Die Suche ergab 78 Treffer

von Hanspeter Honsperger
02.01.2018 16:54
Forum: Schweiz-Forum
Thema: MTH Siemens ES64U2 ÖBB "Taurus" Radscheiben
Antworten: 5
Zugriffe: 815

MTH Siemens ES64U2 ÖBB "Taurus" Radscheiben

Hallo Die etwas "nackten" Räder dieser MTH ES64U2 Loks haben mir nicht gefallen . Das habe ich auch dem Peter Lehmann erzählt. Nicht lange und er hat einen Hersteller gefunden der solche Scheiben anbietet, leider nur für H0 und nicht für 0 ! Aber wie Peter so ist er fragte diesen Herstelle...
von Hanspeter Honsperger
08.12.2017 10:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt E 44 in 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 6331

Re: Neues Projekt E 44 in 2018

Hallo Ich bin erstaunt und auch verwundert das so eine BR E44 / 144 von keinem der Serien Hersteller im mittleren Preissegment diese Lok anbietet ?? Als Schweizer kenne ich die 144er von Basel Bad Bhf nit den Zügen ins Wiesental, Umbau yg am Haken ! Ein Modell auch für kleinere Anlagen ? Grüsse Hans...
von Hanspeter Honsperger
23.10.2017 06:08
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Tisch Modellbahn Fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Tisch Modellbahn Fahren

Hallo

Samstag 21. Oktober 2017

Der Aufbau beginnt !

Die Weichen und Geleise sind verlegt, die Steuerung noch an die 220 V anstecken und der Bauzug geht gleich noch auf Probefahrt.

Alles OK wir können fahren.

Bilder zum Fahrbetrieb im früheren Beitrag !

Hanspeter
von Hanspeter Honsperger
29.09.2017 06:03
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Tisch Modellbahn Fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Tisch Modellbahn Fahren

Hallo Gestern (21.10.2017) haben wir uns zum Tisch Modellbahn Fahren Im ÖKO Zentrum in Laupen (CH) getroffen . Ohne das wir uns abgesprochen hatten, kam es zu einem DB Ep lV der70er und 80er Jahre ! :) Weil es an der Ausgestalltung der "Anlage" fehlt, legeen wir mehr Gewicht auf Vorbild ge...
von Hanspeter Honsperger
07.09.2017 07:33
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Tisch Modellbahn Fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Tisch Modellbahn Fahren

Guten Tag

In ein paar Wochen ist es wieder soweit. Der Mehrzweck Saal ist für einen Tag gemietet. Neu haben wir 18 Tische
80 x 180 cm zur Verfügung . Wir fahren Digital LENZ, Geleise auch LENZ.
Die Bilder zeigen mehr als wenn ich da eine lange Geschichte schreibe.
Grüsse
Hanspeter
von Hanspeter Honsperger
05.09.2017 15:59
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Hübner E194 564-1 neu motorisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3564

Re: Hübner E194 564-1 neu motorisieren

Hallo Ja Leute die neu Motorisierung und Digitalisierung ist fertig. Die 194 564-1 hat die Probe und Lastfahrten sehr gut bestanden und ist wieder zurück im "Heimat BW" . Lastfahrt mit 30 2-Achser (Lenz, Brawa) 30 o/oo Rampe ! Der Saund etwas vom besten was ich bis jetzt gehört habe ! Fazi...
von Hanspeter Honsperger
31.08.2017 07:36
Forum: Bedienung des Forums
Thema: Video hochladen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Video hochladen ?

Guten Tag
Ist es möglich ein Kurzvideo in einen Beitrag (Neumotorisierung BR 194) hoch zu laden ?

Grüsse
Hanspeter Honsperger
von Hanspeter Honsperger
22.08.2017 15:11
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Hübner E194 564-1 neu motorisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3564

Re: Hübner E194 564-1 neu motorisieren

Hallo Heute erster Probelauf auf den Rollen. Ende August geht die Lok auf eine Grossanlage zu Probe und Lastfahrten vor den Augen einiger Lokführer Kollegen. Ob die 194er deren kritischen Augen genügen wird ? ;) Ich freue mich, im Oktober fährt diese Lok mit einem Güterzug ganz in EplV beim Tisch Mo...
von Hanspeter Honsperger
18.08.2017 08:02
Forum: Schweiz-Forum
Thema: Hübner E194 564-1 neu motorisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3564

Re: Hübner E194 564-1 neu motorisieren

Hallo

ZWISCHENSTAND

Bilder sagen mehr als viele Worte !
von Hanspeter Honsperger
07.08.2017 19:19
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Rad Kugelkontakt Stromabnehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Rad Kugelkontakt Stromabnehmer

Hallo

DSCN1273.JPG
DSCN1273.JPG (327.11 KiB) 504 mal betrachtet


Universal Halter von Peter Lehmann, für Kugelkontakte 4mm, Schnellenkamp oder Hermann .

Hanspeter

Zur erweiterten Suche