Die Suche ergab 1628 Treffer

von Frank Minten
18.10.2017 21:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo da das ja hier großes Kino ist zu mindest für unseren Ralf...... :lol: möchte ich mal fortfahren mit meiner Arbeit an der 55ziger. Nun es sind schon einige Dinge am Aufbau angebracht, es sind am Kessel schon ein paar Teile dranne die auch am richtigen Platze sitzen. Einiges kommt natürlich noc...
von Frank Minten
15.10.2017 21:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Guten Sonntag Abend noch, da nun die Handwerker hier wohl nichts mehr aus zu setzen hatten, wurden die Radsätze nun in den Rahmen ein geachst. Die Blattfedern eingelegt und mit M 1 Muttern vorerst grob eingestellt, so das ich noch einen ca. 1 - 1,5 Millimetrer Federweg habe. Das tolle ist nun das di...
von Frank Minten
14.10.2017 16:33
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Brückenbau.
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Brückenbau.

Hallo ein schönes Filmchen.......

Der Brückenschlag: https://www.youtube.com/watch?v=ocdcXTM ... e=youtu.be

Eindrucksvoll von Hendrik aus dem Nachbar Forum eingefangen.

Grüße Franky ;)
von Frank Minten
13.10.2017 19:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.

Ein Hallo auch mal hier wieder...... :D ja die 70ziger hat nun neue Schilder, dank Herrn Beckert sind sie nun montiert. Gleich auch noch die Elektropfeile aufgebracht und mit etwas Klarlack überdeckt. Hier nun das Ergebnis, es könnte perfekter sein, mir genügt es. Sie ist nun eine schöne Lok geworde...
von Frank Minten
13.10.2017 17:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Und nun die Fortsetzung des Baugeschehens meiner BR 55...... :D Hallo, ja und weiter geht es, die Zylinder wurden modifiziert,ein Kolbenstangenschutzrohr aus Messing eingesetzt. Zugleich auch für den Schieber. Diese Messingrohre sind in den Maßen der Innenbohrung genau auf die Steuerungsteile bemess...
von Frank Minten
13.10.2017 16:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: ET 91 Gläserner
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: ET 91 Gläserner

Hallo Matthias, ja ich habe da welche vom Hehl Modell......muss ich nachschauen und ich werde sie Dir hier zeigen. Habe ein bisschen Geduld, beste Grüße Franky :D PS: Ich habe den auch noch im Auge, deshalb habe ich da schon so einiges zusammen gesucht. Netz- Bilder, Hefte, Bücher und zu guter Letzt...
von Frank Minten
12.10.2017 18:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

So liebe Nuller, der Rahmen ist gelötet und gestrahlt..... :lol: und mal zur Probe die Microräder ein geachst. Na mit einem Lineal werden sie noch gestützt, aber so gibt das schon mal einen Blick auf `s Ganze. Leichte Modifikationen habe ich allerdings am Rahmen machen müssen. Da alle Achsen ab gefe...
von Frank Minten
08.10.2017 22:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Danke Wolfgang für den Hinweis, habe auch schon in diese Richtung vorgedacht, ich werde sehen wie es aus kommt. habe gerade mal den Rahmen zusammen gelötet. Morgen werde ich die Achsen weiter einpassen. Die Achslagerschalen der Microräder sind leider rund, und sie haben nur einseitig einen Bund, som...
von Frank Minten
08.10.2017 20:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 2839

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Guten Abend, nun der Tender ist wieder zerlegt, Achsen raus und Räder ab. Zahnräder raus und ab zur Drehbank.....dort habe ich die Breite der Zahnräder auf die Hälfte gebracht und auch die Zahnspitzen 2,5 Zentel abgeschliffen. Dieses Abschleifen wurde mit feinem Schmirgelleinen auf Holzstäbchen gema...
von Frank Minten
06.10.2017 22:10
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Alles Pappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Alles Pappe

Hallo Jürgen,

ja diese Anlage ist sehr schön von Stangel. Ich habe sie schon vor einigen Jahren mal live bewundern können. Das war recht am Anfang des Werdens mit Herrn Stangel. Man sieht nun was er alles geschaffen hat. Eine Anlage zum träumen schön.

Grüße Franky ;)

Zur erweiterten Suche