Die Suche ergab 112 Treffer

von Kempenich
04.08.2016 10:33
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: VT 11.5 Fragen zu Technik und Lieferung
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: VT 11.5 Fragen zu Technik und Lieferung

Hallo, Uwe und Robby, vielen Dank für Eure Hinweise. Da zur BR 65 von Herrn Elze hier geantwortet wurde, erhoffe ich mir auch hier aussagekräftige Antworten auf meine Fragen - dann brauche ich mich nicht in anderen Foren anzumelden. Vielleicht haben wir Glück und erfahren auch zum VT 11.5 tolle Neui...
von Kempenich
03.08.2016 09:26
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: VT 11.5 Fragen zu Technik und Lieferung
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

VT 11.5 Fragen zu Technik und Lieferung

Guten Tag Herr Elze, durch die Diskussionen um die BR 65 ist ein anderes Modell etwas ins Hintertreffen geraten, welches schon wesentlich früher als die BR 65 angekündigt war: der 7-teilige VT 11.5 ! Er war sogar ausverkauft ! Wenn dem so wäre (ausverkauft), müßte das Modell ja längst in der Produkt...
von Kempenich
26.07.2016 10:29
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: BR 65 soll im Dezember in den Handel Kommen
Antworten: 29
Zugriffe: 8680

Re: BR 65 soll im Dezember in den Handel Kommen

Guten Tag, Herr Elze, da Sie hier mitlesen, erhoffe ich mir Antwort auf zwei Fragen zum Modell: Wird das Kraus-Helmholtz-Drehgestell entsprechend des Vorbildes funktionstüchtig nachgebildet ? Sie bieten die Modelle ab Betriebsnummer 014 an, also mit Mischvorwärmer. Ist die Variante mit Oberflächenvo...
von Kempenich
25.07.2016 14:29
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: BR 65 soll im Dezember in den Handel Kommen
Antworten: 29
Zugriffe: 8680

Re: BR 65 soll im Dezember in den Handel Kommen

Hallo, Diskutanten, hier geht es ja um die 65er: glaubt denn Jemand, noch besser, weiß denn Jemand, ob das Modell wirklich auf die Räder, tolle Laufkultur hat und bei 880 mm um die Ecke kommt ? 1.945,00 € als Vorzugspreis bis zum 30.9.2016 ? Sie soll ja auch Maßstäbe setzen - da ist wohl 1:45 gemein...
von Kempenich
10.06.2016 11:17
Forum: ARGE Bausatzaktionen
Thema: Bausatz Schalthaus (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Bausatz Schalthaus (2016)

Hallo, Herr Buskool, die ARGE-Aktionen sind für ARGE-Vereinsmitglieder - hat nix zu tun mit Forumsmitgliedschaft - die ist unabhängig davon. Also, auf der ARGE-Seite unter <Spur 0 und die ARGE> Download Beitritt-Formular herunterladen und Mitgliedschaft beantragen, dann Bausatz kaufen ! Mitgliedscha...
von Kempenich
21.03.2016 13:01
Forum: ARGE Bausatzaktionen
Thema: Arge BR55
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: Arge BR55

Hallo, die Lok konnte nachträglich mit einer gewissen Federung ausgerüstet werden. Federstahldraht wurde in Bohrungen der Achslagersteine eingeschoben und über ein eingelötetes 'Wipplager' konnten die 1.+2, sowie 3.+4. Achse pendeln. Der Tenderantrieb war von Fa. Munz - entweder mit einem oder mit z...
von Kempenich
14.02.2016 18:03
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Geisenheimer Eisenbahntage 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 874

Geisenheimer Eisenbahntage 2016

Liebe Null-Freunde,
die Rheingauer Eisenbahnfreunde sind wieder aktiv:
[img]
IMG_3349-K.jpg
[/img]
Wir freuen uns auf jeden Besucher
Grüße
Manfred Kempenich
von Kempenich
08.02.2016 08:02
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens
Antworten: 148
Zugriffe: 66117

Re: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens

Moin, lieber Andreas, einfach Klasse - toller Modellbau ! Zum Glück gab es früher auch nicht so streng geregelte Arbeitsschutzrichtlinien, wie heute, denn sonst müßtest Du noch ein Geländer und ein Fangnetz bauen und der Brückenwärterin ein Seil um den Bauch binden... Freue mich aufs Treffen in Stad...
von Kempenich
14.01.2016 12:24
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens
Antworten: 148
Zugriffe: 66117

Re: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens

Hallo, Andreas und Bernd, es ginge ja noch mehr, aber dann würde keiner mehr mit der Nase bis ans Modell kommen, denn Osmium soll nicht so gut duften, dafür hat's aber eine Dichte von 22,6 ! Nu isses aber gut mit der Metallkunde... Ein tolles Bauteil wird das jedenfalls, ich freue mich auf die Inaug...
von Kempenich
14.01.2016 08:03
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens
Antworten: 148
Zugriffe: 66117

Re: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens

Moin, Hans-Peter, ganz einfach, weil Blei schwerer ist, als Messing und es hier wohl auf jedes Gramm ankommt: Spezifische Gewichte Aluminium 2,75 Blei 11,3 Bronze 8,9 Inconel 8,2 Hastelloy 8,5 Kupfer 8,9 Magnesium 1,74 Messing 8,5 Molybdän 10,2 Monel 8,8 Rotguß 8,8 Stahl 7,85 Titan 4,7 Viele Grüße M...

Zur erweiterten Suche