Die Suche ergab 46 Treffer

von Armin H Berberich
20.01.2018 19:28
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Firma Bauer Modellbau Webseite?
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Firma Bauer Modellbau Webseite?

die Seite läuft wieder
Armin.
von Armin H Berberich
16.12.2017 14:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 6315

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

mmmh, dann wird es aber kompliziert. Wenn die Blende gedreht wird, dann steht der Motor direkt an der Befestigungsplatte der Blende an und ist in der Flucht des ersten Sandkastens. Soweit, so gut. Zum Vergleich muß man jetzt eine Seitenansicht des Modells heranziehen. Zur Veranschaulichung hier der...
von Armin H Berberich
05.11.2017 16:08
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: unbekannter Hersteller eines schönen Güterschuppens gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 780

unbekannter Hersteller eines schönen Güterschuppens gesucht

Heute habe ich eine Frage an die Architekten und Häuslesbauer in Spur 0 Vor geraumer Zeit wurde dieser Güterschuppen in der Buch versteigert. Er wurde als Fertigmodell in Halbrelief beschrieben und war fix und fertig bemalt. Das Modell sei schwer,da es aus Vollmaterial besteht. Vermutlich Resine. A...
von Armin H Berberich
02.08.2017 15:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bericht MINEX Dampflokomotive wird zu einer württ. Ts3
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Bericht MINEX Dampflokomotive wird zu einer württ. Ts3

Es haben mich mehrere PN erreicht, die Anfragen zu den verwendeten Messingteilen und der Ätzplatine hatten. Wer Interesse hat, dem kann ich eine Tabelle zusenden, aus der die verschiedenen Bezugsquellen ersichtlich sind. Anfragen bitte direkt an meine Email Adresse ,siehe link dort: http://armin-ber...
von Armin H Berberich
24.07.2017 13:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bericht MINEX Dampflokomotive wird zu einer württ. Ts3
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Bericht MINEX Dampflokomotive wird zu einer württ. Ts3

Schmalspurlokomotive - 1000 mm Spur Borsig Berlin Nr. 4873       Baujahr 1903 Bei vielen Modellbahnern schlummert die MINEX Dampflokomotive im Regal. Eigentlich weiß man nicht richtig, was man damit anfangen soll. Ist es ein Märklin Sammlerstück? Ist es eine Spielzeugeisenbahn für die Enkel? Kann ma...
von Armin H Berberich
02.03.2017 13:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wiedewiedewitt einmal Wittfeld ETA 179 gefällig...!!!
Antworten: 143
Zugriffe: 31652

Re: Wiedewiedewitt einmal Wittfeld ETA 179 gefällig...!!!

Tag Franky,
Klappen für die Presskohle hat Paul Petau wunderschöne als Messinggußteilchen. Ich habe mir welche für einen Bierwagen bestellt, die sind o.K.
http://web271.webgo24-server4.de/Gambio ... r-167.html

Grüße aus VAI
Armin.
von Armin H Berberich
22.01.2017 17:36
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Da lachen doch die Hühner...oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Da lachen doch die Hühner...oder?

Franky, allein die Kupplungen sind schon das Geld wert- - oder?
Armin
von Armin H Berberich
08.01.2017 18:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tssd 99 631 die kleine Württembergerin
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: Tssd 99 631 die kleine Württembergerin

Im zweiten Teil des Bildberichts stelle ich die Fotos des fertigen Modells meiner württ. Tssd 99 631 ein. Die häufigste Modellnachbildung der Tssd ist wohl die der 99 633. Das Original dieser Lokomotive hat alle Verschrottungsaktionen überstanden und ist heute frisch aufgearbeitet bei der Öchsle-Mus...
von Armin H Berberich
08.01.2017 16:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tssd 99 631 die kleine Württembergerin
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Tssd 99 631 die kleine Württembergerin

Im letzten Sommer habe ich den Bausatz der württ. Tssd zusammengebaut. Das Fahrzeug wurde von Thomas Spieth entwickelt und wird seit geraumer Zeit von der Firma HENKE als Bausatz oder Fertigmodell angeboten. Bei diesem Bausatz verzichte ich ausdrücklich auf nähere Beschreibungen, da der Zusammenbau ...
von Armin H Berberich
04.12.2016 09:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Hübner E91 mit Faulhaber-Motoren und digital
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Hübner E91 mit Faulhaber-Motoren und digital

hallo Jörg, der Lautsprecher selbst hat keine Schallkapsel. Ich habe auch bewußt keine selbst angefertigt. Die Erfahrung beim Bau meiner E44 hat gezeigt, daß diese nicht benötigt wird. Dort habe ich den Lautsprecher auf die 1,5 mm dicke Messing-Bodenplatte aufgeschraubt und das Kunststoffgehäuse ist...

Zur erweiterten Suche