Die Suche ergab 57 Treffer

von Bernd Schmid
06.05.2017 09:20
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen

. => Noch 6 Tage, 22 Stunden und 10 Minuten! So steht es aktuell auf dem CountDown Fahrtreffenzähler im Forum der Spur 0 Modulgruppe Südwest. D.h. nächsten Samstag um 8:30Uhr geht es wieder los... :D Hallo, wir liegen mit unseren Vorbeitungen fürs anstehende Fahrtreffen recht gut in der Zeit. Eine W...
von Bernd Schmid
06.04.2017 08:20
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen

Hallo, mit Freude kann ich euch unser neuntes (nicht öffentliches) Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen ankündigen. Ich denke wir werden auch diesmal wieder ein schönes Fahrtreffen mit regem Fahr-(plan)betrieb haben. Der Gleisplan lässt ja einiges ...
von Bernd Schmid
14.03.2017 16:58
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo Hans-Christian, danke für deine Info. Das ist natürlich auch eine elegante und flexible Lösung... :-) Allerdings kannst Du m.E. nicht immer davon ausgehen, dass auf Fahrtreffen ein XPessNet vorhanden ist. Es sei denn Du hast deine Weichen und Signale komplett getrennt versorgt und immer eine e...
von Bernd Schmid
08.03.2017 20:41
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 47
Zugriffe: 8794

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Hallo, ich habe gestern das neue Arge Heft 1/2017 bekommen. Im Heft stellt Peter Harden die ersten Arge Module mit ein paar Bildern und etwas Text vor. Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos wegen des Berichts und auch der Umsetzung einiger nicht unwichtiger Details. Leider nicht vor überschwänglich...
von Bernd Schmid
08.03.2017 20:02
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo Hans-Christian, vielen Dank für deinen Bericht hier im Forum. Ich habe auch für mich zwei vergleichbare Einfahrtsignal Module gebaut. Siehe Bericht in http://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-1-planung-und-gleisbau/modulbau-konzept-und-umsetzung-eines-einfahrtsignalmoduls-12400/#post98593 M...
von Bernd Schmid
19.02.2017 06:41
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 47
Zugriffe: 8794

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Die Möglichkeit über den Verein Fahrtreffen zu organisieren finde ich sehr gut und im Sinne des Vereinszwecks auch absolut richtig. : Fahrtreffen sind bei einem TEIL der ARGE-Mitglieder gewünscht und gewollt. : Oder man versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner aller dieser Vorgaben zu finden und a...
von Bernd Schmid
29.01.2017 06:26
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Lenz-Neuheiten 2017 (und Planungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Lenz-Neuheiten 2017 (und Planungen)

Hallo, wir von der Spur 0 Modulgruppe Südwest sind bei Fahrtreffen mit Lenz Technik und dem XPressNet "unterwegs". Kabelloses Steuern war bisher "nur" mit TouchCab möglich. Sehr viele Kollegen sind damit zufrieden und kommen gut klar. Einige vermissen allerdings ihren liebgewonne...
von Bernd Schmid
15.01.2017 19:02
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Realistischer Frachtverkehr mit dem Fracht-Agent
Antworten: 37
Zugriffe: 26384

Re: Realistischer Frachtverkehr mit dem Fracht-Agent

Hallo Jochen,

prima. Ich bin sehr gespannt.

Wann ist "bald fertig"?

Gruß aus dem Süden,
Bernd
von Bernd Schmid
15.01.2017 05:32
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 47
Zugriffe: 8794

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Hallo Ralf, danke für den Verweis auf das Video. Ich habe mir den Film aufmerksam angesehen. Zumindest eine Sache könnte(!) bei diesen "Arge-Modulen" kritisch sein. Könnte, weil man sich bzgl. der Lochabstände je nach Perspektive täuschen kann. Worum geht es? Beim Streckenmodul liegt das D...

Zur erweiterten Suche