Fragen zum Steuerwagen

Alle Informationen, Fragen, Beiträge und Diskussionen rund um die Bausatzaktionen der ARGE
Bernd Molnar
Beiträge: 0
Registriert: 11.11.2010 08:22
Wohnort: Wilhelmshaven

Fragen zum Steuerwagen

Beitragvon Bernd Molnar » 20.11.2013 12:18

Guten Tag,
ich habe zur Zeit zwei Bausätze des Steuerwagens auf dem Arbeitstisch.
Meine Fragen dazu:
- Wie ist die obere Lampe zu gestalten? Es gibt zwar 3 Messingeinsätze (die Bauteileliste wirft nur 2 aus),
und die Bohrung ist sowieso zu klein.
- Für die Bremsschläuche welchen Herstellers sind die Bohrungen gedacht? Die von Brawa sehen bescheiden
aus, und andere passen einfach nicht.
- Gibt es Bilder von der Inneneinrichtung / Innenaufteilung?

Für informative Antworten wäre ich dankbar!

Bernd Molnár

Klaus Weihe
Beiträge: 0
Registriert: 12.09.2012 15:47
Wohnort: Göppingen

Re: Fragen zum Steuerwagen

Beitragvon Klaus Weihe » 25.11.2013 18:01

Hallo Herr Molnar,

leider habe ich erst heute mal wieder ins Forum geschaut, sonst hätte ich ihre Fragen schon früher beantwortet.

Für die obere Lampe wird einfach die kleine Lampenscheibe ins Gehäuse eingesetzt.
Die dritte Ms - Lampe liegt nur als Ersatz bei.

In die Vierkant - Löcher in der Pufferbohle passen die Lenz - Bremsschläuche von den Donnerbüchsen.

Bilder von der Inneneinrichtung habe ich leider auch nicht. Fragen sie doch mal bei Hr. Müllner nach, er hat eine Inneneinrichtung entworfen.
Alternativ könnte ich eine Grundriß - Skizze des Pwif 41 zuschicken, bitte teilen sie mir ihre Email - Adresse mit.

Viele Grüße
Klaus Weihe

Klaus Weihe
Beiträge: 0
Registriert: 12.09.2012 15:47
Wohnort: Göppingen

Re: Fragen zum Steuerwagen

Beitragvon Klaus Weihe » 26.11.2013 11:01

Hallo Herr Molnar,

in der Pufferbohle sind natürlich keine Vierkantlöcher sondern nur Ankörnungen. Ich hätte mir vorher noch mal den Bohrplan anschauen sollen....
Wenn sie die Löcher nach dem Bohrplan bearbeiten passen die Lenz - Bremsschläuche von den Donnerbüchsen.

Viele Grüße
K. Weihe


Zurück zu „ARGE Bausatzaktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste