Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Der Flohmarktbereich für die Suchanzeigen. Und bitte einem Hinweis, wenn sich die Suche erledigt hat.
Michael Meinel
Beiträge: 0
Registriert: 30.03.2013 20:31

Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Beitragvon Michael Meinel » 25.01.2018 21:29

Hallo Spur0er,
Ich bin auf der Suche nach Doppeltrittstufenhaltern (Messing gefräst) + Trittstufen (Messingprofil + dünnes Holz zum aufkleben) + Übertrittsbleche (Messinggussteil) für Donnerbüchsen (Bi-Wagen) - Siehe Foto!. Es gab einmal einen Zurüstsatz für die Rivarossi-Donnerbüchsen von Hehl, der diese feinen Trittstufen als Bausatz enthielt. Wer hat noch so etwas herumliegen und würde es verkaufen? Vielleicht hat auch alternativ jemand einen Tipp, wo man diese Teile bekommen könnte? (Schnellenkamp habe ich schon angefragt - hat nichts).
Vielen Dank und Gruß
Michael
Dateianhänge
Hehl Doppeltrittstufen Bausatz Bi-Wagen 002nA.JPG
Hehl Doppeltrittstufen Bausatz Bi-Wagen 002nA.JPG (392.88 KiB) 396 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Beitragvon Frank Minten » 26.01.2018 00:13

Versuche es mal bei Jürgen Moog, Null Mobau, da wird Dir geholfen :lol: :D ;) Franky

Thoralf Nerling
Beiträge: 0
Registriert: 22.10.2013 19:14
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Beitragvon Thoralf Nerling » 26.01.2018 12:47

Ude dürfte sowas auch auf seinen Messing-Ätzplatinen haben.

Wolfgang Müllner
Beiträge: 0
Registriert: 30.12.2010 20:37
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Beitragvon Wolfgang Müllner » 26.01.2018 13:13

Hallo Michael,

wenn du mir eine Skizze schickst fräse ich dir ein paar so Halter,

Gruß,
Wolfgang

Reinhart Uhde
Beiträge: 0
Registriert: 09.02.2012 08:42

Re: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Beitragvon Reinhart Uhde » 28.01.2018 10:12

Moin, zur Not gäbe es als Gußteil da noch von Slaters die Trittbretthalter.
Der Abstand ist 12 mm.
Grüße,
Reinhart Uhde
Dateianhänge
slaters trittbretthalter.jpg
slaters trittbretthalter.jpg (64.54 KiB) 200 mal betrachtet


Zurück zu „Flohmarkt - Suche“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste