Fahreigenschaften BR E18 von Kiss

Alles rund um den Fahrbetrieb daheim und auf Treffen
Klaus Dabelstein
Beiträge: 0
Registriert: 17.02.2012 16:46

Fahreigenschaften BR E18 von Kiss

Beitragvon Klaus Dabelstein » 21.07.2015 11:55

Hallo E-Lok Fans,ich habe Probleme mit den Laufeigenschaften der neuen E18 von Kiss in Radien kleiner 120 cm. Es kommt wiederholt zu Entgleisungen der Vorlaufachse ebenso mit einer Hauptachse durch Schwergängigkeit in dem Seitenspiel. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Rainer Verkin
Beiträge: 0
Registriert: 25.11.2014 23:07

Re: Fahreigenschaften BR E18 von Kiss

Beitragvon Rainer Verkin » 26.07.2015 15:27

Hallo,
Ich habe meine E18 mal daraufhin getestet, aber ich habe als kleinsten Radius nur einen von ca. 1,36m bei einem Abstellgleis, und da ist sie problemlos durchgefahren.
Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.

Grüße aus Berlin

Rainer Verkin

Klaus Dabelstein
Beiträge: 0
Registriert: 17.02.2012 16:46

Re: Fahreigenschaften BR E18 von Kiss

Beitragvon Klaus Dabelstein » 17.08.2015 19:21

Kiss hat die fehlerhafte E 18 umgehend getauscht. Die gelieferte Lok entspricht nun meinen Erwartungen an eine Kiss Lok: Hervorragende Verarbeitung, sehr gute Laufeigenschaften auch bei Radien von 1m, hervorragender Sound. Ich bin sehr zufrieden, warum nicht gleich so.


Zurück zu „Fahrbetrieb etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste