Die Suche ergab 246 Treffer

von Hans-Peter Weigel
24.01.2017 00:37
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Stilfrage: Posting von Hinweisen auf Konkurrenzprodukte?
Antworten: 14
Zugriffe: 3176

Re: Stilfrage: Posting von Hinweisen auf Konkurrenzprodukte?

Liebe Mit-0er, es tut mir Leid, aber ich muss feststellen, dass ich all die Aufgeregtheit einiger Herren mit "Stilfrage" und so nicht verstehen kann. Ich war schon des Öfteren Betroffener, wie Wolfgang Müllner jetzt, dass ein Wettbewerber das gleiche Vorbild, das ich mir für ein Modell erk...
von Hans-Peter Weigel
16.01.2017 19:20
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach
Antworten: 46
Zugriffe: 13296

Re: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach

Hallo Herr Lentes, das sind sehr hübsche Szenen. Gefällt mir gut. ;) Ich hätte nur beim Pflanzen der Tulpen etwas bedenken gehabt, und mich nicht schon jetzt vielleicht jahreszeitlich festgelegt. Aber das muss ja trotzdem nicht sein. Denn bei unserem Hobby gilt : erlaubt ist,was gefällt... :D Ich pe...
von Hans-Peter Weigel
12.01.2017 17:19
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Gute Vorsätze für 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Re: Gute Vorsätze für 2017

Hallo Heiko, nein, keine Vorsätze warum auch? Einfach weitermachen, Schritt für Schritt! Mit guten Vorsätzen ist der Weg zur Hölle gepflastert, sagt ein Sprichwort. :lol: :lol: Ich mag Pflasterarbeiten gar nicht! :( Deshalb auch keine Vorsätze, es sei den ein Schneepflug, der wäre jetzt als Vorsatz ...
von Hans-Peter Weigel
05.01.2017 09:52
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Im Lenzbahnhof "Waldau" gehts weiter vorran.
Antworten: 31
Zugriffe: 23932

Re: Im Lenzbahnhof "Waldau" gehts weiter vorran.

Hallo Herr Lünser,

wo ist da ein Puff??? Ein Kunstmaler sitzt an seiner Staffelei,ei,ei,ei! Er ist geküßt - von den Mußen! Wer anderes deckt ist selber schuld. ;)

Herzlichst
Peter Weigel
von Hans-Peter Weigel
01.01.2017 11:01
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kolwitzer Stadtbahn
Antworten: 100
Zugriffe: 41920

Re: Kolwitzer Stadtbahn

Lieber Ralf,
schöne Arbeit! Das gefält mir sehr gut, weil es so realistsich und wirklichkeitsnah ist. Ich wünsche dir eine gutes und gesegnetes 2017.
Herzlichst Peter
von Hans-Peter Weigel
30.12.2016 11:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.
Antworten: 168
Zugriffe: 34261

Re: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.

Hallo Herr Panske, hallo liebe Mit-0er, nein Gezänk will hier wirklich niemand. :P :P Haben Sie sich/ihr euch schon mal gefragt, warum wir uns am Forum schreibend beteiligen? Wir wollen unsere modellbauerische Erfarung nicht für uns behalten, sondern euch dran teilhaben lassen. Wir tun das, um ander...
von Hans-Peter Weigel
29.12.2016 20:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.
Antworten: 168
Zugriffe: 34261

Re: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.

Lieber Herr Käsemann, lieber Frank, schade, schade, schade. :cry: Aus Ihren Ausführungen, HerrKäsemann, entnehme ich dass Sie ein Experte in Sachen Dampflok sind. Ich hätte es gut gefunden, wenn Sie Frank eine PN geschrieben hätten und ihn auf evtl. Fehler aufmerksam gemacht hätten, oder noch besser...
von Hans-Peter Weigel
27.12.2016 14:41
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Schneefanggitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Schneefanggitter

Hallo Robby, schön, dass du gefunden hast, was du gesucht hast. Du hast geschrieben,dass dsu was Maßstäblich richtiges und passenden suchst. Nun wollen wir mal gemeinsam nachdenken. Ein Schneefanggitter ist ca. 20-25 cm hoch und hat einen Gitterabstand von ce. 50-70 mm.(Hab ich verschiedentlich bei ...
von Hans-Peter Weigel
13.12.2016 19:41
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Schneefanggitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: Schneefanggitter

Halo Robby,
warum nimmst du nicht einfach Faller Brückengeländer in N???
Die passen und sind preiswert
Gruß
Peter Weigel.
von Hans-Peter Weigel
12.12.2016 15:24
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kolwitzer Stadtbahn
Antworten: 100
Zugriffe: 41920

Re: Kolwitzer Stadtbahn

Lieber Ralf, das ist wirklich eine tolle Anlage! Danke, dass du daran gedacht hast, und uns das einmal so zeigst. Ich hoffe die Ausstellung wer für alle ein großer Erfolg. Du wirst sicher viel staunende Augen gehabt haben. Die Atmosphäre hast du toll eingefangen. Da hast du dich ja noch richtig rein...

Zur erweiterten Suche