Die Suche ergab 1732 Treffer

von Frank Minten
15.01.2018 22:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020

Hallo Peter,

ja das war mir klar das es die Rohre sind die fest geklebt werden. Motoren eingesteckt OK. Aber mit was klebst Du dieses Dinge denn? Zwei Komponenten Kleber?

Ja danke noch für den Hinweiss, hätte ich selber drauf kommen können...... :lol:

Grüße Franky
von Frank Minten
15.01.2018 20:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 3347

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Peter und alle die hier rein schauen, nun eine Fahrgestellblende habe ich mal aufgewertet und auch den Tachoantrieb nach empfunden. Ich denke er müsste es sein. Sandfallrohre sitzen dranne. Das Bremsgestänge ist einfach aber aus Draht erneuert worden,wegen Bruchgefahr. Ja da hab ich jetzt noch...
von Frank Minten
14.01.2018 21:20
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Biete an erster Etappenbausatz Wyhlenkran W. Müllner
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: Biete an erster Etappenbausatz Wyhlenkran W. Müllner

Neuer Preis 110 Euro mit inklusive Porto Franky
von Frank Minten
14.01.2018 17:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10768

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo, nun ich suche für meine 55ziger der besonderen Art eine Loknummer.......nur welche soll ich nehmen? 55 xxx mit Heimat Bw Waldau als Museumslok der Waldauer Eisenbahn Freunde wäre mir recht. So wie bei der Schnute !!! EFW e. V. Da hab ich doch noch was denke ich. Mit diesen Beschriftungen werd...
von Frank Minten
14.01.2018 13:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020

Hallo Peter,

sind die Motoren auf denn Gestellen verklebt? Auf alle Fälle eine absolut saubere Arbeit. Ich lerne hier gerne dazu.......Grüße Franky :D

Noch eines, kann ich die Zahnräder für Motoren und Radachse bei Dir bestellen?
von Frank Minten
14.01.2018 13:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10768

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Dietmar, danke für Dein Lob. Es ist interessant zu erfahren das es sich dabei nur um Kalkfarbe handelte. Ich war immer der Ansicht das die Loks so lackiert wurden. Aber wenn sie so abwaschbar waren, ist das natürlich genial gedacht gewesen. Habe ich was dazu gelernt. Danke für die Info. In Hag...
von Frank Minten
14.01.2018 00:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10768

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Ja hallo noch so spät in der Nacht....... ja nach einem langen Freitag und einen noch viel längeren Samstag bin ich nun doch noch an mein lang ersehntes Ziel gelangt. Trotz vielen Hürden und Fehlern die sich immer wieder einfanden,so auch heute noch ein Neuer, der Taktgeber wollte nicht mehr, muss i...
von Frank Minten
14.01.2018 00:08
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Oberbayern - Niederbayern
Antworten: 23
Zugriffe: 3742

Re: Oberbayern - Niederbayern

Hallo Andreas,

sieht doch alles spitze aus, was Du da aus so einfachen Werkmaterialien hergestellt hast, klasse Modellbau. Ich bin auf weiteres sehr gespannt.

Grüße hier aus dem Niederrhein, Franky :D
von Frank Minten
13.01.2018 08:26
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.
Antworten: 7
Zugriffe: 2146

Re: Winterfahrtage beim Spur 0 Theam Ruhr-Lenne e. V.

Hallo und einen guten Morgen, hier etwas neues aus Hagen, Grüße auch von Ralf. Ich übernehme mal diesen Test hier hin. http://forum.spurnull-magazin.de/ausstellungen-und-messen/winterfahrtage-spur0-team-ruhr-lenne-e-v-27-28-01-2018-hagen-westfalen-15848/ Es sind nicht mehr viele Tage, dann öffnen di...
von Frank Minten
12.01.2018 21:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 99
Zugriffe: 10768

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo,

und nun zu den Feinheiten..........hier und da ist schon so einiges Kleinod hinzu gekommen und hat einen Platz gefunden.

Die Bilder sagen mehr als viele Worte.

Grüße Franky :D

Zur erweiterten Suche