Die Suche ergab 115 Treffer

von Jörg Krohn
30.12.2017 05:59
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche Bauanleitung für Gepäckwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 188

Suche Bauanleitung für Gepäckwagen

Guten Tag zusammen, vor ein paar Jahrzenten gab es einen Teilesatz für einen Gepäckwagen der zu den Rivarossi Personenwagen passt. Dieser wurde, so glaube ich, von Herrn Thomas hergestellt. Von diesem Teile- bzw. Bausatz suche ich eine Bauanleitung. Eine Kopie oder ein Scan reicht mir aus. Vielen Da...
von Jörg Krohn
19.11.2017 12:59
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Spur 0 Stammtisch in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 27424

Re: Spur 0 Stammtisch in Bremen

Guten Tag zusammen,

so, der gestrige Stammtisch ist schon wieder vorbei. Das Zeit verflog im nu.
Neben alt Bekanntem gab es auch neues zusehen.
Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Schöne Grüße von der Weser sendet

Jörg Krohn
von Jörg Krohn
08.11.2017 10:18
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Spur 0 Stammtisch in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 27424

Re: Spur 0 Stammtisch in Bremen

Guten Morgen wehrte Spur 0 Gemeinde, nach mehreren Treffen im kleinen Kreis, wollen wir zum Jahresende noch einmal richtig Betrieb machen. Wir treffen uns am 18.11.2017 ab 10.00 Uhr im Bremer Ruder Verein. Wir bauen unser bekanntes "U" auf, mit Abzweig in ein wunderschönes Bw. Wer Lust hat...
von Jörg Krohn
05.11.2017 07:39
Forum: Flohmarkt - Suche
Thema: Suche Fahrwerk für die Pola Raimo Biller Rungenwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Re: Suche Fahrwerk für die Pola Raimo Biller Rungenwagen

Guten Morgen Herr Schlechtinger,

Sie haben eine PN.

Mit freundlichen Grüßen

J. Krohn
von Jörg Krohn
17.09.2017 06:52
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Modell, Hobby und Spiel Messe 2017 in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Modell, Hobby und Spiel Messe 2017 in Leipzig

Guten Tag zusammen! Vom 29.09.2017 - 01.10.2017 findet in Leipzig wieder die Modell, Hobby und Spiel Messe statt. Auch die ARGE Spur 0 ist wieder auf der Messe vertreten. Erstmals wird die Zimmeranlage in eine Modul/Segmentanlage integriert. Desweiteren werden erste ARGE Module präsentiert die in de...
von Jörg Krohn
03.08.2017 14:21
Forum: Wer liefert was & Was gibt es Neues?
Thema: Kiss Modellbahn Service: Nahverkehrwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Kiss Modellbahn Service: Nahverkehrwagen

Guten Tag zusammen. Vor ein paar Tagen konnte ich mir die ersten Serienmodelle der schon lange von Kiss Modellbahn Service angekündigten Nahverkehrswagen ansehen. Hier zusehen sind die klassischen Silberlinge in Ep. IV inclusive des Steuerwagen mit Karlsruherkopf. http://up.picr.de/29980009ux.jpg De...
von Jörg Krohn
18.09.2016 18:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schweineschnauze der Versuch einer Wiederbelebung.
Antworten: 76
Zugriffe: 19476

Re: Schweineschnauze der Versuch einer Wiederbelebung.

Hallo Frank,

hm, das wundert mich. Mit den Naßschiebebeschriftungen von Herrn Nothaft habe ich keine Probleme.
Allerdings sollte der Lack darunter glänzend sein und man sollte Weichmacher verwenden.

Schöne Grüße

Jörg Krohn
von Jörg Krohn
18.09.2016 06:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schweineschnauze der Versuch einer Wiederbelebung.
Antworten: 76
Zugriffe: 19476

Re: Schweineschnauze der Versuch einer Wiederbelebung.

Hallo Frank,

kann es sein, dass das die "koreanischen" Naßschieber sind, bei denen man die oberste Folie durch erwärmen abziehen kann?
Dann sollte nur noch die Schrift über bleiben, sieht dann aus wie Anreibe Beschriftung.
Ist eine Vermutung von mir.

Schöne Grüße

Jörg Krohn
von Jörg Krohn
16.06.2016 09:40
Forum: Fahrbetrieb etc.
Thema: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler
Antworten: 49
Zugriffe: 15473

Re: Aufruf "Modulanlagen" in der Hauszeitschrift von R.Winkler

Guten Tag zusammen, Grundsätzlich ist das eine gute Idee, ich würde auch daran Teilnehmen wenn es passt. Es hat aber schon mal so eine Anlage gegeben. Ich verweise da auf die JHV in Uelzen. Dort wurden verschiedene Module mit einander aufgebaut und es passte. Bilder von der Veranstalltung gibt es hi...
von Jörg Krohn
22.05.2016 17:54
Forum: Vorbild und Modellveranstaltungen
Thema: Spur 0 Stammtisch in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 27424

Re: Spur 0 Stammtisch in Bremen

Guten Tag zusammen! Ja, der Bremer Spur 0 Stammtisch lebt noch! Zugegeben, es gab lange nichts zu lesen und zu sehen von uns. Aber die Zeit des wartens ist vorbei! Unser größtes Problem ist es derzeit passende Räume zu finden. Wir haben heute einen neuen Raum ausprobiert. Dort ist eine gewisse "...

Zur erweiterten Suche