Steuerwagen Pwif 41: Aktueller Stand, Teil 1

Alle Informationen, Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um die Bausatzaktionen der ARGE
Peter Merz

Re: Steuerwagen Pwif 41: Aktueller Stand, Teil 1

Beitragvon Peter Merz » 11.07.2013 13:00

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Preisunterlagen erhalten.
Der vom Vorstand beschlossene Preis für den Beleuchtungsbaustein, wie oben beschrieben, beträgt 27 € zuzüglich Versandkosten.

Bestellungen bitte per E-Mail an:
PeterMerzAalen@aol.com

Der Baustein benötigt zur Anschaltung noch einen Dekoder. Diesen wollen wir auch anbieten. Hierzu demnächst weitere Informationen.

Schöne Grüße
Peter Merz

Wolfgang Müllner

Beitragvon Wolfgang Müllner » 17.08.2013 09:37

Hallo,

da ich ja neben einiger Pwg's auch Steuerwagen baue, habe ich mir die Bauanleitungen gestern mal genauer angesehen bevor ich beginne. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Rückseite keine Steckdose für die Steuerung der Lok vorgesehen ist. Hat jemand eine Idee wo ich diese bekommen könnte?

Danke,
Wolfgang

Klaus Weihe

Beitragvon Klaus Weihe » 26.08.2013 10:44

Hallo Herr Müllner,

das ist eine gute Frage!
Es muß ein Anschluß für eine Steuerleitung sein die sich jedoch von den Steuerleitungen "richtiger" Steuerwagen unterscheidet. Meines Wissens gab es nur 2 Pwif die einen Führerstand hatten,alle anderen Wagen waren lediglich sog. Befehlswagen.
Leider lagen uns bei der Konstruktion des Wagens keinerlei Informationen über das Aussehen dieser Steckdose vor.
Zeichnungen gibt es keine und auf dem einzigen Foto das den Wagen von der Rückseite zeigt ist auch nichts genaues zu erkennen.
Die Steckdose die dem Pwgs 41 beiliegt ist nur für die Stromversorgung des Wagens gedacht und konnte beim Vorbild auch nur angeschlossen werden wenn der Wagen direkt hinter der Lok lief.
Haben sie genauere Informatione dazu?

Viele Grüße
K. Weihe

Wolfgang Müllner

Beitragvon Wolfgang Müllner » 26.08.2013 11:21

Hallo Herr Weihe,

mir ist es eben nur aufgefallen, als ich mir die Bauanleitung ansah. Genauere Infos zu den Steckdosen, ich denke es gab 2 unterschiedliche, habe ich leider auch nicht. 2 unterschiedliche deswegen, wie sie auch bereits geschrieben haben, weil es richtige Steuerwagen gab und welche die nur Befehlswagen waren.

Da Weinert den Wagen auch einmal produziert hatte, denke ich dass die Steckdosen für den Steuerwagen diese sein könnten:
http://www.elriwa.de/de/Weinert-8515-SSW-Steuerlleitungen-und-Steckdosen-je-2-Stueck.html

Schöne Grüße,
Wolfgang Müllner

Wolfgang Müllner

Beitragvon Wolfgang Müllner » 04.11.2013 12:12

Auch wenn zwischen dem Pwg und Pwif nur wenig Unterschiede beim Zusammenbau sind, aber gibt es dazu bereits einen Baubericht?
Grüße,
Wolfgang

Wolfgang Müllner

Beitragvon Wolfgang Müllner » 05.11.2013 11:14

Peter Merz hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern habe ich die Preisunterlagen erhalten.
Der vom Vorstand beschlossene Preis für den Beleuchtungsbaustein, wie oben beschrieben, beträgt 27 € zuzüglich Versandkosten.

Bestellungen bitte per E-Mail an:
PeterMerzAalen@aol.com

Der Baustein benötigt zur Anschaltung noch einen Dekoder. Diesen wollen wir auch anbieten. Hierzu demnächst weitere Informationen.

Schöne Grüße
Peter Merz

Hallo,

ich habe zwar schon eine Bestellung per Mail geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Nun wollte ich mal nachfragen, es sind ja doch schon 4 Monate seit der Antwort vergangen, ob es den Beleuchtungsbaustein schon gibt, wenn ja ob jemand davon Details wie Größe usw hat?

Danke,
Wolfgang

Peter Lemke

Beitragvon Peter Lemke » 05.11.2013 11:24

Hallo Herr Merz,

habe auch bereits vor einiger Zeit einen Beleuchtungsbaustein bestellt. Bisher keine Lieferung , keine Antwort.
Da ich den Wagen fertigstellen möchte bin ich an einer zügigen Lieferung und weiterer Information zum passenden Decoder interessiert.

Grüße

Peter Lemke

Peter Merz

Beitragvon Peter Merz » 13.11.2013 14:29

Hallo,

die bestellten Beleuchtungsbausteine sind am 5.11. an W.Müllner und am 7.11. an P.Lemke sowie an weitere Besteller versandt worden.

Schöne Grüße
Peter Merz

Zurück zu „ARGE Bausatzaktionen“