Die Suche ergab 145 Treffer

von Stefan Panske
23.01.2018 19:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 6356

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Frank, Du nimmst schon wieder an einer der drei Baumusterloks Maß, dieses Mal für die Kühlschlange! Vergiss die E44 001 bzw. 144 001 - die passt nicht für Deinen Bausatz! Und nur die 144 001 bzw E44 001 hatte die Kühlschlange auf der anderen Seite, aber eben diese Lok ist eine andere als Dein ...
von Stefan Panske
23.01.2018 17:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 6356

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Jürgen, für die Stromabnehmer kann man sich folgende Regel merken: Wenn der Stromabnehmer nur ein einfaches Schleifstück hat, müssen immer beide an den Draht. Wenn der Stromabnehmer ein doppeltes Schleifstück hat, dann wird in der Regel der hintere Stromabnehmer gehoben. Ausnahme wenn hinter d...
von Stefan Panske
18.01.2018 07:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 6356

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Frank, prima, dass Du so agil bist und dieses Projekt so schön weiter treibst. Gestatte mir zwei Anmerkungen: 1) Die Lok, deren Bild Du immer als "Vorbild" bezeichnest, ist die E44 001 und genau die solltest Du nicht als Vorbild wählen, da soe eines der drei Baumuster war und die Ser...
von Stefan Panske
13.01.2018 20:08
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Oberbayern - Niederbayern
Antworten: 23
Zugriffe: 4637

Re: Oberbayern - Niederbayern

Hallo Andreas, toll, Dein Schiff! Gefällt mir gut! Gestatte mir aber einen kleinen Hinweis: Das "Dreilichtspitzensignal" an einem Binnenschiff bedeutet, dass ein Schubverband kommt. Siehe dazu § 3.10 der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung . Mach weiter so und vergiß Rot und Grün nicht... :D...
von Stefan Panske
12.01.2018 11:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatzlagerantrieb für Triebwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1187

Re: Tatzlagerantrieb für Triebwagen

Hallo Herr Lehmann, Oder so: Danke für das Erinnern an die Frühzeit unseres Spur-0-MEC Niederrhein e.V., diese Antriebsart wurde von Wilfried Thomas entwickelt und findet sich heute noch in unseren Lokomotivselbstbauten. Wilfried Thomas haben wir heute Morgen zu Grabe getragen - ein schwarzer Tag fü...
von Stefan Panske
02.01.2018 15:25
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Verschwunden
Antworten: 12
Zugriffe: 1534

Re: Verschwunden

Hallo Uwe,

bei mir ist der Schnellangriff angemeldet zu sehen und zu nutzen.

Gruß
Stefan
von Stefan Panske
29.12.2017 14:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue Lok in Spur 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Neue Lok in Spur 0

Hallo Ralf,

ich bin begeistert - toller Selbstbau!

Gruß
Stefan
von Stefan Panske
26.12.2017 14:45
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Digitalfrage an die profis
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Digitalfrage an die profis

Hallo Jürgen, ja, Lenz hat Recht mit seiner Aussage, aber bei diesem Uhlenbrock-Teil brauchst Du am Lenz-Decoder nichts zu ändern da der Uhlenbrock-Motor einen eigenen Decoder eingebaut hat! Den programmierst Du einfach auf die gleiche Adresse wie Deinen Triebwagen und über CVs stellst Du ein, auf w...
von Stefan Panske
26.12.2017 12:41
Forum: Digitaltechnik & Elektronik
Thema: Digitalfrage an die profis
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Digitalfrage an die profis

Hallo Jürgen, interessantes Problem, welches ich so lösen würde: Ich würde einen Digital-Motor von Uhlenbrock verwenden und ihn so programmieren, dass er nur bei F-Tasten-Betätigung läuft (je eine F-Taste pro Fahrtrichtung). Die Digital-Adresse könnte die gleiche wie beim TVT sein, so dass die Bedie...
von Stefan Panske
15.12.2017 10:31
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Jung und Alt
Antworten: 19
Zugriffe: 2528

Re: Jung und Alt

hallo Herbert, zuerst einmal weiterhin gute Besserung! Hoffe, dass Du bald wieder wohlauf bist! ... da das Interesse hier ja nicht zu groß ist. Mein Interesse ist gegeben, auch da Bausatzaktionen immer "das Salz in der Suppe" bei der ARGE gewesen sind und ich immer neugierig auf ein "...

Zur erweiterten Suche