Die Suche ergab 61 Treffer

von Bernd Schmid
22.08.2017 10:34
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: ARGE Modulbausätze
Antworten: 18
Zugriffe: 1426

Re: ARGE Modulbausätze

Hallo Harald, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke den Rest wird Peter (er-)klären. Radius: Die Version mit 2,5m Radius als Bogenmodul sollte in Spur 0 immer verwendbar sein. Vermutlich auch ein noch etwas kleinerer Radius. Man muss halt m.E. immer auch das "ach wäre der großzügige Bogen...
von Bernd Schmid
22.08.2017 08:40
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: ARGE Modulbausätze
Antworten: 18
Zugriffe: 1426

Re: ARGE Modulbausätze

Hallo, die Ankündigung der Bogenmodule in der neuen Arge Zeitschrift hat mich gefreut. Könnte was werden... , wenn der Preis stimmt. Die m.E. nicht 100%ig durchdachte Verkabelung der Fahrstromverbindungen kann man ja anpassen. Ich habe dazu zwei Fragen. Einmal die Modulhöhe. Wie hoch sind die Kopfst...
von Bernd Schmid
22.07.2017 12:48
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen

Danke Thoralf. Wir haben diesmal die zwei Abzweige bewußt so gelegt. Einen leistungsfähigen Bhf dazwischen um Wagen für einen nicht direkt erreichbaren Streckenast für andere Züge ein- und auszustellen konnten wir in der Halle leider mangels Bogenmodulen nicht darstellen. In der Vergangenheit hatten...
von Bernd Schmid
22.07.2017 08:55
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Zehntes (Jubiläums-)Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen

Hallo.., und guten Tag. Mit Freude kann ich euch unser zehntes (nicht öffentliches) Jubiläums-Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 11./12. November 2017 in 79312 Emmendingen ankündigen. Ich denke, wir werden auch diesmal wieder ein schönes Fahrtreffen mit regem Fahr-(plan)betrieb haben...
von Bernd Schmid
06.05.2017 09:20
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen

. => Noch 6 Tage, 22 Stunden und 10 Minuten! So steht es aktuell auf dem CountDown Fahrtreffenzähler im Forum der Spur 0 Modulgruppe Südwest. D.h. nächsten Samstag um 8:30Uhr geht es wieder los... :D Hallo, wir liegen mit unseren Vorbeitungen fürs anstehende Fahrtreffen recht gut in der Zeit. Eine W...
von Bernd Schmid
06.04.2017 08:20
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Neuntes Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest am 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen

Hallo, mit Freude kann ich euch unser neuntes (nicht öffentliches) Fahrtreffen der Spur 0 Modulgruppe Südwest für den 13./14. Mai 2017 in 79312 Emmendingen ankündigen. Ich denke wir werden auch diesmal wieder ein schönes Fahrtreffen mit regem Fahr-(plan)betrieb haben. Der Gleisplan lässt ja einiges ...
von Bernd Schmid
14.03.2017 16:58
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo Hans-Christian, danke für deine Info. Das ist natürlich auch eine elegante und flexible Lösung... :-) Allerdings kannst Du m.E. nicht immer davon ausgehen, dass auf Fahrtreffen ein XPessNet vorhanden ist. Es sei denn Du hast deine Weichen und Signale komplett getrennt versorgt und immer eine e...
von Bernd Schmid
08.03.2017 20:41
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 48
Zugriffe: 11360

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Hallo, ich habe gestern das neue Arge Heft 1/2017 bekommen. Im Heft stellt Peter Harden die ersten Arge Module mit ein paar Bildern und etwas Text vor. Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos wegen des Berichts und auch der Umsetzung einiger nicht unwichtiger Details. Leider nicht vor überschwänglich...
von Bernd Schmid
08.03.2017 20:02
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 2641

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo Hans-Christian, vielen Dank für deinen Bericht hier im Forum. Ich habe auch für mich zwei vergleichbare Einfahrtsignal Module gebaut. Siehe Bericht in http://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-1-planung-und-gleisbau/modulbau-konzept-und-umsetzung-eines-einfahrtsignalmoduls-12400/#post98593 M...

Zur erweiterten Suche