Die Suche ergab 213 Treffer

von Ralf Denke
09.01.2018 13:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue Lok in Spur 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Neue Lok in Spur 0

Hallo Leute

Mir ist ein Fehler unterlaufen bei den Trittstufen vorne.
Die Griffstangen sind zu kurz.
Jetzt meine Frage an Euch: welcher Hersteller hat so was im Angebot.
Die Länge sollte nicht über 14 mm sein.
Für Hinweise würde ich mich freuen.

MfG Ralf
von Ralf Denke
29.12.2017 14:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue Lok in Spur 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Neue Lok in Spur 0

Hallo Leute Die hintere Pufferbohle ist auch fertig gestellt, bis auf das Geländer, was ich in Messing anfertigen muss. https://i.imgur.com/8DTwpqm.jpg https://i.imgur.com/P06F1iT.jpg Das Gehäuse ist soweit fertig und mal zur probe aufgeschraubt. Natürlich fehlen noch einige Teile die ich noch mache...
von Ralf Denke
27.12.2017 08:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue Lok in Spur 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Neue Lok in Spur 0

Hallo Leute Danke erstmal für die Blumen. Peter: Das mit dem Faulhaber habe ich noch gar nicht so auf den Schirm. Danke, werde mich da mal schlau machen. Noch ist nichts endgüldig. Michael und Daniel: Also eine zweite V15 bauen ne. Aber der Gedanke von Michael geht schon in die richtige Richtung. La...
von Ralf Denke
26.12.2017 07:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neue Lok in Spur 0
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Neue Lok in Spur 0

Hallo Leute Auch ich habe eine neue Lok in arbeit. Da auf den Markt kein geeignetes DR - Modell in Messing da war, habe ich mich entschlossen wieder ein Modell in Plaste zu bauen. Zuerst habe ich in der Bucht und bei verschiedenen Herstellern mir Teile besorgt. https://i.imgur.com/jH8KYCa.jpg Der Mo...
von Ralf Denke
20.12.2017 08:21
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Suche Zeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Suche Zeichnung

Hallo Bernd

Danke PN geschrieben

Ralf
von Ralf Denke
20.12.2017 05:58
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Suche Zeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Suche Zeichnung

Hallo Claus O

Na das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick für meine Suche

Dafür Danke der Info.

MfG Ralf
von Ralf Denke
19.12.2017 07:00
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Suche Zeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Suche Zeichnung

Hallo Leute

Ich suche eine Zeichnung von der V140 001.
Im Eisenbahnmagazin gab es mal einen Bericht mit dieser Zeichnung.
Hat jemand diesen oder kann mir einer sagen welches Heft es war.
Würde mich freuen über Infos oder Links.

MfG Ralf
von Ralf Denke
09.12.2017 13:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko - Wagen DR
Antworten: 9
Zugriffe: 2303

Re: Reko - Wagen DR

Hallo Herr Kassner Zwischenzeitlich habe ich auch schon angefangen am drei Achser zubauen. Das erste Muster ist schon auf eine Großanlage gelaufen ohne Probleme. Was jetzt noch fehlt ist mal auszuprobieren wie sich der Wagen im R2 Radius verhält. Klappt alles kann auch da weitergemacht werden. https...
von Ralf Denke
09.12.2017 12:54
Forum: Spur 0 allgemein
Thema: Jung und Alt
Antworten: 19
Zugriffe: 2115

Re: Jung und Alt

Hallo Leute Mal was zum Maßstab: Das mit dem Zwischenmaßstab ist ja alles schön und Gut, aber warum!!! Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder heftige Diskussionen darüber welcher der richtige Maßstab ist. Viele Hersteller haben sich in der Masse auf 1:45 geeinigt und ich glaube das wird sich w...
von Ralf Denke
18.10.2017 14:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gastell-Wagen Ci38
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Gastell-Wagen Ci38

Hallo Leute und Stefan Das ich mal undiplomatisch an Euch gewand habe ist mir schon klar. Aber so sind zwei Tipps gekommen, die mich weiter gebracht haben. Allgemein mal geschrieben: Seit Februar dieses Jahres ist schon so einiges los in der Szene. Leute die was gebaut haben und auch mal dazu einen ...

Zur erweiterten Suche