Die Suche ergab 34 Treffer

von Andreas Schuster
21.03.2017 19:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 55
Zugriffe: 27704

Re: Gebauer T3

Hallo zusammen, hallo Frank, vielen Dank - dann folgt nun eine Fortsetzung ;) Der Stehkessel mit seinen Anbauteilen war bereits an anderer Stelle ein Thema. Die dem Bausatz beiliegenden Gussteile hierfür, entsprechen weniger dem Vorbild. Nun war ich froh, im Bauer Sortiment "ähnliche" Pump...
von Andreas Schuster
20.03.2017 19:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 55
Zugriffe: 27704

Re: Gebauer T3

Hallo Dirk, vielen Dank!! Den Fingern geht es gut - habe mittlerweile gelernt mit Pinzetten zuarbeiten :D Den Rahmen der DB Ausführung habe mit neuen Nieten versehen. Die alten weg gefeilt, angekörnt und neu gebohrt. Damit der fertiggelötete Rahmen nicht zu sehr leidet, sitzt er auf einem angepasste...
von Andreas Schuster
20.03.2017 17:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 55
Zugriffe: 27704

Re: Gebauer T3

Hallo Claus, schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!!!! Herzlichen Glückwunsch für das weitere Etappenziel - somit hast Du ja schon bald das Ziel erreicht und kannst die "Kleine" einsetzen!! Keine Sorge, das kommende hat nichts mit Zauberei zu tun - eher mit einer Prise "Verrückheit...
von Andreas Schuster
19.03.2017 20:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 55
Zugriffe: 27704

Re: Gebauer T3

Hallo zusammen, es ist etwas ruhig geworden ... . Daher möchte ich diesen interessanten Beitragsbaum in der kommenden Zeit etwas beleben. Nachdem Claus vermutlich nicht nur mich mit diesem T3 Beitragsbaum "angefixt" hat, nutze ich die Möglichkeit - nach Rücksprache mit Claus - hier ein paa...
von Andreas Schuster
27.02.2017 17:42
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche RTS Greenkeeper
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Suche RTS Greenkeeper

Hallo,

suche ein gut erhaltenes Begrasungsgerät von RTS
- GREENKEEPER 35 KV oder 55 KV. Möglichst mit den
dazu gehörenden Sieben / Zubehör.

Angebote bitte an
fredduck3@yahoo.de oder PN

Herzliche Grüße
Andreas
von Andreas Schuster
21.01.2017 20:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Französisierung einer V20 in einer Y DE 20000
Antworten: 25
Zugriffe: 1612

Re: Französisierung einer V20 in einer Y DE 20000

Hallo Georges,

Gratulation, das wird ein schönes Modell!! Gruss an Wolfgang - feine Arbeit!
Auch wenn sie nicht zu meinen Favoriten gehört, aber das kann begeistern ;-)

Freue mich auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße
Andreas
von Andreas Schuster
04.01.2017 13:14
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Lackieren von Modellen für Anfänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3356

Re: Lackieren von Modellen für Anfänger

Hallo, vom Prinzip her ist es korrekt und empfehlenswert so etwas im Blick zu haben. Doch ab welchem Volumengehalt der Luft würde denn es zu einer "Explosion" kommen? Der untere Explosionsbereich (UEG) von z.B. Aceton liegt bei 2,5 Vol% (60 g/m3). Mal ausgegangen von einem (luftdichten) Ra...
von Andreas Schuster
28.11.2016 14:48
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Frage zum Buch: Vorwohle – Emmerthal, Geschichte einer ungewöhnlichen Eisenbahn, Rogl
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: Frage zum Buch: Vorwohle – Emmerthal, Geschichte einer ungewöhnlichen Eisenbahn, Rogl

Hallo Hartmunt,

vielen Dank für die Rückmeldung!!
Dann kann ich mir das Geld für die Anschaffung sparen ;-)

Mal schau´n wie ich an Informationen zu der Lok
gelangen kann ... .

Herzliche Grüße
Andreas
von Andreas Schuster
24.11.2016 17:00
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Frage zum Buch: Vorwohle – Emmerthal, Geschichte einer ungewöhnlichen Eisenbahn, Rogl
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Frage zum Buch: Vorwohle – Emmerthal, Geschichte einer ungewöhnlichen Eisenbahn, Rogl

Hallo, ich habe zwei Fragen zum Buch: "Vorwohle – Emmerthal, Geschichte einer ungewöhnlichen Eisenbahn, Rogl" Hat jemand dieses Buch? Und sind in dem Buch (verwertbare) Bilder - Seitenansichten - zum Nachbau der T3 "Lok 41" abgebildet? Da ich den Inhalt des Buches nicht kenne, bi...

Zur erweiterten Suche