Die Suche ergab 45 Treffer

von Andreas Schuster
23.04.2017 11:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo, @Alfred: Vielen Dank für die Bilder!! Bevor ich mich dem Generator widme kommen zunächst die Luftpumpe und die Wassereinfüllstutzen dran: Dem Gebauer Bausatz liegt in der Regel eine einstufige Luftpumpe für die Lokführerseite bei. Mein Modell erhält eine zweistufige Ausführung wie sie ähnlich...
von Andreas Schuster
23.04.2017 09:20
Forum: Flohmarkt
Thema: TAUSCHE Bausatz Gebauer Pwg14
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: TAUSCHE Bausatz Gebauer Pwg14

Hallo Frank,

Danke - kenne ich.
In meiner Anzeige habe ich bewußt das Wort TAUSCHE
in großen Lettern gesetzt ;-)

Gruss
Andreas
von Andreas Schuster
21.04.2017 15:21
Forum: Flohmarkt
Thema: TAUSCHE Bausatz Gebauer Pwg14
Antworten: 3
Zugriffe: 343

TAUSCHE Bausatz Gebauer Pwg14

Hallo,

aus doppeltem Bestand tausche ich einen Bs Pwg 14 Epoche II Gebauer
mit Inneneinrichtung von Herrn Käsemann

gegen Bs eines 3-Kammer-Kesselwagens von Gebauer.

fredduck3@yahoo.de

Gruss
Andreas Schuster
von Andreas Schuster
17.04.2017 19:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche Bauanleitung Gebauer 2´2´T32 Tender
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Suche Bauanleitung Gebauer 2´2´T32 Tender

Hallo Claus,

sind gesendet. Die Skizzen habe ich leider
nicht mehr als Datei.

Gutes Gelingen!!
Andreas
von Andreas Schuster
17.04.2017 16:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche Bauanleitung Gebauer 2´2´T32 Tender
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Suche Bauanleitung Gebauer 2´2´T32 Tender

Hallo Claus-Dieter,

gab es so etwas? Mir sind nur 3 oder 4 Skizzenblätter bekannt.
Ich könnte Dir Bilder (24) eines fertigen Tenders mailen, den ich mal aus Ermangelung
einer entsprechenden Bauanleitung für mich dokumentiert habe.

Herzliche Grüße
Andreas
von Andreas Schuster
17.04.2017 11:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo Alfred, mit der Zeit habe ich bei der T3 lernen dürfen - es gab (fast) nichts was es nicht (doch) gab. Wenn Du den Preussen Report Nr. 3 zur Hand nimmst und z.B auf die Seite 36 - BR 89 7265 der 1. Serie nimmst - oder im Moll Seite 247, 252, 254, 257 o. 258 (um nur ein paar aufzuzählen), siehs...
von Andreas Schuster
16.04.2017 15:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo zusammen, hallo Frank, vielen Dank! Auch Dir schöne Ostern!! Im Vergleich mit den Vorbildaufnahmen von Marco Krämer, die ich hier freundlicher Weise mit einpflegen darf, ist mir aufgefallen, dass sich in der Rauchkammer 2 Rohre über jedem Zylinder befinden. Entsprechend dem Wirkungsprinzip der...
von Andreas Schuster
13.04.2017 21:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo, als DB Maschine in der späteren Epoche III, erhält meine Maschine eine druckluftbetriebene Besandungsanlage. Da ein Selbstbau des Sandkastens ausschied, habe ich mich für das Zurüstteil von Herrn Bauer entschieden http://www.bauermodellbau.de/bauteile/lokkategorie1/kessel/?tx_commerce_pi1%5Bs...
von Andreas Schuster
11.04.2017 20:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo zusammen, das dem Bausatz beiliegende Ramsbottenventil vor dem FH habe ich durch ein Bauteil von Herman-J. Kurzawa (Spur 0 Bw) ersetzt, da dies einzelne Federn besitzt. Es ist zwar auch etwas zu kurz, da es beim Original "knapp" über das FH Dach ragt http://www.fotos-hochladen.net/up...
von Andreas Schuster
09.04.2017 11:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 66
Zugriffe: 30170

Re: Gebauer T3

Hallo, die DR Maschine ist in ihr Heimat Bw zurück gekehrt und warte dort nun auf die anstehende Behandlung mittels Sandstrahlung. Anschließend in die "Lackier- und Beschriftungsabteilung". Bisher hat es noch kein (negatives) feedback gegeben ... was mindestens 2 Dinge bedeuten kann: noch ...

Zur erweiterten Suche