Die Suche ergab 67 Treffer

von Bernd Schmid
19.02.2018 18:19
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: REPA Weichenbausätze gesucht...
Antworten: 0
Zugriffe: 130

REPA Weichenbausätze gesucht...

Hallo, ich suche für ein angestrebtes Projekt noch mindestens einen REPA Weichenbausatz für eine Normalweiche links mit 7° Abzweigwinkel und einem Radius von der Zunge zum Herzstück von 4200mm. Typ 042L (oder 142L ?). Eine bereits gebaute Weiche wäre auch o.k. . Bitte schaut mal nach ob ihr noch was...
von Bernd Schmid
08.01.2018 07:36
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Ankündigung 11. Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 21./22. April 2018 in 79312 Emmendingen
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Ankündigung 11. Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 21./22. April 2018 in 79312 Emmendingen

Hallo, mit Freude kann ich euch unser elftes (nicht öffentliches) Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 21./22. April 2018 in 79312 Emmendingen ankündigen. Wir werden auch diesmal wieder ein schönes Fahrtreffen mit regem Fahr(-plan)betrieb haben. Da bin ich sicher... . http://www.24life...
von Bernd Schmid
27.12.2017 10:23
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Digitalfrage an die profis
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Digitalfrage an die profis

Hallo Jürgen, die von Stefan und Frank vorgeschlagene Lösung mit dem Digital-Motor scheint ja preislich und auch funktional prima zu passen. Einzig der Platzbedarf könnte möglicherweise Probleme machen. Aber in unserer Spur geht das ja meisten noch. Wenn kein anderer Antrieb geht, dann schau mal in ...
von Bernd Schmid
26.12.2017 11:05
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Digitalfrage an die profis
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Digitalfrage an die profis

Hallo Jürgen,

leider blicke ich bei deinem Schaltungsansatz nicht durch. Evtl. meldet sich noch jemand... .

Für die Gleichstrom Motoransteuerung mit Drehrichtungsumkehr kannst Du im WWW mal unter dem Begriff H-Brücke nachschauen.

Gruß aus dem Süden,
Bernd
von Bernd Schmid
17.12.2017 07:17
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: 10. Jubiläumsfahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in Emmendingen – Ein Kurzportrait…
Antworten: 0
Zugriffe: 439

10. Jubiläumsfahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in Emmendingen – Ein Kurzportrait…

. Am 11. und 12. November 2017 trafen sich gut 15 Modelleisenbahner der Spur 0 Modulgruppe Südwest zu einem weiteren Fahrtreffen in Emmendingen. Nichts weniger als das zehnte Jubiläumsfahrtreffen stand auf dem Programm. Klar sollte diesmal die Sporthalle möglichst rappelvoll sein. Und das was sie au...
von Bernd Schmid
07.10.2017 08:02
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Lenz Zentrale
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Re: Lenz Zentrale

Hallo Wolfgang, leider kann ich dir in der Sache auch nicht weiterhelfen. Und ich denke, so geht es (fast) allen hier im Forum. Ich habe deine leider nicht ganz eindeutige Frage so verstanden, dass Du die recht neue Roco WLAN Multimaus quasi direkt an der Lenz LZV100 Zentrale betreiben möchtest. Mit...
von Bernd Schmid
22.08.2017 10:34
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: ARGE Modulbausätze
Antworten: 18
Zugriffe: 2615

Re: ARGE Modulbausätze

Hallo Harald, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke den Rest wird Peter (er-)klären. Radius: Die Version mit 2,5m Radius als Bogenmodul sollte in Spur 0 immer verwendbar sein. Vermutlich auch ein noch etwas kleinerer Radius. Man muss halt m.E. immer auch das "ach wäre der großzügige Bogen...
von Bernd Schmid
22.08.2017 08:40
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: ARGE Modulbausätze
Antworten: 18
Zugriffe: 2615

Re: ARGE Modulbausätze

Hallo, die Ankündigung der Bogenmodule in der neuen Arge Zeitschrift hat mich gefreut. Könnte was werden... , wenn der Preis stimmt. Die m.E. nicht 100%ig durchdachte Verkabelung der Fahrstromverbindungen kann man ja anpassen. Ich habe dazu zwei Fragen. Einmal die Modulhöhe. Wie hoch sind die Kopfst...
von Bernd Schmid
22.07.2017 12:48
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen

Danke Thoralf. Wir haben diesmal die zwei Abzweige bewußt so gelegt. Einen leistungsfähigen Bhf dazwischen um Wagen für einen nicht direkt erreichbaren Streckenast für andere Züge ein- und auszustellen konnten wir in der Halle leider mangels Bogenmodulen nicht darstellen. In der Vergangenheit hatten...
von Bernd Schmid
22.07.2017 08:55
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen

Hallo.., und guten Tag. Mit Freude kann ich euch unser zehntes (nicht öffentliches) Jubiläums-Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen ankündigen. Ich denke, wir werden auch diesmal wieder ein schönes Fahrtreffen mit regem Fahr-(plan)betrieb haben...

Zur erweiterten Suche