Die Suche ergab 22 Treffer

von Dirk Kindermann
21.05.2017 21:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko - Wagen DR
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Reko - Wagen DR

Hallo, auch Löten kan man lernen, sollte man im Modellbau auch. Gerade Blech löten ist keine Zauberei und ist mit einem elektrischen Lötkolben leicht machbar und Jeder kann das lernen, ist wie Lesen und Schreiben. Aber eins lässt sich beim Löten nicht abändern - ab und an verbrennt man sich einfach ...
von Dirk Kindermann
08.05.2017 18:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 70
Zugriffe: 31962

Re: Gebauer T3

Hallo Andreas,
Hut ab, diese feine Baustelle würde wohl Herrn Garbe noch neidvoll blicken lassen.
Sieht gut aus, ich schau öfter mal rein was so vorwärts geht. Wenn man bedenkt wieviele Stunden da drin stecken...
Besonders das Antriebskonzept mit dem feinen getriebe überzeugt mich !!
Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
24.04.2017 20:27
Forum: Flohmarkt
Thema: T3 Messingbauteile RESERVIERT !
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: T3 Messingbauteile

Hallo,
habe Ihnen eine Email geschickt übers SNM Forum ...
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
18.04.2017 20:42
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Austauschführerhaus BR 55 EMA
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Austauschführerhaus BR 55 EMA

Hallo Frank,
ruf Herrn Bauer einfach mal an; ich gehe mal davon aus, dass er die Quadranteneisen (vorzügliche Qualität und exact passend) nur im Doppelpack abgibt, macht ja solo keinen Sinn. Es gibt auch noch ein paar weitere Teile aus Guss für das FH der G8.
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
17.04.2017 19:33
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Austauschführerhaus BR 55 EMA
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Austauschführerhaus BR 55 EMA

...und zusammen mit den Feingussteilen von Herrn Bauer ist das Führerhaus einsame Spitze !!
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
08.04.2017 16:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk

Guten Abend,
ja vielen Dank, das Modul ist mir bekannt, habe auch einige Märklin-Zahnräder da aber ich glaube nicht alle.
Werde daher nachher mal Zähne zählen .... :-)
Viele Grüsse,
Dirk
von Dirk Kindermann
08.04.2017 08:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk

Hallo Herr Peti, besten Dank für diese hilfreichen Angaben. Nun kann ich in meinem Zahnradfundus nach den richtigen Ausschau halten ohne viel umherprobieren zu müssen und kann ggf. fehlende Zahnräder noch beschaffen. Oder hätten Sie einen Satz für diesen Tenderantrieb zu verkaufen? Speziell Sorgen m...
von Dirk Kindermann
29.03.2017 19:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Zahnradbestückung bei Munz Tenderfahrwerk

Hallo liebe Selbst- und Umbauer, ich bin in den Besitz eines 3-achsigen Tenderfahrwerks von Munz für einen preussischen Tender gekommen.Der richtige Faulhabermotor ist dabei, allerdings fehlen mir die Zahnräder. Hat noch Jemand einen Belegungsplan oder aber kann Angaben zu den verwendeten Zahnrädern...
von Dirk Kindermann
28.03.2017 16:19
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche zwei Faulhaber 1331 / 12 V / mit 2 Wellenenden
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Suche zwei Faulhaber 1331 / 12 V / mit 2 Wellenenden

Hallo,
habe Ihnen eine Email geschickt.
Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
20.03.2017 18:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 70
Zugriffe: 31962

Re: Gebauer T3

Hallo Andreas, Messing ist doch ein feines Material und gerade eine T3 in ihren vielen Varianten immer ein sehr schönes Mdoell. Hut ab vor den oft mal verbrannten Fingerspitzen ;-) Ist doch immer wieder schade, dass man das alles hinterher mit Lack zudeckt... Ich werde auch weiterhin mal öfter reins...

Zur erweiterten Suche