Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Alle Informationen, Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um die Bausatzaktionen der ARGE
Jan Coeckelbergh
Beiträge: 0
Registriert: 07.08.2012 18:47

Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Beitragvon Jan Coeckelbergh » 08.08.2012 19:06

Das lesen der beide Artikel über den Bau des Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive hat mir dazu veranlaßt selber mit dem Bau meines Exemplars an zu fangen.
Beim zusammenstellen der Bremsleitungen ist mir aufgefallen daß die beiden Herren Wunder und Uhlmann der gleiche Fehler gemacht haben. Sie haben die Luftleitung Teil 48 an die Luftleitung Teil 49 gelötet (Bild mitte Seite10 und Bild oben Seite 45) . Dabei bleibt die Hauptluftleitung ohne Verbindung zur restliche Bremsanlage. Richtiger wäre also die Leitung 48 an die Leitung 45 zu löten, damit die Verbindung zwischen die Hauptluftleitung und das Bremsventil sichergestellt wird.
Übrigens, wenn mann sich nicht für die Lenz Kupplung entscheidet, sondern die Hakenkupplung einbaut, kann mann die Hauptluftleitung bis zu den Pufferbohlen verlängern.

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Beitragvon Frank Minten » 08.08.2012 20:21

Hallo Jan, :P

super das es immer wieder Tipps gibt,die verbesseungswürdig sind und Fehler aufdecken.

Ich nehme diesen Hinweis gerne entgegen und habe mir diese Seite schon ausgedruckt. Ich möchte meinen Bausatz demnächst auch endlich fertig stellen. Da kann man jeden Tipp gebrauchen.

Zeige doch einmal genau wie die Leitungen dann aussehen werden. Ein Bild wäre mir sehr Hilfreich.

Danke im Vorraus und Schöne Grüße, Frank Minten 8-)

Jan Coeckelbergh
Beiträge: 0
Registriert: 07.08.2012 18:47

Re: Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Beitragvon Jan Coeckelbergh » 09.08.2012 19:27

hallo Frank,

anbei ein Paar Bilder:


Grüße


Jan Coeckelbergh
Dateianhänge
IMG_2787.jpg
verlängerte Hauptluftleitung, nicht möglich mit der Lenz Kupplung
IMG_2787.jpg (55.27 KiB) 3797 mal betrachtet
IMG_2785 (2).jpg
Verbindung Teil 45 und 48, also die Verlötung gerade unter die falsche Stelle an Teil 49
IMG_2785 (2).jpg (54.77 KiB) 3797 mal betrachtet
IMG_2784.jpg
Verbindung Teil 45 un 48, von die Außenseite gesehen
IMG_2784.jpg (50.94 KiB) 3797 mal betrachtet

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Beitragvon Frank Minten » 10.08.2012 08:43

Hallo Jan,

vielen Dank für die Bilder. :P

Möchte natürlich alles richtig machen. Da ist es gut zu sehen worauf es denn ankommt.

Grüße Frank 8-)

Frank Minten
Beiträge: 0
Registriert: 02.11.2010 16:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung Pwgs41 in der Spur 0 Lokomotive

Beitragvon Frank Minten » 27.10.2013 19:23

Hallo Jan,

siehe mal hier: :roll: viewtopic.php?f=15&t=655 :roll:

nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen Bausatz Pwgs zu montieren. Dabei habe ich natürlich auch Deinen Hinweiss beherzigt. :P

Beste Grüße, 8-) Franky
Dateianhänge
IMG_7302.JPG
IMG_7302.JPG (62.18 KiB) 2691 mal betrachtet


Zurück zu „ARGE Bausatzaktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste