Die Suche ergab 35 Treffer

von Roman Bauer
03.03.2017 07:29
Forum: Österreich-Forum
Thema: Selbstbau Gastransportwagen kkstb
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Selbstbau Gastransportwagen kkstb

Hallo Leute, Heute habe ich die "Abgüsse" von den Prototypen Ventil und Flansch abgeholt. Sauberer Arbeit , nur beim Flansch hat sie mir den Anguss falsch angesetzt - ist zwar ärgerlich aber lösbar. Verwenden werde ich die "kleinen" Ventile da sie eher dem Vorbild entsprechen. Je...
von Roman Bauer
15.02.2017 13:46
Forum: Österreich-Forum
Thema: Selbstbau Gastransportwagen kkstb
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Selbstbau Gastransportwagen kkstb

Hallo Leute, .......ein ausführlicher Bericht vom Flansch : Der Flansch besteht aus 10 Schichten Ätzblech Ns. 0,3mm , Stirnseitig 4 , mittig 2 (etwas kleiner) und hinten wieder 4 Schichten diese habe einen Innendurchmesser von 10mm um ein Stück Rohr anlöten zu können damit dieses in den Rundzylinder...
von Roman Bauer
14.02.2017 17:11
Forum: Österreich-Forum
Thema: Selbstbau Gastransportwagen kkstb
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Selbstbau Gastransportwagen kkstb

Hallo Leute, Ich möchte euch mein neues Projekt den Bau eines Gastransportwagen der kkstb nach Originalplan (österreichisches Staatsarchiv) vorstellen. Der Wagen wird komplett in Messing 1:45 gebaut , einzig die Ventile ( 3D-Druck) und die Holzauflager gemäß in Holz nachempfunden. Mit dem Unterbau h...
von Roman Bauer
31.12.2016 17:37
Forum: Österreich-Forum
Thema: Muras kkstb 108
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Muras kkstb 108

Hallo Leute,

Heute entdeckt:

http://www.lokomotive.de/muras/aktuell.htm?

sparen wir einmal.....

Gruß
Roman
von Roman Bauer
29.12.2016 15:41
Forum: Österreich-Forum
Thema: Was für die Vitrine....
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Was für die Vitrine....

Hallo Herr Bauer, Zusätzlich zu der 16er habe ich mir einen ÖBB SS zugelegt. Fehlt nur noch eine passende Beladung und in der Verbindung mit der 16er wird der richtig schön dazu passen. Nur mal so als Nicht-Dampflok-Fan gefragt: Die 16er ist doch eine Schnellzuglok, inwiefern passt dann der Güterwa...
von Roman Bauer
29.12.2016 11:23
Forum: Österreich-Forum
Thema: Was für die Vitrine....
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Was für die Vitrine....

Hallo Leute,

Zusätzlich zu der 16er habe ich mir einen ÖBB SS zugelegt.
Fehlt nur noch eine passende Beladung und in der Verbindung mit der 16er wird der richtig schön dazu passen.

Gruß
Roman
von Roman Bauer
21.12.2016 17:59
Forum: Österreich-Forum
Thema: Was für die Vitrine....
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Was für die Vitrine....

Hallo Leute, etwas zur Geschichte: Die 310.84 wurde in der unmittelbaren Nachkriegszeit mit einer Ölfeuerung ausgerüstet und war bis 1952 in Wien West stationiert. Danach war sie eine Zeit lang in Mürzzuschlag hinterstellt, ohne jemals wieder angeheizt worden zu sein. Am 25.10.1956 wurde sie schließ...
von Roman Bauer
20.12.2016 18:59
Forum: Österreich-Forum
Thema: Was für die Vitrine....
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Re: Was für die Vitrine....

Hallo Leute,

Danke für eure Vorschläge.
Da ich leider noch kein Gleismaterial habe wird sie derzeit "nur" in einer Vitrine fristen.
Ein Diorama wird es aber sicher werden , möglichweise mit einer kleinen Brücke und Landschaft.

bis dann

Roman

Ps. schöne Weihnachten euch allen
Roman
von Roman Bauer
16.12.2016 14:57
Forum: Österreich-Forum
Thema: Was für die Vitrine....
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

Was für die Vitrine....

Hallo Leute, Da hat sich das Christkind angestrengt und mir eine 16er in Spur0 gebracht. Jetzt muss nur noch das schöne Stück in eine passende Vitrine gestellt werden , für den Karton einfach zu Schade. Das Modell ist von Lemaco wurde aber seinerzeit von Herr Kröß umgebaut . Tender 86 ist von Kröß g...
von Roman Bauer
02.02.2016 16:50
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Schweizer Panzer-Transportwagen Smmps in Spur0
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Schweizer Panzer-Transportwagen Smmps in Spur0

Hallo Leute,

Ich habe vor den Panzertransportwagen als Kleinserie auf zu legen.
Besteht eurer Seite Interesse ???

Anfragen bitte per PN.

Gruß
Roman

Ps. den Wagen werde ich in den nächsten Wochen fertigstellen (es fehlen noch ein paar Kleinteile)

Zur erweiterten Suche