Die Suche ergab 1604 Treffer

von Frank Minten
22.09.2017 17:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1155

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Leute, nun ich habe für meine Lok diesen Weg gewählt. Ob nun der Antrieb von SB besser ist oder nicht, möchte ich hier nicht ankreiden. Ich denke ich habe mir hier ein echtes Kraftpacket gebaut. Sieht sicherlich sehr seltsam und kurios aus, aber ich habe hier an alle erdenklichen Bewegungvaria...
von Frank Minten
21.09.2017 21:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1155

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Stefan, jaaaaaaaaaa, das sieht nur so aus, habe schon selber bemerkt das es sehr knapp ist. Aber die Aufnahme verzerrt es ein wenig. Lauffläche ist 21,2 und Zahnrad ist 21,0 mm Na das sollte noch gut gehen. Wenn nicht, dann muss ich die Zahnspitzen um 1 bis 2 Zehntel abschleifen. :lol: Ob das ...
von Frank Minten
21.09.2017 18:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1155

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Wolfgang und alle die hier mit lesen, nee Wolfgang die Lok wird Fotograu, auch die Räder werden dann so aussehen. Siehe mal am Anfang meines Treat, das eingestellte Foto. Und ja nun habe ich den Tenderrahmen wieder zusammen........Messingbleche machen es möglich. Ich habe das mir so überlegt u...
von Frank Minten
20.09.2017 20:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1155

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Jürgen,

dann mal gute Reise, wir sehen uns, freue mich darauf. Grüße Franky :D
von Frank Minten
20.09.2017 19:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1155

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Forum, soooooo :roll: nun geht es los :lol: Habe mal angefangen........ :D den 55ziger Tenderrahmen einfach mal der Länge nach in zwei Hälften zu zersägen. Ich wollte ja zwei Antriebsachsen in Kugellager ( die die kurz nebeneinander liegen) und eine Antriebsachse die etwas weiteren Achsstand h...
von Frank Minten
19.09.2017 18:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Da lacht das Preußenherz.
Antworten: 8
Zugriffe: 554

Re: Da lacht das Preußenherz.

Noch eines,

wo bekomme ich dafür schöne Zuglaufschilder her?????
von Frank Minten
19.09.2017 18:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Da lacht das Preußenherz.
Antworten: 8
Zugriffe: 554

Re: Da lacht das Preußenherz.

Hallo, ja auch hier mal ein Update....... Die beiden Preußenwagen haben die ersten Beschriftungen erhalten. Die noch fehlenden werden erst angebracht wenn ich alle meine künftigen Preußen gefertigt habe , dann kann ich die gemeinsam bestellen. Auch der ETA hat schon welche bekommen. Die Adler sind k...
von Frank Minten
19.09.2017 18:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wiedewiedewitt einmal Wittfeld ETA 179 gefällig...!!!
Antworten: 140
Zugriffe: 21367

Re: Wiedewiedewitt einmal Wittfeld ETA 179 gefällig...!!!

Hallo mal wieder hier..... :D nun sind die Wappen schon auf dem ETA aufgebracht, gleich auch schon die Klassenzeichen. Ich habe mich für jene entschieden,da sie auch so in Trochebuch auf dem Vorbildfoto so erkennbar sind. Ich hatte in meinem kleinen Fundus noch Nassschieber gefunden, bis auf die vie...
von Frank Minten
18.09.2017 20:33
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 11964

Re: Bau meiner Spur 0 Anlage unter dem Dach

Hallo Alaexander,

nun kommt richtig Leben in die Bude......na in die Fabrik. Und das Unkraut findet immer einen Platz, vor allem nach so einem langen und verregneten Sommer.........Franky ;)

Zur erweiterten Suche