Die Suche ergab 13 Treffer

von Rainer Termöllen
26.05.2017 13:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: E 18 / E 19 Bausatz Gebauer / Hehl - Bauanleitung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 216

E 18 / E 19 Bausatz Gebauer / Hehl - Bauanleitung gesucht

Hallo in´s Land, wer kann mir bzgl. einer Bauanleitung für eine E 18 / E 19 helfen? Der Bausatz stammt von Gebauer und/oder Hehl und ist ca. Ende der 80er Jahre gefertigt. Leider liegt mir keinerlei Anleitung dazu vor. Vielleicht kann jemand eine Anleitung kopieren, einscannen oder mir sonst überlas...
von Rainer Termöllen
23.05.2017 22:22
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche Pufferbohle
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Suche Pufferbohle

Hallo in´s Land, wer kann mir eine Bezugsquelle für die abgebildete Pufferbohle nennen? Sie ist mit ca 49 mm Breite recht klein ( die meisdten sind ca. 60 mm breit ) und sollte aus Messingguß sein. Vielleicht hat ja jemand so etwas noch in der "Krabbelkiste". Gerne nehme ich auch zwei Stüc...
von Rainer Termöllen
29.04.2017 21:17
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche / Tausche Messingdampfer / TEE-Lok 103 ./. TEE-Wagen rot/beige der Fa. Wunder
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Suche / Tausche Messingdampfer ./. TEE-Wagen rot/beige der Fa. Wunder

Hallo, ich erweitere mein Tauschangebot nun folgendermaßen: Gegen die entsprechende Anzahl von TEE-Wagen oder auch gegen entsprechenden Wertausgleich tausche ich auch meine E 103 113-7 Lemaco, Nr 12 von 35 gebauten Exemplaren, ein. Die Lok ist mit dem neuesten ESU Sounddecoder ausgestattet!! Dieser ...
von Rainer Termöllen
06.04.2017 21:19
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche / Tausche Messingdampfer / TEE-Lok 103 ./. TEE-Wagen rot/beige der Fa. Wunder
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Suche / Tausche Messingdampfer / TEE-Lok 103 ./. TEE-Wagen rot/beige der Fa. Wunder

Hallo in´s Land, ich bin auf der Suche nach TEE Wagen aus der Produktion der Fa. Wunder in Messingbauweise. Sie sollten in rot-beiger Farbgebung sein. Wegen Themenwechsel käme auch ein Tausch gegen hochwertige Dampfloks (Messingmodelle u.a. Fulgurex, Kiss, etc., digitalisiert mit den neuesten Soundd...
von Rainer Termöllen
20.02.2017 20:29
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Suche 2 Pantographen für eine BR 194 / E 94
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Re: Suche 2 Pantographen für eine BR 194 / E 94

Hallo, die Suche ist leider immer noch aktuell. Nachdem ich in der letzten Woche, als zwei schöne Pantos angeboten wurden, leider nur 2. Sieger war und ich nun die Röhre schaue, versuche ich es hier nochmals. Die Krapp´schen Pantos sind nicht das, was ich suche und bei Demko gibt´s zuzr Zeit auch ke...
von Rainer Termöllen
06.02.2017 20:31
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Suche Quelle für sehr kleine Kugelkontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Suche Quelle für sehr kleine Kugelkontakte

Hallo in´s Land, ich bin auf der Suche nach wirklich kleinen Kugelkontakten. Es kommt vor allem auf den Durchmesser der Kunststoff-Hülse an. Diese muss extrem klein sein, da der Platz absolut begrenzt ist.Ich habe zwar bereits einen in der Bastelkiste gefunden - es gibt sie also - aber der Herstelle...
von Rainer Termöllen
12.12.2016 00:34
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Suche 2 Pantographen für eine BR 194 / E 94
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Suche 2 Pantographen für eine BR 194 / E 94

Hallo in´ Land,
ich suche 2 Pantographen für eine ältere E 94!
Sie sollten möglichst filigran sein - ich biete auch einen Tausch mit Wertausgleich für Dich gegen zwei Panto´s von Sommerfeld an.

liebe Grüße aus der Ost-Eifel
Rainer
von Rainer Termöllen
09.12.2016 18:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zurüstsatz - Zuordnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Zurüstsatz - Zuordnung?

IMG_3730.jpg Hallo, kann mir jemand sagen, zu welchem Modell die Teile dieses Zurüstsatzes gehören? Ich kann mir vorstellen, dass sie von einer Kiss-Dampflok sind, aber von welcher???? Sollte jemand hier im Forum eindeutig wissen, wozu die Sachen gehören, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung. ...
von Rainer Termöllen
29.09.2016 20:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Man nehme eine BR 94 und allerlei Zutaten und mal sehen was dabei heraus kommt......?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Man nehme eine BR 94 und allerlei Zutaten und mal sehen was dabei heraus kommt......?

Hallo Franky,
hier noch ein Foto der drei von mir zuletzt eingebauten Rauchgeneratoren von ESU.
Leider kann man im Hintergrund die 94er nur sehr schlecht erkennen.
Ich bin übrigens auch ganz gut zufrieden mit dem Takt des Decoders, der den Raucher steuert.

Rainer
von Rainer Termöllen
29.09.2016 19:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Man nehme eine BR 94 und allerlei Zutaten und mal sehen was dabei heraus kommt......?
Antworten: 29
Zugriffe: 4595

Re: Man nehme eine BR 94 und allerlei Zutaten und mal sehen was dabei heraus kommt......?

Hallo Franky, ich habe den von Dir beschriebenen Umbau gerade hinter mir und nun raucht meine 94 (auch Gebauer) recht schön. :P Allerdings habe ich einen kleinen Festspannungsregler eingebaut, der Gleichstromspannungen zwischen 5 und 28 Volt auf eine von Dir einstellbare Spannung transformiert. Hier...

Zur erweiterten Suche