Die Suche ergab 84 Treffer

von Peter Lehmann
16.01.2018 11:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 4118

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Frank

Und bestimmt willst Du ja auch die Pantos heben und senken... ;)

Bin beim Ausmisten von alten ARGE Zeitschriften grad auf den Artikel von Achim Sührig für seine
E94 gestossen, siehe Beilage.
Könnte ev. was für Dich sein.

Gruss
Peter Lehmann
von Peter Lehmann
16.01.2018 10:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020

Genau, mit 2K Kleber.

Diese haben ja je nach Typ und Verarbeitungsart eine sehr hohe Klebekraft
und bei unseren Antrieben mit "Motörchen" von nicht mal 0.4 W haben wir
es ja auch nur mit minimen Kräften zu tun.

Viel Erfolg und Spass
Peter
von Peter Lehmann
15.01.2018 20:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020

Hallo Frank Ob die Motoren verklebt seien: Die Motoren nicht, nur die schwarzen Ms-Rohre, in die die Motoren gesteckt und mit einer M2 Schraube leicht fixiert werden. Damit können sie jederzeit ausgetauscht oder bei Bedarf nachjustiert werden. Zahnräder: Ich möchte nicht in den Zahnradhandel einstei...
von Peter Lehmann
14.01.2018 13:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 4118

E 44 von unten...

Hallo Frank

Ich bin beim "Frühjahrs"-Ausmisten noch auf ein interessantes Detail gestossen, siehe Beilage.

Gruss
Peter Lehmann
von Peter Lehmann
14.01.2018 12:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Neumotorisierung MTH DB E94 / ÖBB 1020

Hallo Interessenten Jetzt ist es endlich soweit, dass ich die Neumotorisierung der MTH E94 resp. ÖBB 1020 an die Hand nehmen kann. Durch verschiedene private und berufliche Veränderungen sowie finanzielle Ausstände eines Händlers hatte sich leider alles recht verzögert. http://www.spurnull-magazin.d...
von Peter Lehmann
13.01.2018 11:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatzlagerantrieb für Triebwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Tatzlagerantrieb E-Lok

Oder so: Hier handelt es sich um bestehende, aber von mir überarbeitete und neumotorisierte Antriebe aus einem Handarbeitsmodell eines verstorbenen Modellbahners. Er hatte zwar Faulhabermotoren verwendet, aber im Prinzip das in den 2020 Motoren vorhandene Getriebe quasi selber gebaut. Mit seinen vor...
von Peter Lehmann
12.01.2018 18:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatzlagerantrieb für Triebwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Tatzlagerantrieb für Triebwagen

Und hier nochmals eine Variante für die einfachste Anwendung der Faulhabermotoren 2020B. Es handelt sich zwar nicht um einen Tatzlagerantrieb, aber das Resultat ist praktisch das gleiche, nur einfacher. Heute verwende ich für das gleiche Prinzip einfach im Baumarkt erhältliche 4-kt Messingprofile vo...
von Peter Lehmann
12.01.2018 18:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatzlagerantrieb für Triebwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Hinschied von Wilfried Thomas

Hallo Stefan und Frank Oje, so ein trauriger Zufall, das tut mir natürlich sehr leid für Euch. Meine Kondolation. So scheint wieder ein begnadeter Modellbauer von dieser Welt gegangen zu sein. Aber vielleicht kann mein kleiner Beitrag fast als Nachruf auf Wilfried Thomas betrachtet werden! Gruss Pet...
von Peter Lehmann
11.01.2018 17:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatzlagerantrieb für Triebwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Re: Tatzlagerantrieb für Triebwagen

Oder so:

Zur erweiterten Suche