Die Suche ergab 397 Treffer

von Hans-Peter Weigel
21.03.2017 17:22
Forum: Österreich-Forum
Thema: Modellbaumesse in Wels 21.-23.4.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Modellbaumesse in Wels 21.-23.4.2017

Liebe Spur 0er, vom21.-23.4.2017 findet in Wels die Modellbaumesse statt. Ich werde dort auf meinem Stand verschiedene österreichische Modelle vorstellen. So einen Culemeyer, das Postkasterl mit Anhängern für Normalspur und auf Wunsch auch für Schmalspur. Außerdem werde ich einen Gehäusebausatz für ...
von Hans-Peter Weigel
10.03.2017 16:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Spur II

Hallo liebe Mitnuller und Mitgleider der ARGE, was ist das denn?? Einen Hinweis auf ein schönes Modell in einer anderen Spurweite sperren??? Seit wann ist das denn verboten, Herr Winkler, mal über den Tellerrand nach links und rechts zu sehen???!!! Etwas mehr Gelassenheit bitte. So eine Handlungswei...
von Hans-Peter Weigel
24.01.2017 00:37
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Stilfrage: Posting von Hinweisen auf Konkurrenzprodukte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1585

Re: Stilfrage: Posting von Hinweisen auf Konkurrenzprodukte?

Liebe Mit-0er, es tut mir Leid, aber ich muss feststellen, dass ich all die Aufgeregtheit einiger Herren mit "Stilfrage" und so nicht verstehen kann. Ich war schon des Öfteren Betroffener, wie Wolfgang Müllner jetzt, dass ein Wettbewerber das gleiche Vorbild, das ich mir für ein Modell erk...
von Hans-Peter Weigel
16.01.2017 19:20
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach
Antworten: 33
Zugriffe: 6103

Re: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach

Hallo Herr Lentes, das sind sehr hübsche Szenen. Gefällt mir gut. ;) Ich hätte nur beim Pflanzen der Tulpen etwas bedenken gehabt, und mich nicht schon jetzt vielleicht jahreszeitlich festgelegt. Aber das muss ja trotzdem nicht sein. Denn bei unserem Hobby gilt : erlaubt ist,was gefällt... :D Ich pe...
von Hans-Peter Weigel
15.01.2017 12:34
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Meine neue 0-Anlage
Antworten: 76
Zugriffe: 9804

Re: Meine neue 0-Anlage

Liebe Mit-0er, wie Sie / ihr schon gesehen habt, nimmt das alles so langsam Formen an....( was für ein Schelm der an 90- 60- 90 denkt) :mrgreen: IMG_4171.5.jpg Ja, auch ein Stellwerk ist entstanden, doch ob das hier bleibt????...Ich weiß es noch nicht sicher. Vorbild ist das Stellwerk Nürnberg Nordo...
von Hans-Peter Weigel
12.01.2017 17:19
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Gute Vorsätze für 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Gute Vorsätze für 2017

Hallo Heiko, nein, keine Vorsätze warum auch? Einfach weitermachen, Schritt für Schritt! Mit guten Vorsätzen ist der Weg zur Hölle gepflastert, sagt ein Sprichwort. :lol: :lol: Ich mag Pflasterarbeiten gar nicht! :( Deshalb auch keine Vorsätze, es sei den ein Schneepflug, der wäre jetzt als Vorsatz ...
von Hans-Peter Weigel
09.01.2017 15:41
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Meine neue 0-Anlage
Antworten: 76
Zugriffe: 9804

Re: Meine neue 0-Anlage

Liebe Mit-0er, Nun hat es sich doch so ergeben, dass ich dens Anschluß für das Dreischienengleis fertig machen konnte. Nur am letzte Wochenende ging nix. Da das eine nicht ganz einfache Sache ist, habe ich natürlich auch gleich mal ausporbieren müssen, ob das funktioniert. Bis auf eine kleine Korrek...
von Hans-Peter Weigel
05.01.2017 09:52
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Im Lenzbahnhof "Waldau" gehts weiter vorran.
Antworten: 31
Zugriffe: 19862

Re: Im Lenzbahnhof "Waldau" gehts weiter vorran.

Hallo Herr Lünser,

wo ist da ein Puff??? Ein Kunstmaler sitzt an seiner Staffelei,ei,ei,ei! Er ist geküßt - von den Mußen! Wer anderes deckt ist selber schuld. ;)

Herzlichst
Peter Weigel
von Hans-Peter Weigel
04.01.2017 17:14
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Meine neue 0-Anlage
Antworten: 76
Zugriffe: 9804

Re: Meine neue 0-Anlage

Liebe Freunde und Mit-0er, ich hoffe Sie/Ihr seit gut ins neue jahr gekommen. Bei mir hat sich wieder was getan. Es entstanden die neuen Modulkästen für den Schnalspurbahnhof. IMG_4108.5.jpg Und da ich schon dabei war, habe ich gleich das dreischienige Übergabegleis verlegt. auch ihr wollt das näher...
von Hans-Peter Weigel
01.01.2017 11:01
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kolwitzer Stadtbahn
Antworten: 100
Zugriffe: 33306

Re: Kolwitzer Stadtbahn

Lieber Ralf,
schöne Arbeit! Das gefält mir sehr gut, weil es so realistsich und wirklichkeitsnah ist. Ich wünsche dir eine gutes und gesegnetes 2017.
Herzlichst Peter

Zur erweiterten Suche