Die Suche ergab 16 Treffer

von Dirk Kindermann
23.03.2017 19:04
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe Kesselwagen "LEUNA"
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Verkaufe Kesselwagen "LEUNA"

Hallo,
habe Ihnen eine Nachricht gesandt.
Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
20.03.2017 18:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gebauer T3
Antworten: 55
Zugriffe: 27825

Re: Gebauer T3

Hallo Andreas, Messing ist doch ein feines Material und gerade eine T3 in ihren vielen Varianten immer ein sehr schönes Mdoell. Hut ab vor den oft mal verbrannten Fingerspitzen ;-) Ist doch immer wieder schade, dass man das alles hinterher mit Lack zudeckt... Ich werde auch weiterhin mal öfter reins...
von Dirk Kindermann
14.03.2017 21:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Frage zu Faulhaber 2020 B
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Frage zu Faulhaber 2020 B

Hallo,
ja sicher, diese Gerüchte mit gibts nicht mehr sollten doch langsam überholt sein.
Bei Lemo Solar einfach anfragen, die 2020 sind nur nicht aktuell auf deren Homepage gelistet.
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
13.03.2017 18:16
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche moderne Puffer
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Suche moderne Puffer

Hallo Jörg,
das liegt an einem kleinen aber bedeuten Rechtsschreibfehler im Angebot beim Herrn S.
Rech(t)eckpuffer gabs so nie ;-)
Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
12.03.2017 11:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pufferbohlen für SCE Dampfer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Pufferbohlen für SCE Dampfer gesucht

Hallo Messingliebhaber und Nuller, ich suche für den Wiederaufbau einer SCE Br 70 / pr. T4.1 (ich sehe sie eher als eine T4.3) 2 Pufferbohlen. Die meinige hat einen kapitalen Sturzschaden und die harten Gusspufferbohlen sind hoffungslos verbogen und verdreht. Alle Richtversuche schlugen fehl, da das...
von Dirk Kindermann
08.03.2017 21:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Umbau BR 64 024 DB in BR 64 007 DR

Halo Hans-Christian, sieht sehr gut aus die 64 007, auch ich habe eine DR Maschine im Blick (64 397, steht in Frankfurt/Oder auf dem Bahnhof ausgestellt in Betreuung). Hat deine 64 007 nicht eigentlich genietete Wasserkästen gehabt? Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern hat die Lok glatte, gesch...
von Dirk Kindermann
22.02.2017 17:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Projekt 89 294
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Projekt 89 294

Hallo Dietmar, sehr schöner kompakter C-Kuppler und weit bis hinein in die Epoche 4 einsetzbar, da es einige der unverwüstlichen Sächsinnen zu Werkbahnen verschlagen hat. Ich war feige und habe mir dafür eine Victory von Minerva zugelegt, welche noch eingedeutscht wird. Werde den Baufortschritt inte...
von Dirk Kindermann
21.02.2017 21:19
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche eine Kiss BR58, möglichst Kst (400051)
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Suche eine Kiss BR58, möglichst Kst (400051)

Hallo liebe Gemeinde der rollenden Räder,
ich suche eine BR58 von Kiss, möglichst einen Stauber. Kiss Artikelnr. 400051
und eine 86 genietete Wasserkästen. Die 86 kann auch analog sein.
Angebote bitte per PN oder Email: fritze-1@t-online.de

Vielen Dank!
Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
19.02.2017 16:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.
Antworten: 160
Zugriffe: 16482

Re: Elna hin und Elna her, ist doch garnicht soooooo schwer.

Hallo Frank,
Respekt, ist eine sehr schöne Lok und so auch ein Einzelstück geworden. Mit steht das alles noch bevor bzw. ich darf auch noch ein ELNA zum Leben erwecken. Kommt Zeit kommt Rat....
Viele Grüsse,
Dirk
von Dirk Kindermann
09.02.2017 19:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Suche eine Allan-Trick Steuerung für Gerard Kröss bayr. Berg
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Suche eine Allan-Trick Steuerung für Gerard Kröss bayr. Berg

Hallo ihr lieben Selbstbauer,

ich habe noch eine teilfertige bayr. Berg aus dem Hause Gerard hier stehen, welche ausser einer Steuerung schon alles hat.
Findet sich in der einen oder anderen Ecke noch eine Allan Steuerung dafür an?

Vielen Dank schon mal vorneweg...

Gruss,Dirk

Zur erweiterten Suche