Die Suche ergab 63 Treffer

von Andreas Schuster
27.12.2017 19:43
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: WENZ Bausatz EW 110 1:6 links oder rechts Code 143
Antworten: 0
Zugriffe: 202

WENZ Bausatz EW 110 1:6 links oder rechts Code 143

Hallo,

ich suche einen WENZ Bausatz einer EW 110 1:6
links oder rechts
in Code 143

fredduck3@yahoo.de oder PN

Gruss
Andreas Schuster
von Andreas Schuster
09.12.2017 13:26
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung

Hallo, mittlerweile findet die "Kuppelei" einiges Interesse und so sind auch bereits Bremskupplungen über die Landesgrenzen hinaus in die Verbreitung gegangen. Dieser Tage erhielt ich dazu eine Rückmeldung aus Norwegen. Ein Spur 0m Kollege hatte von den Kupplungen hier im ARGE Spur 0 Forum...
von Andreas Schuster
08.12.2017 05:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.

Hallo Frank,

wenn ich die Bilder richtig interpretiere, stellen Die Laternen einen DRG Typ dar.
Diese hatten meines Wissens nach keine Reflexglasscheiben.

Gruss
Andreas
von Andreas Schuster
18.11.2017 20:39
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: SUCHE WEIHE Köf III Fahrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 218

SUCHE WEIHE Köf III Fahrwerk

Hallo,

suche auch noch ein WEIHE Köf 3 Fahrwerk.

fredduck3@yahoo.de

Gruss
Andreas
von Andreas Schuster
14.11.2017 20:18
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung

Hallo liebe "Kuppel-Freunde", die Rückmeldungen und besonders die Anzahl der Klicks auf diesen Beitrag, lassen mich vermuten, dass etwas mehr Interesse an dieser "kleinen vorbildorentierten Spielerei" bestehen. Daher ergänze ich diesen thread mit den Informationen, die ich bisher...
von Andreas Schuster
09.10.2017 16:49
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung

Hallo, unter dem link https://www.youtube.com/watch?v=oHZJH3NaFh0 ist ein kurzes Video zur Kupplung eingestellt . Ich hatte noch die Rückseite der Köf II in der Bastelkiste liegen. Es ist aber nicht notwendig für den Einbau der Kupplung, die Köf zu zerlegen ;-). Es geht wunderbar am Modell: Lenz Kup...
von Andreas Schuster
01.10.2017 10:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Eine Siebziger wird neu aufgebaut.

Hallo Frank, beachtlich, was Du aus dem "hässlichen Entlein" versuchst zu machen!! Da schmerzt sicherlich jeder "Cent des Lehrgeldes"! Aber die Freude über ein annehmbares Ergebnis für den ambitionierten Umbauer, entschädigt sicherlich darüber hinaus ...! Hut ab!! Erlaube mir ein...
von Andreas Schuster
16.09.2017 15:44
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung
Antworten: 14
Zugriffe: 4142

Re: Die Idee der kuppelbaren Druckluftverbindungen im Modell und ihre Umsetzung

Hallo zusammen, es ist Herbst geworden und wie angekündigt, liegen die endgültigen Muster vor. http://up.picr.de/30372908fi.jpg Hinzu gekommen ist noch eine Ausführung (rechter Gussbaum), die z.B. für Loks und /oder Waggons geeignet ist, deren Anschlüsse in der Mitte der Pufferbohle sitzen. Dies ist...
von Andreas Schuster
15.09.2017 06:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: 55 Jahre und noch ein bischen mehr
Antworten: 103
Zugriffe: 13314

Re: 55 Jahre und noch ein bischen mehr

Hallo Frank, hab ich da ein Déjà-vu ... ;-) http://forum2.argespur0.de/forum2/viewtopic.php?f=3&t=2141&p=8873#p8873 Fein, dass Du Dich hast inspirieren lassen!! Macht einen guten Eindruck! Um Deinen Baubericht nicht "zu belasten", stelle ich bei Gelegenheit mal unter "Figuren-...

Zur erweiterten Suche