Die Suche ergab 28 Treffer

von Dirk Kindermann
11.12.2017 09:13
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: ARGE BR55 Führerhaus und Rahmen

Hallo, ich habe auch noch eine im Rohbau befindliche Arge 55; die dort angedachten Federn welche die ersten beiden Achsen gegen den Rahmen gemeinsam abfedern arbeiten auch nach dem Prinzip der Rahmenauflage und Ausfederung bei Unebenheiten. Somit wäre ich auch an einer besseren Lösung interessiert. ...
von Dirk Kindermann
10.12.2017 23:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bestellung Faulhaber Motoren 2020B 12 V
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Re: Bestellung Faulhaber Motoren 2020B 12 V

Hallo,
ich hätte Interesse an einigen Motoren, die Anzahl hängt vom Preis ab.
Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
06.12.2017 09:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Petau T3
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Petau T3

Auch ein messingfarbenes Hallo, auch ich komme an der Petau`schen T3 einfachnicht vorbei und habe einen Bausatz bestellt. Die Anzahl ist ja sehr überschaubar. Herr Petau hat den Antrieb nochmals komplett überarbeitet, alles ist nun kugelgelagert... Da der Bau nicht ganz so einfach werden wird, Herr ...
von Dirk Kindermann
01.09.2017 19:44
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Vorbildfotos
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Re: Vorbildfotos

Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen Super-Link !! Das ist mindestens eine Nachschicht fällig.

Gruss, Dirk
von Dirk Kindermann
31.08.2017 19:23
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Bausatz einer EKW gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Bausatz einer EKW gesucht

Hallo Nuller,

ich suche einen Bausatz einer einfachen Kreuzungsweiche von Hübner oder Eurorail mit max. 3,5mm Profilhöhe.
Es hat doch bestimmt noch aus vergangenen Tagen der Eine oder Andere einen nie verwendeten Bausatz liegen.
Angebote bitte per PN.

Vielen Dank fürs Suchen,
Dirk
von Dirk Kindermann
22.07.2017 09:04
Forum: Anlagen- und Geländebau
Thema: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens
Antworten: 148
Zugriffe: 62033

Re: Kleinbahn Leer Aurich Wittmund: Drehbrücke Popens

Hallo Andreas, es ist schon irre was man im wirklichen Modelbau so alles extrem aufwendig bewerkstelligen kann! Dieses Fehnhaus erscheint zunächst recht einfach aufgebaut, näher hingeschaut aber ist die Konstruktion schon recht aufwendig durch die versetzten Wände und unterschiedlichen Höhen - Hut a...
von Dirk Kindermann
10.07.2017 14:26
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche Untergestelle 3-achs. Umbauwagen von Lenz
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Suche Untergestelle 3-achs. Umbauwagen von Lenz

Hallo,
ich suche 2 - 3 Untergestelle von 3-achsigen Lenz Umbauwagen. Vielleicht hate der Eine oder Andere swoas in seinem Schadwagenpark?

Gruss,Dirk
von Dirk Kindermann
03.07.2017 20:20
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: BR 93.5 von MBW
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: BR 93.5 von MBW

Hallo Herr Elze,

eine bildschöne Preussin, die T14.1 - ich freue mich riesig auf die DR Ost Maschine!

Gruss,
Dirk Kindermann
von Dirk Kindermann
03.07.2017 20:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lötzinn vom Messingblech entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1671

Re: Lötzinn vom Messingblech entfernen

Hallo Uwe, ich habe einen Dreikantschaber, eine kleine geschliffene Klinge, diverse Feilen und Schleifpapier nebst Glasfaserradierer benutzt. Achso und viel Geduld braucht man auch noch dazu. Eine gute Beschreibung Zinn auf ein Blech zu ziehen gibts bei Spur0Tuning auf der Website zum Runterladen un...
von Dirk Kindermann
21.05.2017 21:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko - Wagen DR
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Re: Reko - Wagen DR

Hallo, auch Löten kan man lernen, sollte man im Modellbau auch. Gerade Blech löten ist keine Zauberei und ist mit einem elektrischen Lötkolben leicht machbar und Jeder kann das lernen, ist wie Lesen und Schreiben. Aber eins lässt sich beim Löten nicht abändern - ab und an verbrennt man sich einfach ...

Zur erweiterten Suche