sehen, und schon ist alles stimmig.
Übrigens, das was ich bisher auf den Bildern gesehen habe, hast du eine
sehr schöne Anlage, sie gefällt mir sehr GUT.

Gruß

Heiko

Zurück zu „Anlagen- und Geländebau“