Die Suche ergab 16 Treffer

von Hans-ChristianPapke
28.03.2017 19:59
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo zusammen, auf der Messe in Gießen gab es auch für mich einige Schnäppchen. So konnten neue Straßenleuchten für meinen Bahnübergang angeschafft werden. Die Lampen sind für Modultreffen geradezu geeignet, da sie einen Steckfuß besitzen, der einem Klinkenstecker ähnelt. Somit sind die Installati...
von Hans-ChristianPapke
26.03.2017 19:10
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo liebe SpurNull-Gemeinde,

Ich habe es doch sehr schnell geschafft, meinen Bericht wieder mit meinen Bildern zu versehen. Der Bilderdienst hatte leider Gottes seinen Dienst quittiert.

Jetzt könnt ihr wieder schauen und staunen.

Gruß Hans-Christian
von Hans-ChristianPapke
23.03.2017 19:42
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo zusammen, Es gibt wieder Neuigkeiten. Da ein wichtiges Treffen ansteht, versuche ich noch Einiges fertigzustellen. So wurde wieder ein Geländer in komplettem Eigenbau erstellt. Dieses Geländer wurde wie folgt hergestellt. Die Geländerpfosten wurden aus 2,1 mm Schienenprofil aus der Bastelkist...
von Hans-ChristianPapke
22.03.2017 05:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR

Hallo zusammen, wer noch weitere Bilder sehen will, der kann sich gerne auf meiner Homepage umschauen. Ich habe dort einen kleinen Bericht erstellt, wo ich die Arbeiten noch näher beschrieben habe. Und so nebenbei kann man dort auch interessante Berichte zu anderen Themen lesen und bestaunen. Schaut...
von Hans-ChristianPapke
17.03.2017 09:13
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo liebe Leute, In den letzten Abenden hat sich wieder Einiges getan. So wurde ein grüner Schauer aus Grasfasern über das karge Land geschickt und auch das Plateau des Blockstellengebäudes wurde nun ordentlich befestigt und planiert. Und auch die anderen Module haben bereits einen grünen Überzug...
von Hans-ChristianPapke
14.03.2017 16:20
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Re: Blockstelle Hansdorf & Einfahrsignalmodul

Hallo Bernd, dieses Steuerkästchen, welches du gebaut hast, ist bei mir die Roco RouteControl bzw. das Weichen keyboard. Warum? Meine Signale werden über DCC-Signaldecoder angesteuert, die Vorsignale ebenso. Daher kann der Fahrdienstleiter (FDL), die Signale von der Ferne bedienen. Dies funkltionier...
von Hans-ChristianPapke
09.03.2017 07:36
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 47
Zugriffe: 7862

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Hallo zusammen, zum Punkt der Organisation solcher Treffen kann ich nur sagen, dass es Kraft, Zeit, Geduld und manchmal auch ein dickes Fell braucht. Zu Matthias seinen äußerungen bezüglich der Vorgaben muss ich jedoch widersprechen. Man muss auf den Treffen als Organisator eine klare Kante fahren. ...
von Hans-ChristianPapke
09.03.2017 06:23
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 47
Zugriffe: 7862

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Hallo zusammen, Ich muss schon sagen, dass diese Diskussion schon ein wenig etwas von einem Kindergarten hat. Ich frage mich ernsthaft, warum diskutiert ihr darüber. Macht doch einfach erstmal den Anfang und baut Module. Die Gestaltung und Länge der Beine ist doch auch nur ein Vorschlag. Was dort ge...
von Hans-ChristianPapke
09.03.2017 05:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR

Hallo Dirk, Ja mit den Nieten auf den Wasserkästen ist das so eine Sache. Tatsächlich ist es so, dass die Lok geschweißte Wasserkästen besaß. Nach Informationen der mecklenburgischen Eisenbahnfreunde und Kennern dieser Lok bestätigte sich, dass die Nieten erst im Nachhinein zur Zierde angebracht wur...
von Hans-ChristianPapke
08.03.2017 14:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR

Hallo zusammen, die Dampflok der Baureihe 64 aus dem Hause LENZ gibt eine gute Grundlage, um mit wenigen Mitteln meine Wunschlok nachzubilden. Es soll die BR 64 007 der DR werden. Die Lok war von 1961-1968 im Bw Schwerin, meiner Heimatstadt, stationiert. Alsbald wurden also bei Beckert-Modellbau die...

Zur erweiterten Suche