Die Suche ergab 94 Treffer

von Thoralf Nerling
05.02.2018 20:10
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Reserviert: Draisine Klv 04 / ARGE Bausatz von Real Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Reserviert: Draisine Klv 04 / ARGE Bausatz von Real Modell

Hallo Herr Elß,

ich habe Ihnen die PN beantwortet.

Gruß
Thoralf Nerling
von Thoralf Nerling
04.02.2018 14:19
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Reserviert: Draisine Klv 04 / ARGE Bausatz von Real Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Reserviert: Draisine Klv 04 / ARGE Bausatz von Real Modell

Hallo zusammen, Ich trenne mich von meinen Klv 04 Bausatz, weil ich einfach zu viele Projekte in der Pipeline habe. Es ist der Bausatz, der von der ARGE angeboten wurde und mittlerweile auch von REAL angeboten wird. Hier gibt es Infos zu dem Fahrzeug und der optional möglichen Motorisierung: https:/...
von Thoralf Nerling
26.01.2018 12:47
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Doppeltrittstufenhalter (Messing gefräst) für Donnerbüchsen (Bi)

Ude dürfte sowas auch auf seinen Messing-Ätzplatinen haben.
von Thoralf Nerling
07.12.2017 17:31
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Jung und Alt
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Jung und Alt

Hallo Herbert, Danke für Deine Antwort. Einen Bedarf für den ARGE Stammtisch habe ich nicht mehr, weil ich mich zunächst an den Bremer Stammtisch gewendet habe (ein anderes ARGE-Mitglied hat mich damals dahin mitgenommen) und später habe ich mit einigen Anderen selber einen (Nicht-ARGE-)Stammtisch g...
von Thoralf Nerling
06.12.2017 22:03
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Jung und Alt
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Jung und Alt

Hallo Herbert, als ich vor ca. 6 Jahren zur Spur 0 wechselte, lernte ich die ARGE kennen und trat auch ein, um Zugang in diese Szene zu bekommen. Dann las ich in der Lokomotive von einem ARGE-Stammtisch mit regelmässigen Treffen. Das interessierte mich und irgendwann schrieb mich sogar jemand von di...
von Thoralf Nerling
20.11.2017 21:38
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Spur 0 Stammtisch in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 27515

Re: Spur 0 Stammtisch in Bremen

Danke Jörg, Hier auch noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe mit dem Handy. War mal wieder nett, bei Euch zu sein :-) IMG_1703_.jpg IMG_1702_.jpg IMG_1700_.jpg IMG_1699_.jpg IMG_1697_.jpg IMG_1696_.jpg IMG_1695_.jpg IMG_1695_.jpg IMG_1694_.jpg IMG_1692_.jpg IMG_1691_.jpg IMG_1690_.jpg IMG_1689_....
von Thoralf Nerling
05.11.2017 13:30
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Verkaufe ESU Loksound Dekoder
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Verkaufe ESU Loksound Dekoder

Hallo zusammen, ich habe hier noch zwei neue ESU Sounddekoder aus H0-Zeiten, die ich nicht mehr benötige. Sie waren als Ersatz gedacht falls, einer mal kaputt geht. Die Dekoder sind neu, waren nicht verbaut und sind in der OVP mit dem zugehörigen Lautsprecher verbunden. 1. 52800 LokSound micro V3.5 ...
von Thoralf Nerling
22.07.2017 13:30
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen

Hihi, das mit dem überlasteten Fahrdienstleiter des zentralen Bahnhofs zwischen 3 Ästen kennen wir auch aus Sonnenborstel ... Seitdem heisst Udo nur noch "Nö" .... (immer wenn man ihn antelefonierte und Einfahrt in seinen Bahnhof haben wollte, war die Antwort wiederholt "Nö" ) LG...
von Thoralf Nerling
14.07.2017 13:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kolbenstangenschutzrohre bei BR 65 von MBW
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Kolbenstangenschutzrohre bei BR 65 von MBW

Hallo,

vielleicht kann jemand die Frage ganz schnell mit Ja oder Nein beantworten:

Geht die BR 65 auch mit montierten Kolbenstangenschutzrohren auch durch den Lenz R2 Radius?

Ich kann es gerade nicht selbst prüfen.

Danke im Voraus. Viele Grüße von

Thoralf

Zur erweiterten Suche