Wartehäuschen Prisdorf

Alle Informationen, Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um die Bausatzaktionen der ARGE
Joerg Kaufmann HH
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 19:22

Wartehäuschen Prisdorf

Beitragvon Joerg Kaufmann HH » 29.07.2012 06:25

Hallo

Peter Harden hat ja in der letzten Spur-0-Lokomotive das Wartehäuschen Prisdorf als Bausatzaktiion vorgestellt.

Gestern konnte ich ein paar Photos des Rohbaus und der verschiedenem möglichen Ausführungen machen. Da das Modell nur provisorisch zusammengesteckt war, sind in einigen Bildern ein paar Lücken zu sehen. Tatsächlich ist der Bausatz aber sehr passgenau und exakt gefertigt.

Zuerst zwei Bilder des Rohbaus, hier sind die feinen Laserlinien, z.B. der Dachpfannen und der Fachwerkausmauerungen, gut zu erkennen:
Rohbau1.jpg
Rohbau1.jpg (176.13 KiB) 3168 mal betrachtet

Rohbau2.jpg
Rohbau2.jpg (92.85 KiB) 3168 mal betrachtet


Hier die Version als Wartehäuschen:
Wartehaus1.jpg
Wartehaus1.jpg (157.53 KiB) 3168 mal betrachtet

Wartehaus2.jpg
Wartehaus2.jpg (148.56 KiB) 3168 mal betrachtet

Rückwand1.jpg
Rückwand1.jpg (207.03 KiB) 3168 mal betrachtet


Die Variante als Toilette:
Toilettenhaus1.jpg
Toilettenhaus1.jpg (130.03 KiB) 3167 mal betrachtet

Toilettenhaus2.jpg
Toilettenhaus2.jpg (184.32 KiB) 3167 mal betrachtet


Und noch eine Möglichkeit als z.B. Streckenposten (noch ohne Türen). Für diese Variante müsste man eigentlich noch einen Schornstein ergänzen, der Streckenposten sollte ja schon einen Ofen in seiner Bude haben.
Streckenposten1.jpg
Streckenposten1.jpg (183.26 KiB) 3167 mal betrachtet


Wer es jetzt haben will: Die Bestelldetails finden sich in der Spur-0-Lokomotive 2/2012 auf Seite 15.

Grüße
Jörg Kaufmann

Joachim Wassenberg
Beiträge: 0
Registriert: 31.10.2010 08:44

Re: Wartehäuschen Prisdorf

Beitragvon Joachim Wassenberg » 29.07.2012 13:56

Hallo Herr Kaufmann!

Auf dem ersten Rohbau-Foto sind die 5 Firstziegelreihen zu erkennen.
Auf den Fotos des fertigen Häuschens fehlen diese.

Meinem Bausatz (gekauft in Mögglingen) liegen keine Firstziegel bei.

Gehören diese Firstziegel jetzt standardmässig zum Bausatz?
Oder haben Sie diese Bauteile sonstwoher ergänzt?

Gruss an Alle!
Joachim Wassenberg

Joerg Kaufmann HH
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 19:22

Re: Wartehäuschen Prisdorf

Beitragvon Joerg Kaufmann HH » 29.07.2012 14:20

Da kann ich leider Nichts zu sagen, ich war nur der Fotograph. Am Besten Peter Harden direkt anrufen.

Grüße
Jörg Kaufmann Hh


Zurück zu „ARGE Bausatzaktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste