Die Suche ergab 31 Treffer

von Dirk Kindermann
05.02.2018 20:30
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Bausatz für Brücke
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Bausatz für Brücke

Hallo Hermann, ich habe eine von Addie im Bau. Ab und an gibts die nochmal als Bausatz zu kaufen. Als Beispiel siehe hier: http://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-1-planung-und-gleisbau/ein-bisschen-gleisbau-baubeginn-einer-neuen-kleinen-anlage-mit-gleisplan-p127384/#post127384 Auf Ebay gibts no...
von Dirk Kindermann
31.01.2018 12:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 55, Was ist das für ein Antrieb? Welcher Motor gehört da hinein?
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: BR 55, Was ist das für ein Antrieb? Welcher Motor gehört da hinein?

Hallo Stefan, machs dir nicht so schwer...miss das Modul der Schnecke (ich vermute laut den Bildern 0,5, dafür gibts Lehren bspw,. bei Fohrmann) und mit einem Messchieber den Abstand vom schräg verzahnten Antriebszahnrad bis zum ausgerundeten Tenderboden, addiere das Modul des Zanhnrades (angenommen...
von Dirk Kindermann
28.01.2018 12:42
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Bücher
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Bücher

Hallo Jan,

ich habe eine Email geschickt betreff einiger Bücher.

Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
30.12.2017 20:18
Forum: Flohmarkt - Biete
Thema: Verkaufe 2 Munz Einzelachs-Antriebe ED 90,NEU.
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Verkaufe 2 Munz Einzelachs-Antriebe ED 90,NEU.

Guten Abend,
ich habe Ihnen eine Mail geschrieben betreff der beiden Antriebe.
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
26.12.2017 21:35
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Nochmals Frage zu Lenz Gleisen
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Nochmals Frage zu Lenz Gleisen

Hallo Ralph, ich habe auch in Anbetracht meiner Anlagenplaung ausgiebige Testfahrten mit Lenzweichen gemacht. Leider bin ich räumlich beschränkt und muss diese Weichen nutzen, würde dir aber bei deinen Platzverhältnissen dringend empfehlen, auf Selsbstbauweichen zurückzugreifen mit einer nicht so st...
von Dirk Kindermann
11.12.2017 09:13
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1238

Re: ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Hallo, ich habe auch noch eine im Rohbau befindliche Arge 55; die dort angedachten Federn welche die ersten beiden Achsen gegen den Rahmen gemeinsam abfedern arbeiten auch nach dem Prinzip der Rahmenauflage und Ausfederung bei Unebenheiten. Somit wäre ich auch an einer besseren Lösung interessiert. ...
von Dirk Kindermann
10.12.2017 23:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bestellung Faulhaber Motoren 2020B 12 V
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: Bestellung Faulhaber Motoren 2020B 12 V

Hallo,
ich hätte Interesse an einigen Motoren, die Anzahl hängt vom Preis ab.
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
06.12.2017 09:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Petau T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Re: Petau T3

Auch ein messingfarbenes Hallo, auch ich komme an der Petau`schen T3 einfachnicht vorbei und habe einen Bausatz bestellt. Die Anzahl ist ja sehr überschaubar. Herr Petau hat den Antrieb nochmals komplett überarbeitet, alles ist nun kugelgelagert... Da der Bau nicht ganz so einfach werden wird, Herr ...
von Dirk Kindermann
01.09.2017 19:44
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Vorbildfotos
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Re: Vorbildfotos

Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen Super-Link !! Das ist mindestens eine Nachschicht fällig.

Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
22.07.2017 09:04
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens
Antworten: 148
Zugriffe: 68564

Re: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens

Hallo Andreas, es ist schon irre was man im wirklichen Modelbau so alles extrem aufwendig bewerkstelligen kann! Dieses Fehnhaus erscheint zunächst recht einfach aufgebaut, näher hingeschaut aber ist die Konstruktion schon recht aufwendig durch die versetzten Wände und unterschiedlichen Höhen - Hut a...

Zur erweiterten Suche